Ich bin seelisch befreit worden.....

Werbung:
Du warst doch die, die so oft über Empathie redet oder?

Ist es schon so schlimm, dass man verhungert?
Ich geb doch nur den bösen Pennern kein Geld?
bei dem, was du geschrieben hast, ist mir prompt einer meiner vielen Sünden wieder eingefallen ... hier die Geschichte dazu:

letzten Sommer... ich spaziere durch die Innenstadt von Münster und sehe einen Penner, der sich auf dem Boden sitzend an einer Hauswand lehnt und denk mir "schlimm, echt schlimm so tief gesunken zu sein" und gehe an ihm vorbei... und etwa 50 Meter weiter sehe ich in der Fuge der Kopfsteinpflaster etwas rötliches, das aussah wie ein zusammengeknülltes Papierschnipsel.... ich drehe mich um und hob es auf und siehe da lachten mich 10€ an... der erste Gedanke war "das gibst du jetzt dem Penner, den du gerade begegnet bist, denn der hat dich beim Vorbeigehen so nett angeschaut"!

ich begebe mich also zum Penner hin, im Begriff, im die 10 € zu geben, um dann den Gedanken im Kopf zu haben "ha, warum war er wohl gerade so nett am gucken?! er ist nur so nett gewesen in der Hoffnung, das du ihm was im Becher steckst!" .... da steh ich dann auch vor dem Penner und er lacht mich wieder freundlich an... ich greif in meiner Jackentasche und erfühle den 10€ Schein... ich erfühlte aber auch, dass sich dort auch ein Geldstück befand und zog dieses ganz bewusst hervor und ließ diesen in seinem Becher fallen.... er hatte Glück, es war ein 2€ Stück, was mein Gewissen aber im Nachhinein nicht beruhigt hat.... ich dachte mir anschließen "JungeJunge, du bist ein wahrlich schlechter Mensch!" um gleich den Gedanken zu haben "aber hey, der Typ war doch mit den 2€ sichtlich glücklich, wo ist das Problem?!"

ich bin im Nachhinein hin und hergerissen, ob ich wirklich son schlechter Mensch bin(n):)

Hallo,

heute habe ich es geschafft:
ich fühle mich innerlich frei!
Ich bin nicht mehr an das Eigene Denken gebunden.
Ich habe das Eigene Denken überwinden können.
Ich kann endlich klar denken und mich wieder ordentlich wahr nehmen.
Ich freue mich gerade richtig. Keine Zwangsgedanken mehr haben müssen.
Selber entscheiden, was ich denke und worüber ich nachdenke.
JAAA!!! ENDLICH hats klick gemacht. Das LEBEN KANN BESSER WERDEN!!
Man muss nur an sich selber glauben. Und die Heilkraft der Liebe.
Wenn du dich selbst liebst, liebt dich der Himmel und der Wind.
Dann bist du keine Luftnummer.
Endlich wahre Freude sein. JAAAAA!! WAS freue ich mich. ZIEL ERREICHT.
Nicht mehr gefangen sein..... ENDLICH TOOOOOR!
YESS
Mfg
Wortdoktor
Das mit dem Tooooor hab ich nicht verstanden
Ansonsten, schön für dich

Werbung:
Zurück
Oben