Ich bin tatsächlich wie Gott mich schuf

Wurdest auch Du von Gott erschaffen?

• Ja, ich bin (direkt) von Gott erschaffen.

Stimmen: 6 40,0%
  • Nein, ich bin nicht (direkt) von Gott erschaffen.

Stimmen: 2 13,3%
  • Ich wurde von meinen Eltern erschaffen.

Stimmen: 4 26,7%
  • Ich wurde von meiner Mutter produziert.

Stimmen: 3 20,0%
  • Ich bin ein Klingone oder Vulkanier.

Stimmen: 2 13,3%
  • Ich bin was anderes / ich bin mir nicht sicher.

Stimmen: 8 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
Wozu? Wer meint den Naturgesetzen trotzen zu können, überlebt eh nicht mal das erste Sternen-Semester, schätze ich.:D
In besagtem anderen thread ging es um die Frage ob es universale Gesetze gibt und wer sie erschaffen haben könnte. So wie ich das sehe, hat das Universum die Gesetze mitgebracht, also könnte es sein, dasss sie zusammen enstanden sind, oder dass es die Gesetze schon vorher gab. Aber irgendwie muss es da vorher die Idee eines Gesetzes gegeben haben. Man könnte sagen, der Urknall wars, abr man könnte auch geistiges Sein annehmen, beides nur Annahmen, wobei mir zweitere sinnvoller erscheint. Wenn wir uns ein Kunstwerk anschauen, gehen wir auch nicht davon aus, dass es aus sich selber entstanden ist (wie die Wissenschaft es bei der Natur vermutet)

LGInti

Aber das muss auch entstanden sein, denn mit dem Begriff unendlich kann sich Mensch nichts vorstellen.
Das ist der Knackpunkt - die Vorstellungsfähigkeit des Menschen
Aber das muss auch entstanden sein,
Genau das ist der Punkt - könnten wir uns anderes vorstellen? Raum und Zeit hat Entwicklung und genau diese erkennen wir in der physischen Welt - von daher können sich die meisten Menschen nichts vorstellen, was außerhalb von Raum und Zeit existiert. Und die Wissenschaftler können sich nur vorstellen, dass vor diesem physischen Universum ein anderes Universum existierte, welches kollabiert ist in ein schwarzen Loch um dann mit einem Urknall wieder zu expandieren. Das ist ein logisches aber sehr eindimensionales Denken.

LGInti

ich bin das produkt einer evolution, die nur möglich ist weil in allem was ist die information des lebens gespeichert ist.
Das sehe ich auch so, wenn auch in einem erweiterten Kontext als du (wie ich vermute)
da vermutest du falsch, lieber @Inti.
nicht weiter verwunderlich, da dir offensichtlich das nun markierte entgangen ist.
für mich spielt ALLES zusammen - über ursachen, wirkungen und wechselwirkungen - und ALLES trägt (für mich) die information des lebens in sich -
das gesamte universum - ob nun endlich oder unendlich -
und all seine teile - vom makrokosmos bis hin zum mikrokosmos.....
Ich bin Produkt einer physischen, einer seelisch-emotionalen und einer geistigen Evolution
....und selbstverständlich nicht nur meiner physischen, seelisch-emotionalen und geistigen evolution -
sondern der evolution allen lebens, das wir mit unserem eng begrenzten horizont als leben bezeichnen -
und allen lebens, das wir bislang als solches nicht erkennen können.

ich glaube durchaus gesetzmäßigkeiten erkennen zu können -
aber sie sind im rahmen der gesetzmäßigkeiten dem spiel der wechselwirkungen überlassen -
ein scheinbarer zufall sozusagen -
aber ein zufall mit system.

all das könnte ich mit dem begriff gott umfassen, würde dieser begriff nicht - in meinen augen - so missverständlich interpretiert.

Werbung:
Du legst die Worte auf die Waagschale und wie du sie gewichtest, bestimmt, wie schwer du dich mit ihnen tust. Das hat nur mit deiner Betrachtungsweise zu tun. ^^
Ich kann es nachvollziehen, aber in Betrachtung des Gesetzes der Kausalität finde ich den Begriff gar nicht so abwegig.
Ich gehe davon aus das keiner etwas schlechtes verdient oder überhaupt verdienen muss.
Aber sicher braucht man einiges um zu verstehen und um sich geistig weiter zu entwickeln.
Mit deiner Antwort legst du grade die Worte auf eine Waagschale und wie du sie.......... ;)

Ich denke Worte haben Gewicht bzw. drückt jeder seine Gesinnung damit aus und wenn du schreibst: " wie du sie gewichtest bestimmt wie schwer du dich mit ihnen tust", drückt deine Gesinnung aus auch wenn du meinst jemand hätte etwas verdient wenn er......

Zurück
Oben