ich bin ein wiedergeborener Christ

Ärgerlich nur das zu Zeiten Abrahams und Jakobs kein Mensch hebräisch gesprochen hat.

Oder um es einmal in heutigen Sprachen zu verdeutlichen.

Ass.
Eine Spielkarte.
Und ein englischer Arsch.

Hat aber nicht viel mit einander zu tun.

Ja, so gesehen -

Asshole, frei übersetzt Schwarzloch oder auch schwarzes Loch hat in diesem Forum hier erst so richtig an Bedeutung gewonnen.

Man kann sich seit geraumer Zeit wirklich etwas drunter vorstellen.

:)

Was natürlich ElShadai888 betifft, so wäre es vielleicht angesagt, daß er uns selbst mitteilen möge, welche Sprache und welche Übersetzung er nunmehr damit als Assoziation hier auslösen möchte, immer in Verbindung natürlich auch mit Angelo.

:morgen:

Werbung:
Manchmal denke ich mir wirklich, wenn ich so die eine oder andere Sache finde,
wenn heute ein Christ aus seiner Meditation „erwacht“, besonders in der höheren Rängen,
wenn es ihm bewusst wird, dass sich alles auf der parapsychologischen und medialen Schiene ereignet,
und im wirklichen Leben in der Vergangenheit noch eine Rechnung offen ist,
die jederzeit fällig werden könnte,
wie muss es da mit der inneren Zerrissenheit bestellt sein?

So etwas macht doch niemand!

Darauf beruht dann eine freiwillige ewigliche Verpflichtung zu einem karitativen Verhalten.
Immer in der Hoffnung, ein solches Ereignis werden nie eintreffen.

Zum Beispiel heute wieder – ich kann die Bibel aufschlagen wo ich will, das dürfte dabei egal sein – im eigenhändig von Paulus geschriebenen Brief an die Kolosser im Kapitel 4, da beschreibt er seine Weggefährten, also die informative Grundlage aus der Vergangenheit, Markus den „Urchristen“, der gar nicht so gewesen sein soll, sondern eine Art Zeitungsjunge, dem es gegeben war eine wissenschaftliche Doktorarbeit zu schreiben, auf die sich Paulus stützen konnte, oder gar die Bezeichnung Arzt für „Lukas“, egal wo er diese Befähigung erlangt hatte, aber wer weiß, vielleicht handelt es sich dabei auch nur um eben diese „Doktorspiele“ zwischen Paulus und „Lukas“.

Ein Freibrief oder Persilschein, für einen Zahnarzt, aus Istanbul?
Für jemanden der nicht auf Schritt und Tritt mit seiner Vergangenheit konfrontiert werden sollte.

„Also wie war das damals, jetzt erzähl aber einmal genau und ausführlich!“

Ganz nebenbei haben dann die neuen Namen den Klang,
wie man es auch von Städten gewohnt ist,
Cäsarea oder Konstantinopel.

Eine Ausdrucksweise – ein für allemal – wie sie immer wieder im Judasbrief Anwendung gefunden hat.

und ein :weihna2

Ich hab schon lang so den Verdacht, dass Katholiken großteils Masochisten sind.
Irgendwie haben die so eine besondere Lust am Leiden und Ertragen und an der Demut und machen - schwuppsdiwupps - eine Tugend draus.
Für die ist dann natürlich Freude und Erfüllung nur dadurch erreichbar.

:)
Mandy

Wie kommst du denn darauf, dass ich Katholik bin ?? Wenn du mit deinem Atheismus zufrieden bist, dann nur zu...

da du ja als Sola Scriptura Christ nur Innerbiblische Beweise gelten lässt, wie eigentlich schon gehannt: Lukas 1.1-4 und Apostelgeschichte 1.1-3 (das ist ganz am Anfang dieser beiden Bücher, du musst nicht einmal lange suchen)

