ich bin ein wiedergeborener Christ

Aha, und wer backt das Brot für Prediger, Diakon und Vikar? Wer schneidet ihnen die Haare und wer repariert die Wasserleitung?

Und was tut ein Prediger, Diakon und Vikar für die soziale Gemeinschaft ausserhalb seiner Gemeinde? Für die Gesellschaft? Für Leute anderen Glaubens?

Dem Friseur ist es egal, welchen Glauben Du hast, genauso wie dem Bäcker und dem Handwerker.
Sie tun ihre Dienstleistung unabhängig von Deinem Glauben. Dein Vikar ist für mein Leben ohne Bedeutung. Er kann mir nichts geben, denn ich habe einen anderen Glauben...

selbstverstaendlich kann man Gott in verschiedensten Aufgaben dienen. Auch wenn jemand einem voellig sekulaeren Job nachgeht, kann er dadurch Gott dienen, und seinen Willen ausfuehren.

.
Und Du erwartest von Andersgläubigen, dass sie Deinen Glauben respektieren, wenn Du nicht mal ihren Glauben tolerieren kannst?
Sorry, das Verhalten, welches Du von anderen Menschen forderst, muss Du auch selbst zeigen, sonst wirst Du immer wieder enttäuscht werden!

ich denke du hast mich falsch verstanden. Was ich nicht tue, ist, kompromisse einzugehen in meinem glauben. Ich stehe fest in meinen ueberzeugungen, Selbstverstaendlich toleriere und respektiere ich andersglaeubige, unabhaengig, welchem glauben sie anhaengen.

Werbung:
ich denke du hast mich falsch verstanden. Was ich nicht tue, ist, kompromisse einzugehen in meinem glauben. Ich stehe fest in meinen ueberzeugungen, Selbstverstaendlich toleriere und respektiere ich andersglaeubige, unabhaengig, welchem glauben sie anhaengen.

Was gibt es an folgender Aussage misszuverstehen?

Darin aber gebe ich dir recht : Wir sind untolerant anderen Lehren gegenbueber, die nicht biblisch sind. Wir glauben , dass nur die Bibel die Wahrheit enthaelt, und keine andere Religion.

In meinen Ohren klingt das eindeutig intolerant gegenüber anderen Religionen!

Nun, du kannst selbstverstaendlich glauben, dass die Evangelien freie Erfindungen waren von fantasiereichen Fiction Schriftstellern. Wenn dem so war, dann waren sie genialer als die Geschichten, die sie erdachten.

Nein,das glaube ich nicht, ich denke, dass sie echt sind, aber sie erzählen eine Projektion der Apostel aus ihrem Innenleben,nicht eine Äussere Wahrheit...

Nein,das glaube ich nicht, ich denke, dass sie echt sind, aber sie erzählen eine Projektion der Apostel aus ihrem Innenleben,nicht eine Äussere Wahrheit...

Innenprojektion?
Erinnert mich jetzt leicht an die Theorie, daß das Abendmahl und andere Traditionen mit der Farbkombination Rot-Weiss auf eine gnostische Sekte zurückgeht, die den Fliegenpilz (Rot-Weiss) verehrte und rituell verzehrt hat...mit der Wirkung in halluzinativen Zuständen eine unio mystica zu erleben.

Innenprojektion?
Erinnert mich jetzt leicht an die Theorie, daß das Abendmahl und andere Traditionen mit der Farbkombination Rot-Weiss auf eine gnostische Sekte zurückgeht, die den Fliegenpilz (Rot-Weiss) verehrte und rituell verzehrt hat...mit der Wirkung in halluzinativen Zuständen eine unio mystica zu erleben.

das ist eben das gefährliche an Erinnerungen, sie sind an die Vergangenheit gebunden und lassen keine neuen Gedanken zu.....und dazu bemerkt man noch nichtmal,dass genau das die Projektion ist ;)

das ist eben das gefährliche an Erinnerungen, sie sind an die Vergangenheit gebunden und lassen keine neuen Gedanken zu.....und dazu bemerkt man noch nichtmal,dass genau das die Projektion ist ;)

Nur daß es in diesem Fall eine Erinnerung an eine Theorie (!) ist, die ich letztendlich ziemlich amüsant fand.
Allerdings hat selbige Theorie für mich keine praktischen Auswirkungen in meiner Religionsausübung (als "Nicht-Christ") noch in der "Bewertung" von Christen ( die schließlich bei der Messe keine erwähnten Substanzen unter dem erwähnten Ziel einnehmen...Ausnahmen sind natürlich möglich lol).
Wo ist da nun die Projektion?

auch dass die Apostel direkte Zeugen waren ist Spekulation.Du warst kein Augenzeuge, dass es so ist wie es geschrieben steht.

Nun, da hast du recht. Da kommt eben der glaube. Ich glaube, dass die Berichte der Evangelien wahr sind. Dazu gibt es ja auch genug archaologische Ausgrabungen, die beweisen, dass die zb. die in den Evangelien genannten Orte
tatsaechlich existierten. Dazu genug ausserbiblische Berichte, welche bestaetigen, dass zb. pontius pilatus, Herodes, etc. tatsaechlich existierten. So auch die geschilderten Orte in Kleinasien, deren Gebrauche, Kulte etc.

kannst du mir mal die Bibelstelle nennen, wo das steht ?

