Und seinen Willen offenbart er in der Bibel.
Ist denn Gott stumm, dass er nicht mehr spricht, oder, Gott behüte, vieleicht sogar gestorben, dass er nicht mehr direkt mit den Menschen reden kann? Denkst du wirklich, dass die Allmächtige Wesenheit die wir Gott Nennen und die Welt erschaffen hat, Leviatan ebenso wie eine Rose, den Menschen genau so wie das Sternbild Orion... meinst du wirklich, das eine solche Allmöchtige Schöpfungskraft wie sie IHVH ist eine Krücke (<- lies: ein Buch) braucht um seinen Willen zu offenbaren?
Musste Maria denn ein Buch lesen um herauszufinden, dass sie den Heiland gebähren sollte?
Las Mose ein Buch oder fiel vor einem Brennenden Dornbusch nieder aus dem "DAS LEBENDIGE WORT GOTTES" sprach.
ER spricht zu den Menschen immer noch durch die Seele, ins Herz, ins Gewissen, in den Verstand, so wie er es immer getan hat und immer tun wird. Und wie auch nicht, heisst es doch, der Herr sei dem Herzen der Menschen Näher als die Halsschlagader, warum also in die Ferne Schweifen (meine Bibel liegt 1.5 Meter von mir Weg), wenn das Gute (der Herr) doch so nah ist (in meinem Herzen und ich in seinem Herzen)
lG
FIST, der glaubt, das Sola Scriputura die Religion betrügt in dem sie den Glauben wegnimmt und die Lücke mit Paragraphen füllt