ansonsten: Markus, Mathäus und vorallem Johannes Zeigen in ihrere Beschreibung von Judäa und Galiläa fehlende Geographische Kenntniss der Gegend wie auch fehlende Genaue Kentnisse des Jüdischen Brauchtums, zwei Dinge die sicher nicht geschehen würden, währen es Jünger von Jesus gewesen. Johannes wiederum, der sosehr von den anderen Evangelien abweicht, ist wiederum ziemlich vertraut gewesen mit der Pythagoräischen Philosophie, aber auch einem Starken Einfluss der Hermetik (er zitert im Evangelium beinahe Wortwörtlich die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos [die Griechische Fassung]) und erzählt nicht eine Geschichte von Tatsachen, sondern münzt die Geschichte so um, dass sie einem Kirchlichen Dogma entspricht (was dann wiederum heisst, dass es schon eine Kirche und in ihr schon eine Hierarchie gegeben haben muss), wobei er im Prolog stark bezug nimmt auf die entstehende Kabbalistische Mystik, die sich erst in der Rabbinischen/Talmudistischen Schule des Judentums entwickelte, (im 2 Jahrhundert nach Christus)

Wir haben also ein Synkretisches Evangelium, das das Christentum mit der Esoterik (Phytagoras, Hermes Trismegistos), der Jüdischen Mystik (Kabbala) vermischt und auf eine Zeit einer sich entstehenden Grosskirche bezug nimmt

Daraus kann jeder Historisch Bewanderte nur eines Schlussfolgern: Mitte 2. Jahrhundert nach Christus ;) )

aber ich nehme an, du hast sicher einen Gegenbeweis ;)

lG

FIST, der es sehr interessant findet, wie sich in der Bibel Esoterische Schriften eingeschlichen haben, die gleichzeitig die Dogmatik der Kirche Festigen und massgeblich waren für die Schlimmsten Ereignisse des Christentums, aber auch für die Grössten Lichtblicke und das Mystische Denken erst so richtig Entflammten.... da soll noch jemand sagen, Esoterik und Christentum ständen im Wiederspruch zueinander :rolleyes: die Schriften sind übrigens sehr leich zu finden, sie fungieren alle unter dem Namen Johannes ;)

meinst du jetzt etwa, Beweise geliefert zu haben ? Ich sehe keine....

Genau genommen hat er sogar noch gegen ein weiteres biblisches Kardinalgebot verstoßen. Denn er nennt sich nicht nur ElShaidai (übersetzt: "allmächtiger Gott"), sondern fügt auch noch die "888" hinzu, hält sich also für einen allmächtigen Gott von 888 allmächtigen Göttern. Das ist Vielgötterei und verstoßt gegen das 1.Gebot. ("Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.")

Ehrlich gesagt sehe ich da ziemlich schwarz, wenn er dereinst das Besteck abgeben muß. Dürfte ne ziemlich *heiße* Angelegenheit werden.

:firedevil

Fehlt euch an Argumentation, dass ihr jetzt an meinem Nick rummotzt ?

Ich sehe keine....

das... glaub ich dir sogar (<- achtung, es könnte sich um Sarkasmus handeln)

ich werd dich etwas erhellen

Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all das abzufassen, was sich unter uns ereignet und erfüllt hat.
2 Dabei hielten sie sich an die Überlieferung derer, die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes waren.
3 Nun habe auch ich mich entschlossen, allem von Grund auf sorgfältig nachzugehen, um es für dich, hochverehrter Theophilus, der Reihe nach aufzuschreiben.
4 So kannst du dich von der Zuverlässigkeit der Lehre überzeugen, in der du unterwiesen wurdest.

Hallo ElShadai888,
Du bist für mich einfach ein Betonkopf ohne Hirn. Wie ein Schwimmer im Ozean der nicht ein noch aus weiß und sich dabei mit ein paar einstudierten Sprüchen selbst zu motivieren versucht. Seine Mitmenschen zusätzlich als dumm hinstellt um von eigenem unvermögen abzulenken.
Das ist mir zu doof.

Nein, aber es stellt sich mir die Frage wie Du deinen Nick mit den Geboten deines Gottes vereinbaren willst.
Denn das Du damit den Namen deines Gottes mißbrauchst ist wohl unstreitig. Du bist ja kein Gott.

:D Gute Frage.

Mein Nick war hier schon besetzt,
da ist mir nix besseres eingefallen.

Werbung:
Nein, aber es stellt sich mir die Frage wie Du deinen Nick mit den Geboten deines Gottes vereinbaren willst.
Denn das Du damit den Namen deines Gottes mißbrauchst ist wohl unstreitig. Du bist ja kein Gott.

Es ist eigentlich erschreckend, dass ein Christ die Wahrheit aus dem Geschreibsel eines Heiden entnehmen müssen :rolleyes:

Zurück
Oben