ich bin ein wiedergeborener Christ

Ich hab mir fast gedacht, dass das kommt! Ich finde es aber recht anmaßend von dir, mir zu unterstellen, dass ich mir meine Antworten zurechtschustere! Woher willst du das wissen? Kennst du mich? Auf keinen Fall, denn sonst wüsstest du, dass ich es mir nicht leicht mache, sondern um Antworten ringe!

:wut1:

hallo

sorry wenn ich dich beleidigt haben sollte. Das war nicht meine absicht. Wie weit bist du denn schon mit den Antworten ? hast du schon welche gefunden ?

Werbung:
hallo

sorry wenn ich dich beleidigt haben sollte.

Kein Problem. War nur in dem Moment sauer! :)

Das war nicht meine absicht.

Ich weiß! :)

Wie weit bist du denn schon mit den Antworten ? hast du schon welche gefunden ?

Ja, sicher! Schon ganz viele. Bloß, hat man eine Antwort gefunden, dann tun sich automatisch wieder ganz viele neue Fragen auf...... Naja, da wird es wenigstens nicht langweilig auf Dauer! :D
Aber es gibt natürlich auch Fragen, die für uns hier niemals beantwortet werden können. Z.B. die Frage, ob das Sein/die Welt schon immer existiert hat, oder ob es/sie erschaffen worden ist.

ElShadai888
das ist es eben. In der Esoterik schustert man sich seine Antworten so zurecht, wie es gerade einem passt. Absolute Antworten gibt es da nicht. Sie werden je nach der gerade beliebten Lehrmeinung und Mode geformt. Das nennt man ueblicherweise Religion. Auf diese Art und Weise ist es kaum moeglich, die Wahrheit zu finden.
Es ist eine Illusion zu glauben dass man als Mensch absolute Antworten finden kann, sie können allerhöchstens absolut für den einzelnen menschen sein und selbst wenn eine größere Gruppe von Menschen an bestimmte absolute Wahrheiten glaubt werden diese wie ich schon schrieb nicht dadurch wahrer oder absolut für alle nur weil viele daran glauben. Der Mensch sucht nach asboluten Wahrheiten um sie für sich als Stütze des Lebens und Stütze des Glaubens zu nutzen. Aber auch wenn sie ihn wirklich stützen und er dadurch Halt bekommt heißt das nicht, dass diese Stützen die einzigen sind die möglich sind. Wir sollten uns davon verabschieden bestimmte Überzeugungen als absolut zu betrachten, denn das sind die Auslöser für Krieg und Verbrechen. Wie schon gesagt wurde - liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst das reicht vollkommen aus.

LGInti

Guten Morgen Angelo,

Du hast mir immer noch nicht meine Fragen beantwortet:

Nun meine Frage: Wie lebst Du Dein Christsein? Und was bedeutet "wiedergeboren" für Dich?

Und dann habe ich noch eine Anmerkung: Das Christentum glaubte die ersten 500 Jahre an die (fleischliche) Reinkarnation. Erst auf dem Konzil in Konstantinopel wurde beschlossen, dass dieser Glaube aus dem christlichen Kontext gestrichen werden sollte...

Grüssle vom Ahorn

Kein Problem. War nur in dem Moment sauer! :)

Ich weiß! :)

Ja, sicher! Schon ganz viele. Bloß, hat man eine Antwort gefunden, dann tun sich automatisch wieder ganz viele neue Fragen auf...... Naja, da wird es wenigstens nicht langweilig auf Dauer! :D
Aber es gibt natürlich auch Fragen, die für uns hier niemals beantwortet werden können. Z.B. die Frage, ob das Sein/die Welt schon immer existiert hat, oder ob es/sie erschaffen worden ist.

Nun

ich hab auf beide Fragen eine Antwort gefunden, und die ist fest, und hat sich nicht mehr geaendert. Wir wurden von Gott erschaffen, um mit ihm gemeinschaft haben zu koennen in Liebe. Er will , dass wir zu seiner Ehre leben.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum einen Anfang hatte. Ich habe begonnen, den betreffenden text mit den Beweisen ins Deutsche zu uebersetzen, bin aber noch nicht weit gekommen :

http://bibelforum.forumotion.net/da...ung-neue-evidenzen-der-existenz-gottes-t4.htm

Nun

ich hab auf beide Fragen eine Antwort gefunden, und die ist fest, und hat sich nicht mehr geaendert. Wir wurden von Gott erschaffen, um mit ihm gemeinschaft haben zu koennen in Liebe. Er will , dass wir zu seiner Ehre leben.

Und wozu soll das gut sein? :confused:

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum einen Anfang hatte. Ich habe begonnen, den betreffenden text mit den Beweisen ins Deutsche zu uebersetzen, bin aber noch nicht weit gekommen :

Meinst du die Urknall-THEORIE? :D

Guten Morgen Angelo,

Du hast mir immer noch nicht meine Fragen beantwortet:

Nun meine Frage: Wie lebst Du Dein Christsein? Und was bedeutet "wiedergeboren" für Dich?

