ElShadai888
Mitglied
- Registriert
- 28. November 2008
- Beiträge
- 38
Aha, und wer backt das Brot für Prediger, Diakon und Vikar? Wer schneidet ihnen die Haare und wer repariert die Wasserleitung?
Und was tut ein Prediger, Diakon und Vikar für die soziale Gemeinschaft ausserhalb seiner Gemeinde? Für die Gesellschaft? Für Leute anderen Glaubens?
Dem Friseur ist es egal, welchen Glauben Du hast, genauso wie dem Bäcker und dem Handwerker.
Sie tun ihre Dienstleistung unabhängig von Deinem Glauben. Dein Vikar ist für mein Leben ohne Bedeutung. Er kann mir nichts geben, denn ich habe einen anderen Glauben...
selbstverstaendlich kann man Gott in verschiedensten Aufgaben dienen. Auch wenn jemand einem voellig sekulaeren Job nachgeht, kann er dadurch Gott dienen, und seinen Willen ausfuehren.
.
Und Du erwartest von Andersgläubigen, dass sie Deinen Glauben respektieren, wenn Du nicht mal ihren Glauben tolerieren kannst?
Sorry, das Verhalten, welches Du von anderen Menschen forderst, muss Du auch selbst zeigen, sonst wirst Du immer wieder enttäuscht werden!
ich denke du hast mich falsch verstanden. Was ich nicht tue, ist, kompromisse einzugehen in meinem glauben. Ich stehe fest in meinen ueberzeugungen, Selbstverstaendlich toleriere und respektiere ich andersglaeubige, unabhaengig, welchem glauben sie anhaengen.