ch glaube an die Bibel als Gottes unverfaelschtes Wort
wenn die Wissenschaftliche Erkenntniss, z.b. die Historische, Hebraistische, und Religionsgeschichtlichen Tatsachen im wiederspruch mit einem Glauben stehen, was ist dann falsch? die Wissenschaftliche Erkenntniss (die belegt, das die Bücher der Bibel in einem Zeitraum von zirka 1000 Jahren geschrieben wurden, und zwar von Menschen (wie Petrus zugibt), und dass die Bücher der Bibel oft auch das berichten was durch Mündliche Überlieferung gesammelt wurde (wie Lukas zugibt), und in dem sich die Verschiedenene Vorstellungen wiedersprechen (ich mein, lies mal die vernichtende Kritik die Jesaia den Mosaischen Gesetzen entgegenhällt, oder die Gottesvorstellung von Hiob die so gar nicht zum Guten und Gerechten Gott passt)
glaube nur an die Bible, nicht and menschliche Traditionen
die Bibel... is ne Sammlung Menschlicher Tradition
Ein wahrer Christ ist ein Anhaenger und Nachfolger Jesu Christi. Sein benehmen, Taetigkeit, und sprechen, aehneln sich Christus.
Bist du Christus ähnlich
Ein wahrer Christ ist jemand der Reue gezeigt hat und von seiner Sünde umgekehrt ist und seinen Glauben und sein Vertrauen in Jesus Christus alleine setzt.
klingt ziemlich Floskelhaft und nicht lebendig... wie wärs so: Christ ist jemand, der von Gott niedergestreckt wurde und Gottes eingreiffen das Ganze Leben über den Haufen geworfen hat und alle vorherherigen Fixpunkte im Leben verschoben hat
Sein Vertrauen besteht nicht im Folgen einer Religion oder im Einhalten von bestimmten moralischen Werten oder einer Liste was man tun oder nicht tun sollte.
das heisst, ein selbsternannter Wiedergeborener hällt sich nicht an bestimmte moralische werte? das erklährt allerding, warum meine Erfahrungen mit den selbsternannten wiedergeborenen bis jetzt ziemlich negativ ausgefallen sind...
@ Galahad
du musst nur wiedergeboren werden als Christ, dann kannst du deine Heidnische Maske abwerfen und bis endlich glücklich

lG
FIST