"Ich bin so beleidigt" - was jetzt?

@Schnepe

Dein persönliches Umfeld verhält sich Dir gegenüber schädigend, und das schon seit sehr langer Zeit. Psychische Gewalt ist genauso Gewalt wie physische. Sie verletzt anders, hinterlässt aber ebenfalls Wunden. Niemand hat das Recht Dich so zu behandeln, das hast Du nicht verdient.

Wenn jemand geschlagen wird, fällt es dem geschlagenen Menschen oft schwer zu gehen. Es ist aber nötig, um heilen zu können. Du bist in einer ähnlichen Situation, selbst wenn physische Gewalt bei Euch kein Thema sein sollte. Es wäre wirklich in Deinem Interesse den Kontakt zu diesen Menschen abzubrechen. Es mag ja möglich sein, dass Du Dich lieber wehren möchtest um den "Kampf" zu gewinnen, aber das ist leider etwas, bei dem Du nur dann gewinnen kannst, wenn Du den Kampf beendest indem Du gehst. Hinterhältige, manipulative Menschen sind destruktiv. Lass sie hinter Dir, wenn Du kannst.
Ich wäre da mal vorsichtig Wir kennen nur die eine Seite der Geschichte Bruder und Schwägerin könnten sicherlich die Sache relativieren. Die ganze Sache ist garantiert nicht einseitig. Schnepe stellt sich als Opfer dar und als wäre alles nur Schuld der anderen Seite Es sind aber immer zwei Seiten beteiligt und Schnepe wird auch einiges dazu beitragen an der Situation Also bitte nicht einseitig betrachten

Werbung:
Ganze Dörfer die da, mehr oder minder "bewusst", mitziehen.
Beleidigt ist ein ausdrucksstarkes Wort: Es stammt von "Leid".
Jede Energie die man gewillt ist diesen Situationen zugestehen
zu wollen, wird das "Leid" nicht vermindern ... im Gegentum! ;)

Ischi​
War halt unpassend, in einem schriftl. Austausch rumzuzicken mich blockieren zu wollen, darauf hab ich was ausgepackt, weil gemerkt, mitbekommen, und *Peng* ...

Ich wäre da mal vorsichtig Wir kennen nur die eine Seite der Geschichte Bruder und Schwägerin könnten sicherlich die Sache relativieren. Die ganze Sache ist garantiert nicht einseitig. Schnepe stellt sich als Opfer dar und als wäre alles nur Schuld der anderen Seite Es sind aber immer zwei Seiten beteiligt und Schnepe wird auch einiges dazu beitragen an der Situation Also bitte nicht einseitig betrachten
Das soll ein "typischer Fall" sein, wenn ein bisschen Knete mit im Spiel ist. Google mal "Schwiegertochter Erbstreit" oder sowas. Bei manchen brennt da was so durch, dass alles total einfach gestrickt abläuft?!

Wo sind jetzt die Tipps für Menschen, die so beleid(ig)bar sind, dass sie die Kontrolle über sich, ihr gesamtes Leben, und andere verlieren?
Wie bitte? Was heißt da "wo sind jetzt die Tipps"?

Vielleicht geht es den anderen so wir mir, ich bin nie so beleidigt dass ich die Kontrolle über mich und mein gesamtes Leben verliere, und ich beleidige niemanden derart, dass er die Kontrolle über sich und sein gesamtes Leben verliert.

Solche Geschichten scheinen sich in deiner Welt abzuspielen, das ist euer Umgang miteinander, aber sei versichert, das ist nicht die Norm. So gehen zivilisierte Menschen nicht miteinander um.

Also "Tipps" holst du dir da am besten in deinem direkten Umfeld, ihr kennt euch ja super aus mit solchen Schlammschlachten.

R.

Die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, @Schnepe . Wenn Du Frieden willst, dann brich den Kontakt ab und konzentrier Dich auf Dein eigenes Leben, das ist wichtig für Dich. Wegen der Erbstreitigkeiten lass das einen Anwalt erledigen und fertig.
Grad für Dich ist es wichtig, Ruhe und möglichst wenig Stress zu haben, also zieh Deine Aufmerksamkeit da weg, Du lebst 150 km weit entfernt und kannst Dir Dein eigenes Leben gestalten, so wie Du es möchtest.

Aufpassen und mitverfolgen ist auch ein "einsteigen" in Energien.
Bleibt immer zu hinterfragen was deratige "Energien" durch ihre
Eigendynamik in einem selber zu bewegen vermögen.

Das mit der "Leere" allerdings sieht meinereins als sehr
positiven Aspekt. Leere ist immer ein Potenzial das man
füllen kann ... liegt dann im Ermessen jedes Einzelnen,
mit welchen Qualitäten man gewillt ist die Leere zu füllen.

Ischi​
Aber, das ist was Beruhigendes für die, die Angst haben, die Hilfe brauchen, die alleine oder in Not sind. Denke oder vermute ich mal. Hat was mit Vertrauen zu tun alles und da landet dann evtl. jeder bei "Danke lieber Gott" in extremeren Fällen. Sag ich.

Die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, @Schnepe . Wenn Du Frieden willst, dann brich den Kontakt ab und konzentrier Dich auf Dein eigenes Leben, das ist wichtig für Dich. Wegen der Erbstreitigkeiten lass das einen Anwalt erledigen und fertig.
Grad für Dich ist es wichtig, Ruhe und möglichst wenig Stress zu haben, also zieh Deine Aufmerksamkeit da weg, Du lebst 150 km weit entfernt und kannst Dir Dein eigenes Leben gestalten, so wie Du es möchtest.

Wenn ich Frieden wollte, hätte ich auch das Testament meiner Eltern zerreissen können, dass andere ihren ungehobelten Willen bekommen - macht man sowas? Wer geht da auf Friedensstimmung und missachtet alles, wirft alles weg?! Dann muss man eben alles aussitzen, ...

Wie bitte? Was heißt da "wo sind jetzt die Tipps"?

Vielleicht geht es den anderen so wir mir, ich bin nie so beleidigt dass ich die Kontrolle über mich und mein gesamtes Leben verliere, und ich beleidige niemanden derart, dass er die Kontrolle über sich und sein gesamtes Leben verliert.

Solche Geschichten scheinen sich in deiner Welt abzuspielen, das ist euer Umgang miteinander, aber sei versichert, das ist nicht die Norm. So gehen zivilisierte Menschen nicht miteinander um.

Also "Tipps" holst du dir da am besten in deinem direkten Umfeld, ihr kennt euch ja super aus mit solchen Schlammschlachten.

R.
Das ist ein angeheirateter Einzelfall, nichts von uns in dem Sinne.

@Schnepe

Mache dir nicht soviele Gedanken um den Namen, sie sind nur Schall und Rauch, und sollten dein Leben nicht negativ beeinflussen. Vielleicht versuchst du es mal so zu sehen, wenn du magst: Namen sind nur eine vom Menschen gemachte Ruf-Bezeichnung um bestimmte Personen anzureden. Sie sagen nichts über den Menschen aus und was du bist und denkst und fühlst, das bist du, nicht dein Name oder dein Nachname. ;)

Werbung:
Zurück
Oben