Ich bin tatsächlich wie Gott mich schuf

Wurdest auch Du von Gott erschaffen?

• Ja, ich bin (direkt) von Gott erschaffen.

Stimmen: 6 40,0%
  • Nein, ich bin nicht (direkt) von Gott erschaffen.

Stimmen: 2 13,3%
  • Ich wurde von meinen Eltern erschaffen.

Stimmen: 4 26,7%
  • Ich wurde von meiner Mutter produziert.

Stimmen: 3 20,0%
  • Ich bin ein Klingone oder Vulkanier.

Stimmen: 2 13,3%
  • Ich bin was anderes / ich bin mir nicht sicher.

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
Da ist was dran, denn: wenn es diese Führung gäbe - dann bräuchte es wohl keine Gerichte, oder?

Ich habe heute wieder 10 Autos angeschaut und keines davon hat gebrummelt: ich bin wie Benz mich erschaffen hat.

Was ist die Motivation einen "Gott" zu brauchen und sich von dieser Beziehung abhängig zu machen? Erziehung? Falsche Erziehung?

Also, nochmal langsam für Dich:
Ich versuche nicht (siehe erster Post in diesem Thread).
Zum 2. Mal die Frage: wo habe ich das Wort "falsch" benutzt?
Aus meiner Sicht gibt es übrigens mehrere, die nicht mit allen Inhalten seiner Beiträge konform sind.
Wie wäre es mit einer großzügigen Portion Sachlichkeit?
:)
Ich glaube, dieser vermeintliche „Er“ ist eine neutrale Energie und Kraftwelle. Also nichts, was ein Ego, eigene materielle Wünsche oder subjektive Moralvorstellungen etc. besitzt .

„Bei“ „ihm“ kann also theoretisch jeder, ohne Ansehen der Person – einfach so, seinen Zapfhahn in den Lebenstank stöpseln – und bedingungslose, unetikettierte „Liebespower“ tanken.

In vielen Kulturen wird diese gesichtslose, neutrale Energie aber im Interesse der eigenen Macht- und Vormachtsinteressen einfach zu einem quasi idealisierten, pseudo (allgemeinverbindlichen) Menschenbild ausgemalt – das nur auf der Seite der „Guten“ (also ihrer jeweils eigenen:D) steht.

Da bleiben Kreuzzüge, Hexenverbrennungen - oder dass mal einer, reinen Gewissens mit dem Jumbo in ein Hochhaus fliegt natürlich nicht aus. Gehirngewaschene Schäfchen, die einem von menschlichen Machthabern „erschaffenen“ imaginären Gott folgen.

Andererseits fände ich es aber gut, wenn mir einer, der mir „eigentlich“ nach dem Leben trachtet, mich trotzdem nicht umlegt – allein aus dem Grund, weil er Schiss hat, sein Gott könnte ihn sonst zu ewiger Hölle ohne Aussicht auf Bewährung verdonnern. :weihna1

Hat halt alles seine 2 Seiten. Von daher würde ich Religion an sich – also auch nicht per se nur verteufeln oder nur verengeln.

Ich glaube, dieser vermeintliche „Er“ ist eine neutrale Energie und Kraftwelle. Also nichts, was ein Ego, eigene materielle Wünsche oder subjektive Moralvorstellungen etc. besitzt .

„Bei“ „ihm“ kann also theoretisch jeder, ohne Ansehen der Person – einfach so, seinen Zapfhahn in den Lebenstank stöpseln – und bedingungslose, unetikettierte „Liebespower“ tanken.

In vielen Kulturen wird diese gesichtslose, neutrale Energie aber im Interesse der eigenen Macht- und Vormachtsinteressen einfach zu einem quasi idealisierten, pseudo (allgemeinverbindlichen) Menschenbild ausgemalt – das nur auf der Seite der „Guten“ (also ihrer jeweils eigenen:D) steht.

Da bleiben Kreuzzüge, Hexenverbrennungen - oder dass mal einer, reinen Gewissens mit dem Jumbo in ein Hochhaus fliegt natürlich nicht aus. Gehirngewaschene Schäfchen, die einem von menschlichen Machthabern „erschaffenen“ imaginären Gott folgen.

Andererseits fände ich es aber gut, wenn mir einer, der mir „eigentlich“ nach dem Leben trachtet, mich trotzdem nicht umlegt – allein aus dem Grund, weil er Schiss hat, sein Gott könnte ihn sonst zu ewiger Hölle ohne Aussicht auf Bewährung verdonnern. :weihna1

Hat halt alles seine 2 Seiten. Von daher würde ich Religion an sich – also auch nicht per se nur verteufeln oder nur verengeln.
Ware Worte lieber Freund....

Kränken kann sich auch nur jeder selbt ......

Vor zwei Wochen hattest Du diese "Kenntnis" nicht verinnerlicht:
Bitte keine Kommentare von euch!!!!
Oder benutzt Du sie nur einseitig?

Warum verwendest Du das Wort "erschuf", wenn es nicht stattgefunden hat?

... dass mal einer, reinen Gewissens mit dem Jumbo in ein Hochhaus fliegt ...
Welches Hochhaus meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Wochen hattest Du diese "Kenntnis" nicht verinnerlicht:

Oder benutzt Du sie nur einseitig?

Warum verwendest Du das Wort "erschuf", wenn es nicht stattgefunden hat?
Wo verwende ich erschuf? Wie Gott mich schuf ....
manches mal vergesse ich diese Erkenntnis, aber jetzt ist sie mir wieder ganz gewiss, so ist es, jeder kann sich nur selbt grämen... :):):)(y)(y)

Ich habe heute wieder 10 Autos angeschaut und keines davon hat gebrummelt: ich bin wie Benz mich erschaffen hat...
Aus meiner Sicht gibt es übrigens mehrere, die nicht mit allen Inhalten seiner Beiträge konform sind.
Menschen mit Autos zu vergleichen ist voll daneben.
Und es gibt eigentlich niemanden, der mit allen Inhalten seiner Posts konform geht.
Die Leute hier haben ein EIGENES Urteilsvermögen und benötigen deines nicht, um sich selbst eine Meinung zu bilden.

Werbung:
Zurück
Oben