ich bin ein wiedergeborener Christ

ElShadai888 schrieb:
das ist es eben. In der Esoterik schustert man sich seine Antworten so zurecht, wie es gerade einem passt. Absolute Antworten gibt es da nicht

Das ist ja grad das Schöne daran :) ... der Geist fliegt, wohin er will :banane:

ElShadai888 schrieb:
Auf diese Art und Weise ist es kaum moeglich, die Wahrheit zu finden.

Doch. Die eigene, innerste :rolleyes:

lg, mala :escape:

Werbung:
@Elshadai888
Meine Frage hast du noch nicht beantwortet. Das fällt auf.

Und zu deiner Eingangsfrage:
Das Thema hatten wir hier schon im Forum.
Die Antworten dazu auch.

Hier hast du nochmal zur Information
Esoteriker vs. Christen

(wobei der Begriff Esoteriker ein weitläufiger ist, den mußt du definieren, oder sind alle Nichtchristen für dich Esoteriker?)

eso.gif

als das was sie sind, Menschen wie du und ich natürlich und ebenso Christen oder nichtchristen. Das Formblatt ist an Elshadai888 gerichtet, denn das Thema hatten wir schon ausgiebige male. Er kennt aber das "esoterische" (sozusagen) Denken noch nicht, daher seine Fragen. Die rechte Spalte hingegen kennt er garantiert.
Ich hingegen habe mich mit beiden Themen bereits befasst (alles in Teilstücken mehr oder weniger).

Nun, nacxh deinen Beiträgen die ich bisher gelesen habe finde ich das recht beruhigent.

Ich hatte schon die leichte Befürchtung das sich noch ein Missionar hierher verirrt hätte.

Angelo - Du ein Wiedergeborener? wenn diese Theorie stimmt - sind WIR ALLE Wiedergeborene! WIE Du DAS nennst - ob Christ oder andere Isten - EGAL!

Nun gut - wenn Du Deinen Glauben bezeugen möchtest - hast Du in diesem Land genügend Felder die Du mitbearbeiten, mitbestellen kannst...

"Was hat euch dazu bewegt, euch mit Esoterik zu befassen ? Was erwartet ihr davon ?"
Hab mir überhaupt keine Gedanekn gemacht - das ES Esoterik SEIN Könnte - sorry und erwartet? hab ich mal - ist schon ´ne kleine "Ewigkeit" her
Nein - erwarten nicht - ich freu mich - mit diesen Seelen HIER - weil - so viel zu lernen über sich und diese Welt - was ES trennt und zusammenhält... und ab und an einen AHA-Effekt...

LG
MoRa

Das im anderen Beitrag, sagte ich ja: ist eine Erklärung.
Und meine Meinung sage ich auch, wie die anderen hier. (allerdings habe ich noch zu keiner Seite eine 100%ige Meinung selbst, bin ja am selbstfinden)

Direkt Missionieren bringt sowieso nichts.

Aber es kann schon mal leider so rüberkommen, da hast du wohl nicht unrecht.

Werbung:
das ist es eben. In der Esoterik schustert man sich seine Antworten so zurecht, wie es gerade einem passt. Absolute Antworten gibt es da nicht. Sie werden je nach der gerade beliebten Lehrmeinung und Mode geformt. Das nennt man ueblicherweise Religion. Auf diese Art und Weise ist es kaum moeglich, die Wahrheit zu finden.

Ich hab mir fast gedacht, dass das kommt! Ich finde es aber recht anmaßend von dir, mir zu unterstellen, dass ich mir meine Antworten zurechtschustere! Woher willst du das wissen? Kennst du mich? Auf keinen Fall, denn sonst wüsstest du, dass ich es mir nicht leicht mache, sondern um Antworten ringe!

:wut1:

Zurück
Oben