ich bin ein wiedergeborener Christ

Werbung:
Missionare, die sich anmaßen, Gottes Wort persönlich zu verkünden, sind wirklich lästig und deren Tun ist so überflüssig und schädlich wie ein Kropf!

"Seinen (Anm. Gottes) Willen offenbart er in der Bibel." Eine Bibel, die von Menschen geschrieben und selektiert und regelmäßig verändert wurde ...... he he he, das ist ´ne richtige Wolke!

Du bist ein echter Humorist, was?

:D

Nein, ich meine es ernst. Wie es in der Bibel heisst :

Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

2. Petrus 1,16: Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt, da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unsers HERRN Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen,
 
Gott liebt die Vielfalt!

Der Beweis? Schau Dir mal die vielen unterschiedlichen Menschen auf der Erde an. Die vielen verschiedenen Pflanzen und die unterschiedlichsten Tiere.

Und Du glaubst wirklich, dass alle Menschen Gott mit denselben Dingen dienen sollen? Ich brauche doch auch nicht nur Friseure, die etwas für mich tun. Ich brauche auch Bäcker, Schuster und Schneider, damit alle meine Bedürfnis rundum gedeckt sind.
Hältst Du Gott wirklich für so wenig vielfältig???

Gott hat fuer jeden Menschen einen Lebensplan bereit. Jeder hat andere Gaben und talente , und die will Gott, dass wir sie einsetzen. So ist einer zum Prediger bestellt, ein anderer zum Diakon, ein anderer zum Missionar etc.
 
Mein Verdacht ist (muss nicht stimmen, ist nur ein Verdacht), je unsicherer man in seinem Glauben ist, desto vehementer muss man ihn verteidigen...

Jemand, der sich sicher ist, kann ihn einfach leben und muss sich vor anderen nicht dafür rechtfertigen!

ich denke , du hast meinen Einfuehrungspost nicht gelesen. Ich bin nicht hier, um mich vor euch zu rechtfertigen. Im gegenteil. Ich bin hier, um meinen Glauben zu bezeugen.
 
Gott hat fuer jeden Menschen einen Lebensplan bereit. Jeder hat andere Gaben und talente , und die will Gott, dass wir sie einsetzen. So ist einer zum Prediger bestellt, ein anderer zum Diakon, ein anderer zum Missionar etc.

.. ein weiterer zum Dieb, ein nächster zum Kriegsherrn, noch einer zum Diktator, wieder ein anderer zum Massenmörder ...?

Also eine Art Planspiel ... geht es um pures Gewinnen oder die beste Struktur, die größte Kreativität?
 
Hallo Angelo. Vorurteile willst du? Hoffentlich weißt du, worauf du dich eingelassen hast. :) Legen wir also los.
Vorurteil 1: Die meisten wiedergeborenen Christen waren vorher extreme Hedonisten, Säufer, Junkys, und nutzen nun fanatischen Glauben als Ersatzdroge (was natürlich nicht auf wiedergeborene Christen beschränkt sein muss... *hüstel*).

zu dieser kategorie zaehle ich nicht. ich hatte nie auch nur annaehernd ein problem mit den von dir aufgezaehlten dingen. und so kenne ich auch viele andere leute, die ganz " normal " sind.

Vorurteil 2: Wiedergeborene Christen sind ausgesprochen intolerant gegenüber anderen Weltanschauungen und betrachten - wie auch die Zeugen Jehovas - alle Andersgläubigen schlicht als Teufelsbrut, die nur dann etwas taugen, wenn sie sich bekehren lassen.

was heisst eigentlich : die nur dann etwas taugen, wenn sie sich bekehren lassen. ?

Gott hat uns das Gebot gegeben, alle Menschen zu lieben, ja sogar unsere Feinde. Darin aber gebe ich dir recht : Wir sind untolerant anderen Lehren gegenbueber, die nicht biblisch sind. Wir glauben , dass nur die Bibel die Wahrheit enthaelt, und keine andere Religion.

Vorurteil 3: Wiedergeborene Christen verfügen über keinerlei geistige Flexibilität, sondern kleben sklavisch an einem einzigen Buch, von dem sie glauben, Gott persönlich hätte es geschrieben und editiert (womit sie Gott im Übrigen entmündigen würden).

netter formuliert, wuerde ich dir da zustimmen.

Vorurteil 4: Wiedergeborene Christen vertreiben sich hauptsächlich damit die Zeit, um die Wette zu frömmeln und anderen Menschen mit Predigten auf den Senkel zu gehen.

auch dir gilt das gleiche : niemand hat dich dazu gezwungen, hier deine zeit zu verbrauchen.

