ich bin ein wiedergeborener Christ

ElShadai888mir ist als Christ nicht wichtig aus der Bibel zu zitieren, sondern so zu leben wie Christus lebte, nämlich z.B. den geringsten meiner Brüder zu helfen, Menschen zu achten, die von der Gesellschaft verachtet werden wie z.B. Andersgläubige und nätürlich die Scheinheiligkeit der "Schriftgelehrten" anzugehen und damit mache ich mir die zu Feinden aus deren religiöser Kultur ich erstand - bei Jesus waren es die Juden bei mir sind es die "strenggläubigen" Christen.

LGInti

Die Frage bleibt , ob dein " Gottesdienst " Gottes Willen entspricht. Und seinen Willen offenbart er in der Bibel. Einen eigenwilligen Diener braucht Gott nicht.
 
Werbung:
Während ich dem esoterisch-mystischen Christentum generell positiv gegenüber eingestellt bin, muß ich zugeben, daß mich diese ganzen "wiedergeborenen" und süßlich predigenden exoterischen "Christen" gelegentlich ganz schön nerven.

Da kann ich dir zwei tipps geben :

1. nimm ne Stress pille
2. Such nen anderen thread :)
 
das habe ich mich auch schon gefragt, und fuer eine lange Zeit getan, indem ich Leuten direkt half. Die Bibel unterscheidet jedoch zwischen dem zehnten, welcher fuers Haus Gottes bestimmt ist, und Offerten, die an hilfsbeduerftige gegeben werden soll.

So sprecht ihr: "Worin sollen wir uns bekehren?" {Sacharja.1,3}
8Ist's recht, daß ein Mensch Gott täuscht, wie ihr mich den täuschet? So sprecht ihr: "Womit täuschen wir dich?" Am Zehnten und Hebopfer. 9Darum seid ihr auch verflucht, daß euch alles unter den Händen zerrinnt; denn ihr täuscht mich allesamt. {Haggai.1,6}
10Bringt mir den Zehnten ganz in mein Kornhaus, auf daß in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hierin, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle. 11Und ich will für euch den Fresser schelten, daß er euch die Frucht auf dem Felde nicht verderben soll und der Weinstock im Acker euch nicht unfruchtbar sei, spricht der HERR Zebaoth; 12daß euch alle Heiden sollen selig preisen, denn ihr sollt ein wertes Land sein, spricht der HERR Zebaoth.


Da ging es aber um Korn und Feldfrüchte! Das war eine ganz andere Zeit, mit heute überhaupt nicht zu vergleichen! Schließlich waren das auch Stämme, deren Mitglieder irgendwie überleben mussten!
 
hallo an alle

Ich stehe gerne Rede und Anwort, jedem, der interesse hat, meinen Glauben besser kennenzulernen.

Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, euch mit Esoterik zu befassen ? Was erwartet ihr davon ?

Angelo

Hallo
mir brennt vorallem eine Frage auf der Zunge, was versteht ein Christ unter dem Wort "Esoterik"...?
Ich frage,weil ich bemerkt habe, dass viele Christen nicht wissen was es bedeutet und ich denke, dass die Bibel ebenfalls ein esoterisches Buch ist, was meinst du dazu.? :)
 
ElShadai888
Die Frage bleibt , ob dein " Gottesdienst " Gottes Willen entspricht.
ich halte den für einen hochmütigen Geist, der zu wissen glaubt, was Gott möchte - und es geht auch nicht um einen Gottestdienst - obwohl ich die katholische Messe in seiner reinen Ursprungsform der ersten Christen noch für einen Einweihungsweg halte - es geht m.M.n. darum, die göttliche Flamme in sich zu entdecken und anzufachen, so wie es auch Jesus Christus tat
Und seinen Willen offenbart er in der Bibel.
Gott offenbart sich mit Sicherheit nicht in einem toten Buch. Diese schwarzen Striche auf weißem Grund erzählen Geschichten von Jesus Christus. Gott offenbart sich in seiner lebendigen Schöpfung wozu auch die Menschen gehören und deshalb gibt es immer mal wieder Menschen, die in besonderer Art und Weise ihr inneres göttliches Licht leuchten lassen. Dazu gehörte auch Jesus Christus.
Einen eigenwilligen Diener braucht Gott nicht.
Du meinst also Gott hat dem Menschen den Willen gegeben um ihn dann dafür zu bestrafen? Das finde ich völlig abwegig.

Ich sage es nochmal es geht nicht darum einem Buch zu folgen, sondern dem lebendigen Gott, der sich in Jesus Christus (u.a.) offenbarte.

Wenn du Jesus Christus folgen willst, dann gehe wie er hin und verteibe die Schriftgelehrten (Bücherverehrer) aus den Tempeln. Verköstige Huren und Luden, kümmere dich um Obdachlose und Frauen die abgetrieben haben etc.

LGInti
 
Zitat: Die Frage bleibt , ob dein " Gottesdienst " Gottes Willen entspricht. Und seinen Willen offenbart er in der Bibel. Einen eigenwilligen Diener braucht Gott nicht.

Alles ist nach Gottes Willen. Sonst müsste man ja daran zweifeln, dass er
allmächtig, allgütig und allwissend ist. Gott gibt dem Menschen den freien
Willen, damit dieser ihn dann wieder für Gott aufgibt?! Das ist nicht nur sinnlos, sondern auch gemein.

P.S: Gilt nur unter Voraussetzung (d)eines monotheistischen Gottesbild
Ich denke anders.
 
Da kann ich dir zwei tipps geben :

1. nimm ne Stress pille
2. Such nen anderen thread :)

Nette Antwort :P
Als Christ hätte ich Gesund-Beten empfohlen. Naja, das kann ich auch so, da muß ich nicht zu pharmakoi greifen. "Schlimmstenfalls" kann ich mich immer noch streßfrei zaubern :zauberer1
Nur zu dumm, daß ich mir "meine" Threads nach Interesse aussuche und nicht nach meinen Nerven, aber die halten auch einiges aus.:welle:
 
Werbung:
Zurück
Oben