Du kannst es also nicht, zeigt mir deine Frage. Hast du denn überhaupt irgendwelche Geistesgaben empfangen???

(ich meine es nicht negativ, du bist ja deswegen nun
nicht gleich ein schlechter Mensch in meinen Augen).

EINE Bibelstelle? Die Bibel ist doch voll davon. Kennst du denn überhaupt die KONKORDANZ? Da kann man nachschauen unter Stichwörtern, z.B. Heiliger Geist, Sprachenreden, Zungenreden usw. Im Internet gibts übrigens auch eine Konkordanz (googlen).
Ich kenne die Bibel nicht auswendig.

Im Internet hab ich grad eine Seite gefunden, die mehrere Bibelstellen darüber schön aufzeigt zum Thema:
http://www.cai.org/de/bibelstudien/was-sagt-die-bibel-ueber-den-heiligen-geist

Ganz unten steht auch:
(Wie können wir wissen, daß wir den Heiligen Geist haben? Lies noch einmal APOSTELGESCHICHTE 2:4. Wenn der Heilige Geist einen Menschen erfüllt, bringt Er ihn oder sie dazu, in anderen Zungen zu sprechen.)
DAS IST DER PLAN, DER IN GOTTES WORT FESTGELEGT IST - ER KANN NICHT VERÄNDERT WERDEN

Christ ohne Heiligen Geist? Ein wiedergeborener Christ hat den Heiligen Geist empfangen.

Bitte Gott dir Geistesgaben zu geben, er wird es tun, wenn du es aufrichtig willst.
Ich habe auch 3 bisher erhalten, zur Erbauung für andere Menschen.
Ist schon ne gute Sache.

Ich wundere mich über Landeskirchen immer mehr, dass dort nicht das ganze Evangelium, die gute Nachricht gelehrt wird!!! Die "gute Nachricht" ist nämlich wirklich eine GUTE Nachricht.

Hi,

Beim Channeln sprechen ja auch irgendwelche Wesen durch den Menschen, dies geschieht jedoch meist in schriftlicher Form.

Aha, hatte ich mich noch nicht informiert drüber, kannte ich noch nicht, weil ich momentan viele andere Themen habe.

In Zungen reden ist mündlich und kommt eher bei christlichen Gemeinschaften vor.

Ja, denke ich auch. Wobei das gar nicht mal so schlecht ist, wenn ich nämlich in anderen Sprachen/Zungen bete oder meditiere z.B., dann stört mich dabei mein Verstand nicht, er wird einfach ausgeschaltet.

Wozu möchtest Du einen Link. Zum Channeln?

Ich habe noch keinerlei Ahnung davon bin seit einiger Zeit bei allen möglichen Dingen am informieren. Ist doch interessant.

Was mich am meißten interessiert sind:
Geistesgaben, übersinnliche Wahrnehmungen, Heilung, Traumdeutung, universelle kosmische Gesetze und einfach alles Übersinnliche u. Übernatürliche, geistlich spirituelle.
Das interessiert mich und begeistert mich, ist doch spannend. :)
Weil ich das alles vorher Jahrzehntelang überhaupt nicht kannte, man hat einfach nur so funktioniert und reagiert, zu dumm dass ich mich früher dafür nicht interessierte bzw. nicht kannte. Ist aber nie zu spät.

Bei Wiki findest Du unter "Medium" ein wenig darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Medium_(Person)

ich würde das durchaus mit dem Zungenreden vergleichen. Denn in beiden Fällen drückt sich ein anderes Wesen durch den Menschen aus.

Ja. Wobei das Sprachenreden bei Christen zur Erbauung der Gemeinde (bzw. Anderer Menschen hauptsächlich sein soll) - aber kann hier ja auch möglich sein, ich schau mal.

Lieben Dank!

Werbung:
habe ich in meinem einfuehrungs post nicht gesagt, dass es nicht mein Ziel ist, jemanden zu bekehren ? Das muss naehmlich jeder schon selbst tun ( wenn er es will, ist klar. )

Ich vermute, du hast es wahrscheinlich gut gemeint, mit gutem Willen.

Nun, du siehst ja, wie es manchmal rüberkommt.

Daher ist es besser, darüber zu reden, welche Auswirkungen Gott in dir als Mensch bereits tat (zum Beispiel Heilungen, raus aus Krisen, Süchten usw. usw.) - und dann werden andere Leute schon von ganz alleine nachfragen und sich dafür interessieren, wenn sie es wollen. Sowas geht alles ohne Zwang, Druck usw. ab. Und genau so ist es auch gottgefällig.

Ich habe damals die Jesus People Zeit noch miterlebt (da war ich Kind/Teenager) Wenn die Gemeinde nicht soo gehandelt hätten, wie ich oben beschrieb, und mit Liebe und ohne Vorurteile, dann wäre die ganze Jesus-People-Bewegung gar nicht entstanden.

Zurück
Oben