Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Missionare, die sich anmaßen, Gottes Wort persönlich zu verkünden, sind wirklich lästig und deren Tun ist so überflüssig und schädlich wie ein Kropf!
"Seinen (Anm. Gottes) Willen offenbart er in der Bibel." Eine Bibel, die von Menschen geschrieben und selektiert und regelmäßig verändert wurde ...... he he he, das ist ´ne richtige Wolke!
Du bist ein echter Humorist, was?
![]()
Gott liebt die Vielfalt!
Der Beweis? Schau Dir mal die vielen unterschiedlichen Menschen auf der Erde an. Die vielen verschiedenen Pflanzen und die unterschiedlichsten Tiere.
Und Du glaubst wirklich, dass alle Menschen Gott mit denselben Dingen dienen sollen? Ich brauche doch auch nicht nur Friseure, die etwas für mich tun. Ich brauche auch Bäcker, Schuster und Schneider, damit alle meine Bedürfnis rundum gedeckt sind.
Hältst Du Gott wirklich für so wenig vielfältig???
Mein Verdacht ist (muss nicht stimmen, ist nur ein Verdacht), je unsicherer man in seinem Glauben ist, desto vehementer muss man ihn verteidigen...
Jemand, der sich sicher ist, kann ihn einfach leben und muss sich vor anderen nicht dafür rechtfertigen!
Gott hat fuer jeden Menschen einen Lebensplan bereit. Jeder hat andere Gaben und talente , und die will Gott, dass wir sie einsetzen. So ist einer zum Prediger bestellt, ein anderer zum Diakon, ein anderer zum Missionar etc.
Hallo Angelo. Vorurteile willst du? Hoffentlich weißt du, worauf du dich eingelassen hast.Legen wir also los.
Vorurteil 1: Die meisten wiedergeborenen Christen waren vorher extreme Hedonisten, Säufer, Junkys, und nutzen nun fanatischen Glauben als Ersatzdroge (was natürlich nicht auf wiedergeborene Christen beschränkt sein muss... *hüstel*).
Vorurteil 2: Wiedergeborene Christen sind ausgesprochen intolerant gegenüber anderen Weltanschauungen und betrachten - wie auch die Zeugen Jehovas - alle Andersgläubigen schlicht als Teufelsbrut, die nur dann etwas taugen, wenn sie sich bekehren lassen.
Vorurteil 3: Wiedergeborene Christen verfügen über keinerlei geistige Flexibilität, sondern kleben sklavisch an einem einzigen Buch, von dem sie glauben, Gott persönlich hätte es geschrieben und editiert (womit sie Gott im Übrigen entmündigen würden).
Vorurteil 4: Wiedergeborene Christen vertreiben sich hauptsächlich damit die Zeit, um die Wette zu frömmeln und anderen Menschen mit Predigten auf den Senkel zu gehen.
Wolltest du etwa positive Vorurteile hören?Nein, im Ernst: Respekt habe ich nicht für deinen Glauben, denn erstens kenne ich ihn nicht gut genug
und zweitens finde ich Buchreligionen generell nicht respektabel (Gründe auf Anfrage). Aber ich akzeptiere deine Meinung und deinen Glauben als eine/n unter vielen. Hier vielleicht mal eine relativ vorurteilsfreie Frage: Warum, glaubst du, ist dein Glaube wahrer als andere? Wer weiß, vielleicht hast du ja überzeugende Argumente. Damit muss man immer rechnen.
Die Kraft, in einer gefährlichen, blutrünstigen und potenziell sinnlosen Welt als gefährliche, blutrünstige und potenziell sinnlose Kreatur psychisch wenigstens so lange zu überleben, wie es physisch der Fall ist.
lg Nehemoth
keinen Respekt zu zollen fuer etwas, das du nicht kennst ?
hast du schon mal die Bibel gelesen ?
das ist eine Vorannahme - die muss nicht stimmen - meine Vorannahme ist - dass die meisten nicht die Inhalte der bibel ablehnen, sondern nur wie damit umgegangen wird und was daraus dann entsteht.Und genau das hat sie dazu veranlasst dieses Ganze abzulehnen!
das zeigt wie wichtig dieses Thema immer noch ist - oder es zeigt, wie Menschen auf missionarischen Eifer reagieren.uff schon 10 Seiten Thread wegen dem Thema und Kämpfe hier
ist dir klar was du da sagst? Überleg mal genau, wie du zu dieser Überzeugung kommst - wahrscheinlich wirst du mit einem Bibelzitat antworten - also glaubst du an die einzige Wahrheit der Bibel weil genau dies in dieser Bibel steht. War nun der Glaube an die einzig wahre Bibel zuerst da oder das Argument warum dies so ist? Wenn der Beweis, dass ein Buch die einzig wahre Wahrheit enthält in diesem Buch selber steht, dann müsste das bei allen anderen Büchern in denen genau das steht auch wahr sein, oder? Oder dein Argument zieht nicht. Das erinnert mich sehr stark an Münchausens Moorgeschichte.Wir glauben , dass nur die Bibel die Wahrheit enthaelt, und keine andere Religion.
Gott hat fuer jeden Menschen einen Lebensplan bereit. Jeder hat andere Gaben und talente , und die will Gott, dass wir sie einsetzen. So ist einer zum Prediger bestellt, ein anderer zum Diakon, ein anderer zum Missionar etc.
Das sei dir gegönnt - warum outest du dich hier? Weil das deine Aufgabe ist überall davon zu erzählen dass du erzählen sollst? Oder hoffst du doch im stillen, das eine oder andere Seelchen zu retten? Kannst du dir vorstellen, dass andere Menschen schon gerettet sind, ohne deine Sicht der Welt zu übernehmen? Wahrscheinlich nicht - aber ich hoffe, dass du vllt doch etwas von deinem Ausflug in die "Esoterik" mitnehmen kannst. Denn eigentlich möchte Gott, dass auch du frei wirst von jeglicher Anhaftung.So zum Beispiel, dass wir Leben im ueberfluss haben sollen. Leben, das qualitativ hochwertig ist. Leben, das Sinn macht. Leben, das lebenswert ist. Das habe ich durch meinen glauben an Jesus Christus gefunden.
nix suchen und alles finden
alles suchen und nix finden![]()
ja das nix...
ohne dem hätt ich das alles nie gfunden![]()