Wolltest du etwa positive Vorurteile hören? :rolleyes: Nein, im Ernst: Respekt habe ich nicht für deinen Glauben, denn erstens kenne ich ihn nicht gut genug

keinen Respekt zu zollen fuer etwas, das du nicht kennst ?

und zweitens finde ich Buchreligionen generell nicht respektabel (Gründe auf Anfrage). Aber ich akzeptiere deine Meinung und deinen Glauben als eine/n unter vielen. Hier vielleicht mal eine relativ vorurteilsfreie Frage: Warum, glaubst du, ist dein Glaube wahrer als andere? Wer weiß, vielleicht hast du ja überzeugende Argumente. Damit muss man immer rechnen.

hast du schon mal die Bibel gelesen ?

Die Kraft, in einer gefährlichen, blutrünstigen und potenziell sinnlosen Welt als gefährliche, blutrünstige und potenziell sinnlose Kreatur psychisch wenigstens so lange zu überleben, wie es physisch der Fall ist.

lg Nehemoth

dir geht es also bloss darum, zu ueberleben : uns Christen geht es darum, Gottes Verheissungen in der Bibel fuer uns in anspruch zu nehmen. So zum Beispiel, dass wir Leben im ueberfluss haben sollen. Leben, das qualitativ hochwertig ist. Leben, das Sinn macht. Leben, das lebenswert ist. Das habe ich durch meinen glauben an Jesus Christus gefunden.
 
keinen Respekt zu zollen fuer etwas, das du nicht kennst ?



hast du schon mal die Bibel gelesen ?

Ich denke, die meisten hier haben unweigerlich Erfahrungen mit dem Christentum gemacht (kommt man in unserer Kultur ja kaum drum herum) und kennen auch zahlreiche Passagen aus der Bibel.
Und genau das hat sie dazu veranlasst dieses Ganze abzulehnen!
 
Ireland
Und genau das hat sie dazu veranlasst dieses Ganze abzulehnen!
das ist eine Vorannahme - die muss nicht stimmen - meine Vorannahme ist - dass die meisten nicht die Inhalte der bibel ablehnen, sondern nur wie damit umgegangen wird und was daraus dann entsteht.

Berlinerin
uff schon 10 Seiten Thread wegen dem Thema und Kämpfe hier
das zeigt wie wichtig dieses Thema immer noch ist - oder es zeigt, wie Menschen auf missionarischen Eifer reagieren.

ElShadai888
Wir glauben , dass nur die Bibel die Wahrheit enthaelt, und keine andere Religion.
ist dir klar was du da sagst? Überleg mal genau, wie du zu dieser Überzeugung kommst - wahrscheinlich wirst du mit einem Bibelzitat antworten - also glaubst du an die einzige Wahrheit der Bibel weil genau dies in dieser Bibel steht. War nun der Glaube an die einzig wahre Bibel zuerst da oder das Argument warum dies so ist? Wenn der Beweis, dass ein Buch die einzig wahre Wahrheit enthält in diesem Buch selber steht, dann müsste das bei allen anderen Büchern in denen genau das steht auch wahr sein, oder? Oder dein Argument zieht nicht. Das erinnert mich sehr stark an Münchausens Moorgeschichte.
Gott hat fuer jeden Menschen einen Lebensplan bereit. Jeder hat andere Gaben und talente , und die will Gott, dass wir sie einsetzen. So ist einer zum Prediger bestellt, ein anderer zum Diakon, ein anderer zum Missionar etc.
:D eine sehr eingeschränkte Vielfalt an Möglichkeiten.
So zum Beispiel, dass wir Leben im ueberfluss haben sollen. Leben, das qualitativ hochwertig ist. Leben, das Sinn macht. Leben, das lebenswert ist. Das habe ich durch meinen glauben an Jesus Christus gefunden.
Das sei dir gegönnt - warum outest du dich hier? Weil das deine Aufgabe ist überall davon zu erzählen dass du erzählen sollst? Oder hoffst du doch im stillen, das eine oder andere Seelchen zu retten? Kannst du dir vorstellen, dass andere Menschen schon gerettet sind, ohne deine Sicht der Welt zu übernehmen? Wahrscheinlich nicht - aber ich hoffe, dass du vllt doch etwas von deinem Ausflug in die "Esoterik" mitnehmen kannst. Denn eigentlich möchte Gott, dass auch du frei wirst von jeglicher Anhaftung. :)

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben