"Ich bin so beleidigt" - was jetzt?

denke, dass es in jeder familie solche und solche menschen gibt

wie schon gesagt regelt ein ANWALT alles RECHTLICHE

allen recht getan ist eine kunst, die niemand kann

ICH handhabe es so, dass bei absoluter uneinsichtigkeit der "gegenpartei" und keiner gesprächsbereitschaft, der kontaktabbruch meinerseits erfolgt, da es ganz einfach verschwendete energie ist

Werbung:
Es ist leider ebenso verschwendete Energie, sich überhaupt noch Gedanken über @Schnepe `s Familiendramen zu machen...der *Film* läuft und läuft und läuft...völlig egal, was da an guten Ideen, Vorschlägen ect kommt...wir werden sicher noch mit dem 62735. Thread zu diesem Thema beglückt werden...
Ich hab kein Vertrauen in die Welt und andere Menschen, ausser jemand ist Richter/Richterin/Staatsanwalt (und selbst da kann Gefaktes landen, Gefälschtes/Manipuliertes/Unwahres), deshalb lass ich dieses ganze Thema wahrscheinlich auch nicht los.

denke, dass es in jeder familie solche und solche menschen gibt

wie schon gesagt regelt ein ANWALT alles RECHTLICHE

allen recht getan ist eine kunst, die niemand kann

ICH handhabe es so, dass bei absoluter uneinsichtigkeit der "gegenpartei" und keiner gesprächsbereitschaft, der kontaktabbruch meinerseits erfolgt, da es ganz einfach verschwendete energie ist
Die esoterische Funktion könnte sein, 24h 7 Tage die Woche, genau weil und solange, bis was fest genug ist, wer loslässt wird entweder erdrückt-erstickt (mit Energien) oder da fliegt was weg, weil zu offen, Zwang zieht zusammen oder hält "mich" fest gerade noch. Ist ja leider so, dass man wegen Bösem heulen und sich als Opfer fühlen will eigentlich, weil zu viel in einem Jahr, 2016, aber dann muss ich da einen Sinn sehen. Muss.

Wie wirr.

Ich hab kein Vertrauen in die Welt und andere Menschen, ausser jemand ist Richter/Richterin/Staatsanwalt (und selbst da kann Gefaktes landen, Gefälschtes/Manipuliertes/Unwahres), deshalb lass ich dieses ganze Thema wahrscheinlich auch nicht los.

Wird nicht passieren da sie abblockt Es fehlt schlichtweg die Bereitschaft Veränderungen zuzulassen

Das finde ich verständlich....Und hier könnte therapeutische Hilfe ansetzen: um Alternativen zum Zwang zu finden, die ebenso Halt geben.

Psychotherapie ist ein Konzept zur seelischen und geistigen Heilung und setzt die Bereitschaft zur Mitarbeit voraus. Der Betroffene muss den Willen zeigen, mitzuarbeiten um zu wachsen. Wenn diese Bereitschaft fehlt, und auf einem kindlichen Niveau gejammert und (an) geklagt wird, kann keine Therapieansatz etwas erreichen.

@Schnepe sei dir bewusst, dass du anders denkst in deiner Krankheit und akzeptiere das fürs Erste.

Permanente Beschäftigung mit zugefügtem Leid ist äußerst zehrend und bringt keine positiven Veränderungen. Was und wie du deine Situation hier schilderst bedeutetet mentaler Stillstand, keine Veränderung, jegliche Intervention scheint nutzlos und ohne Echo. Du kannst doch nicht immer das selbst tun und sagen und ein anderes Ergebnis erhoffen?

Zu deiner Eingangsfrage:

Wer ist wann beleidigt, was sind das für Persönlichkeiten?

„Ichorientierte Menschen die öfter andere verprellen, weil sie sich um sich selbst drehen“ ….

Lerne, dich von deiner Familie entweder zu distanzieren oder ihr zu verzeihen, wenn das geht. Manchmal passiert Unrecht - lerne zu leben und nach vorne zu schauen und denke nicht ausschließlich an die Untaten der anderen (Schwägerin), auf die du heimlich herabsiehst und Groll hegst.
Die Frau sitzt ja fest in deinem Kopf – lass los.

Wieviel Macht willst du ihr über dich geben?!

@Schnepe fragte öfters, was sie einem Psychologen erzählen sollte. Ich habe nur einen Hinweis geben wollen, was ein möglicher Ansatz sein könnte. Mehr nicht.

Psychotherapie ist ein Konzept zur seelischen und geistigen Heilung und setzt die Bereitschaft zur Mitarbeit voraus. Der Betroffene muss den Willen zeigen, mitzuarbeiten um zu wachsen. Wenn diese Bereitschaft fehlt, und auf einem kindlichen Niveau gejammert und (an) geklagt wird, kann keine Therapieansatz etwas erreichen.

@Schnepe sei dir bewusst, dass du anders denkst in deiner Krankheit und akzeptiere das fürs Erste.

Permanente Beschäftigung mit zugefügtem Leid ist äußerst zehrend und bringt keine positiven Veränderungen. Was und wie du deine Situation hier schilderst bedeutetet mentaler Stillstand, keine Veränderung, jegliche Intervention scheint nutzlos und ohne Echo. Du kannst doch nicht immer das selbst tun und sagen und ein anderes Ergebnis erhoffen?

Zu deiner Eingangsfrage:

„Ichorientierte Menschen die öfter andere verprellen, weil sie sich um sich selbst drehen“ ….

Lerne, dich von deiner Familie entweder zu distanzieren oder ihr zu verzeihen, wenn das geht. Manchmal passiert Unrecht - lerne zu leben und nach vorne zu schauen und denke nicht ausschließlich an die Untaten der anderen (Schwägerin), auf die du heimlich herabsiehst und Groll hegst.
Die Frau sitzt ja fest in deinem Kopf – lass los.

Wieviel Macht willst du ihr über dich geben?!
Das andere Kind meiner Mutter (mein Bruder) hat heute Gespräche von ihr aufgezeichnet, mit seinem Telefon, hab ich heute vorhin halluziniert, weil es gerade um mein Leben geht, was sie machen will oder gerne würde, na oh Gott du.

Werbung:
Zurück
Oben