ich bin ein wiedergeborener Christ

Die Frage bleibt , ob dein " Gottesdienst " Gottes Willen entspricht. Und seinen Willen offenbart er in der Bibel. Einen eigenwilligen Diener braucht Gott nicht.


Missionare, die sich anmaßen, Gottes Wort persönlich zu verkünden, sind wirklich lästig und deren Tun ist so überflüssig und schädlich wie ein Kropf!

"Seinen (Anm. Gottes) Willen offenbart er in der Bibel." Eine Bibel, die von Menschen geschrieben und selektiert und regelmäßig verändert wurde ...... he he he, das ist ´ne richtige Wolke!

Du bist ein echter Humorist, was?

:D
 
Werbung:
Einen eigenwilligen Diener braucht Gott nicht.

Nicht? wie oft hat Mose Gott wiedersprochen? wie oft war Israel Störrisch gegenüber Gott? wieoft hat Elia vor Gott gebettelt, wollte Jeremia sein Amt nicht, hat Hiob dem Herren Unrecht vorgeworfen? Hat nicht Jakob mit dem Herren gerungen, wurde nicht Kain vom Herren gesegnet. Ich weiss nicht, welche Bibel du liest, aber in meiner Bibel wimmelt es nur so vor eigenwilligen Menschen... seltsamerweise sind gerade diese eigenwilligen Menschen die, die von Gott erwählt wurden :rolleyes:

Davon abgesehen dass Gott gar nichts braucht, weil würde er etwas brauchen hiesse das zu sagen, es würde ihm etwas fehlen. Zu sagen aber, es würde ihm etwas fehlen ist gleich wie zu sagen, er sei nicht vollkommen. Währe er aber nicht vollkommen, dann währe er nicht Gott. Und währe er nicht Gott, währe es Götzendienst ihn trotzdem anzubeten...

Insofern kann man sagen: Wer behauptet, Gott brauche etwas, sei ein Götzendiener :D

lG

FIST
 
Und seinen Willen offenbart er in der Bibel.

Ist denn Gott stumm, dass er nicht mehr spricht, oder, Gott behüte, vieleicht sogar gestorben, dass er nicht mehr direkt mit den Menschen reden kann? Denkst du wirklich, dass die Allmächtige Wesenheit die wir Gott Nennen und die Welt erschaffen hat, Leviatan ebenso wie eine Rose, den Menschen genau so wie das Sternbild Orion... meinst du wirklich, das eine solche Allmöchtige Schöpfungskraft wie sie IHVH ist eine Krücke (<- lies: ein Buch) braucht um seinen Willen zu offenbaren?

Musste Maria denn ein Buch lesen um herauszufinden, dass sie den Heiland gebähren sollte?

Las Mose ein Buch oder fiel vor einem Brennenden Dornbusch nieder aus dem "DAS LEBENDIGE WORT GOTTES" sprach.

ER spricht zu den Menschen immer noch durch die Seele, ins Herz, ins Gewissen, in den Verstand, so wie er es immer getan hat und immer tun wird. Und wie auch nicht, heisst es doch, der Herr sei dem Herzen der Menschen Näher als die Halsschlagader, warum also in die Ferne Schweifen (meine Bibel liegt 1.5 Meter von mir Weg), wenn das Gute (der Herr) doch so nah ist (in meinem Herzen und ich in seinem Herzen)

lG

FIST, der glaubt, das Sola Scriputura die Religion betrügt in dem sie den Glauben wegnimmt und die Lücke mit Paragraphen füllt ;)
 
Jesu Auftrag, das Evangelium zu verkuenden, galt nicht ein paar " besonderen " Nachfolgern von ihm, sondern seiner ganzen Gemeinde, allen, die ihm nachfolgen. Deswegen ist in weitem Sinne genommen, jeder Christ, der den Auftrag von Christus ernst nimmt, das Evangelium zu verkuenden, ein Missionar. So gesehen, bin auch ich es.

Genau Das stand zu befürchten. Wir haben ja auch noch nicht genug von der Sorte.
Das ihr Christen es nicht verstehen könnt das es Menschen gibt die ohne euren Gott zurechtkommen, werde ich nie begreifen.


Gott hat uns den Auftrag gegeben, den zehnten zu geben zur aufrechterhaltung seines Hauses, der Kirche. Wir leben eben in einer Welt, in der ohne Geld nix geht. Auch die Kirche braucht Geld. Ausserdem verspricht Gott allen, welche dieses Gebot ernst nehmen , und befolgen, prosperitaet. Und das kann ich auch bezeugen. Gott segnet finanziell , wer im zehnten treu ist.

Es mag ja sein das dieser Zehnte irgentwo in der Bibel erwähnt wird, aber selbst wenn.
Dir ist schon klar das der Schmöker nicht per Fax oder EMail geschickt wurde, sondern von Kirchenmännern geschrieben wurde?
Wen wundert es nun also das es den Zehnten gibt?
Man kann ja von Pfaffen nicht erwarten das Sie sich ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen.

Sorry, aber auch deine Sichtweise überzeugt mich nicht.
Ich bin und bleibe Heide.

Meine Götter sind nicht so gierig und auch nicht so rechthaberisch wie dein Wüstengott.
 
Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, euch mit Esoterik zu befassen ? Was erwartet ihr davon ?

Gott sprach macht Euch die Erde Untertan.
In der Natur ist die Heilende Kraft Gottes.
Wer hat der Katholischen Kirche erlaubt Menschen unter Todesstrafe zu verbieten die Natur zu nutzen?
Es ist mir klar Jesus lebt, aber die Jesusgeschichte wurde verzerrt.
Heute ist die Weihnachtszeit nur auf Geschäfte aufgebaut.
Die Spielen mit dem Gewissen der Menschen.
Was kommt dabei heraus?
Das Gewissen schwindet oder nicht?

Deshalb die Esotherik, sie öffnet die Augen und führt zurück zur Natur, als Gottesgeschöpf.
Denn Gottes Geist ist in jedem Menschen.
 
Meine Götter sind nicht so gierig und auch nicht so rechthaberisch wie dein Wüstengott.

ich muss dich enttäuschen Galahad, sein Gott ist nicht dieser "Wüstengott" wie du ihn nennst, sondern ein Buch das aus 66. Büchern besteht.

Also bitte verwechsle meinen Wüstengott nicht mit diesem Gott aus Papier

Ich sach ja auch nicht, Epona sei das Süsse Pferdchen aus Zelda :D
 
Werbung:
Die Frage bleibt , ob dein " Gottesdienst " Gottes Willen entspricht. Und seinen Willen offenbart er in der Bibel. Einen eigenwilligen Diener braucht Gott nicht.

Gott liebt die Vielfalt!

Der Beweis? Schau Dir mal die vielen unterschiedlichen Menschen auf der Erde an. Die vielen verschiedenen Pflanzen und die unterschiedlichsten Tiere.

Und Du glaubst wirklich, dass alle Menschen Gott mit denselben Dingen dienen sollen? Ich brauche doch auch nicht nur Friseure, die etwas für mich tun. Ich brauche auch Bäcker, Schuster und Schneider, damit alle meine Bedürfnis rundum gedeckt sind.
Hältst Du Gott wirklich für so wenig vielfältig???
 
Zurück
Oben