"Ich bin so beleidigt" - was jetzt?

Nur Entschuldigen?

Wie ists mit Kniefall??

Oder Kniefall mit Gesicht zu Boden,
bis der Beleidigte (die Beleidigte) die Gnade
rückführt???

:p

Wenn man wirklich verliebt ist,
initiert man alles, um die Nummer 1
zu bleiben

:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur Entschuldigen?

Wie ists mit Kniefall??

Oder Kniefall mit Gesicht zu Boden,
bis der Beleidigte (die Beleidigte) die Gnade
rückführt???

:p

Wenn man wirklich verliebt ist,
initiert man alles, um die Nummer 1
zu bleiben

:whistle:
Was passiert eigentlich, wenn sich selten jemand entschuldigt und wenn das mal jemand macht, wird man dann wieder größer durch so eine Entschuldigung, wenn eine "bekommen"?

Was passiert eigentlich, wenn sich selten jemand entschuldigt und wenn das mal jemand macht, wird man dann wieder größer durch so eine Entschuldigung, wenn eine "bekommen"?

ich glaube, die innere Reue präsentiert eine veränderte
Zukunft. Wenn man weiß, wie man Fehlern auf den Grund geht, die psychologische Ursache auslöscht, dann sind keine
offiziellen Entschuldigungen nötig, denn man hat ja das neue Astral selbst initiert, unter dem man von nun an lebt.

Es ist besser nur im inneren seine esoterische Religion zu leben,
und auf öffentliche, offizielle und "ernstgemeinten" äußeren
Fehlerbekenntnisse zu unterlassen.

Wenn ich Frieden wollte, hätte ich auch das Testament meiner Eltern zerreissen können, dass andere ihren ungehobelten Willen bekommen - macht man sowas? Wer geht da auf Friedensstimmung und missachtet alles, wirft alles weg?! Dann muss man eben alles aussitzen, ...

Das musst Du aber nicht, lass das einen Anwalt erledigen, dafür sind die da. Du steckst da nur unnötig Energie rein. Ich kann gut verstehen, daß Du wütend auf Deine Schwägerin bist, aber wie soll das denn weitergehen? Was willst Du denn tun? Was soll passieren, was wäre Dein Wunsch?

Hallo @Schnepe!

Ich hab es zwar schon einmal ähnlich geschrieben...
Du kannst sehr schnell in Frieden und glücklich sein, wenn du deiner Schwägerin und dir selbst vergibst, was geschehen ist.
Gott oder die höhere Macht, an die du glaubst, kann dir dabei helfen.

Mir hat Vergebung sehr geholfen. Sie hat mich befreit und glücklich gemacht.
Gerade und auch bei den Vorfällen die "so böse" und "absolut unverzeihlich" sind.

Versuch es mal.
Schaden kann es nicht.

Stark, deine Zeilen, Übermütig! (y)

Bis jetzt läuft alles so, wie jeder jeweils mit anderen umgeht, hab ich im Moment die Vermutung. Mir wurde mit allem geholfen, ihr geschadet. Wenn man das mal genau auffriemelt und anguckt alles. Deshalb hab ich gerade keine Antwort auf das Thema "Verzeihen".

Wenn ich Frieden wollte, hätte ich auch das Testament meiner Eltern zerreissen können, dass andere ihren ungehobelten Willen bekommen - macht man sowas? Wer geht da auf Friedensstimmung und missachtet alles, wirft alles weg?! Dann muss man eben alles aussitzen, ...

Du kannst ein Erbe auch ausschlagen. Haben jetzt grade ein paar in meiner Familie gemacht, weil es sich nicht lohnt, den (psychischen) Stress damit mitzumachen. Aber besser ist natürlich vorgängig rechtliche Beratung. So eine Erbengemeinschaft kann schon sehr belastend sein, sodass am Ende einfach nur noch alle da raus wollen. Es lohnt sich wirklich nicht immer, eine Erbschaft anzunehmen, weil es auch Verantwortung bedeutet.

Werbung:
Bis jetzt läuft alles so, wie jeder jeweils mit anderen umgeht, hab ich im Moment die Vermutung. Mir wurde mit allem geholfen, ihr geschadet. Wenn man das mal genau auffriemelt und anguckt alles. Deshalb hab ich gerade keine Antwort auf das Thema "Verzeihen".

Du schreibst: "Mir wurde in allem geholfen - ihr geschadet." Vielleicht beschäftigt Dich gerade das, dass sie offenbar Schaden erlitt. Für mich als Leserin Deiner Zeilen ist erstmal gut, dass Dir geholfen wurde. Das ist doch positiv! Aber ich kann verstehen, wenn es Dich beschäftigt, dass ihr Schaden zugefügt wurde. Das geht mir ähnlich in meiner Erbschaftsangelegenheit, wo ich mich deshalb bemühte, meine Geschwister möglichst gut wegkommen zu lassen und den Stress zu ersparen. Das ist mir weitgehend gelungen, aber ein Bruder muss mir schon auch helfen und etwas mitleiden, weil ich es ohne seine Hilfe nicht regeln kann. Aber auch ich suchte rechtliche Hilfe. Frag wenigstens die zuständigen Behörden, die können Dir vielleicht auch schon gute Tipps geben.

Zurück
Oben