Und dann habe ich noch eine Anmerkung: Das Christentum glaubte die ersten 500 Jahre an die (fleischliche) Reinkarnation. Erst auf dem Konzil in Konstantinopel wurde beschlossen, dass dieser Glaube aus dem christlichen Kontext gestrichen werden sollte...

Grüssle vom Ahorn

mein Christsein lebe ich aus, indem ich mein bestes gebe, Jesus nachzufolgen. Mich tagtaeglich auf Gottes Willen zu besinnen, und mich anstrengen , ihn zu tun. Ja , es ist nicht immer einfach, sein eigenes ich, den eigenen Willen , zu verneinen, und das richtige zu tun, das, was Gott gefaellt. Immer gerecht zu sein mit anderen, den naechsten zu lieben, auch die Feinde. Doch Gott hat seinen Kindern seinen heiligen Geist gegeben, der uns beisteht, in uns ist, und uns Kraft gibt, um mehr als Ueberwinder zu sein.
Ganz praktisch lebe ich mein Christsein, indem ich am morgen regelmaessig eine stille , abgesonderte Zeit im Gebet und lesen der Bibel verbringe. Am Sonntag in die Kirche gehe. Anderen , wann immer sich eine gelegenheit bietet, von meinem glauben zeugnis ablege. Dazu verzehnte ich mein Einkommen. Dieser teil geht an die Kirche.
Ich bin mir bewusst, dass ich viel mehr tun koennte.

Reinkarnation wurde vor allem von Sekten in den ersten Jahrhunderten gelehrt; diese zu bekaempfen, war schon immer ein problem. Es gibt keine Anhaltspunkte in der Bibel, welche klar diese Lehre bringt.

Und wozu soll das gut sein? :confused:

wenn alle so leben wuerden, wenn es keine Suende auf dieser Welt geben wuerde, dann waere das eine perfekte Welt. Ohne Leid, ohne Tod, ohne Schmerzen. Nur friede, freude, herrlichkeit.... doch die Bibel verheisst, dass dieser tag noch kommen wird fuer diejenigen, die Gott lieben.

Meinst du die Urknall-THEORIE? :D

ja.

ElShadai888 Es ist eine Illusion zu glauben dass man als Mensch absolute Antworten finden kann, sie können allerhöchstens absolut für den einzelnen menschen sein und selbst wenn eine größere Gruppe von Menschen an bestimmte absolute Wahrheiten glaubt werden diese wie ich schon schrieb nicht dadurch wahrer oder absolut für alle nur weil viele daran glauben. Der Mensch sucht nach asboluten Wahrheiten um sie für sich als Stütze des Lebens und Stütze des Glaubens zu nutzen. Aber auch wenn sie ihn wirklich stützen und er dadurch Halt bekommt heißt das nicht, dass diese Stützen die einzigen sind die möglich sind. Wir sollten uns davon verabschieden bestimmte Überzeugungen als absolut zu betrachten, denn das sind die Auslöser für Krieg und Verbrechen. Wie schon gesagt wurde - liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst das reicht vollkommen aus.

LGInti

nun, ich habe durch die Bibel absolute Antworten fuer mich gefunden, die mich voellig befriedigen. Ich kann jedoch nur fuer mich sprechen.

Werbung:
mein Christsein lebe ich aus, indem ich mein bestes gebe, Jesus nachzufolgen. Mich tagtaeglich auf Gottes Willen zu besinnen, und mich anstrengen , ihn zu tun. Ja , es ist nicht immer einfach, sein eigenes ich, den eigenen Willen , zu verneinen, und das richtige zu tun, das, was Gott gefaellt. Immer gerecht zu sein mit anderen, den naechsten zu lieben, auch die Feinde. Doch Gott hat seinen Kindern seinen heiligen Geist gegeben, der uns beisteht, in uns ist, und uns Kraft gibt, um mehr als Ueberwinder zu sein.
Ganz praktisch lebe ich mein Christsein, indem ich am morgen regelmaessig eine stille , abgesonderte Zeit im Gebet und lesen der Bibel verbringe. Am Sonntag in die Kirche gehe. Anderen , wann immer sich eine gelegenheit bietet, von meinem glauben zeugnis ablege. Dazu verzehnte ich mein Einkommen. Dieser teil geht an die Kirche.
Ich bin mir bewusst, dass ich viel mehr tun koennte.

Reinkarnation wurde vor allem von Sekten in den ersten Jahrhunderten gelehrt; diese zu bekaempfen, war schon immer ein problem. Es gibt keine Anhaltspunkte in der Bibel, welche klar diese Lehre bringt.

Nun stellen sich mir mal ein paar Fragen.

Wenn Du also als guter Christ gezwungen bist gegenüber Anderen "Zeugniss" von deinem Glauben abzulegen, bist Du dann nicht doch nur ein weiterer Missionar?
Wenn Du diese Frage mit nein beantwortest, warum legst Du dann "Zeugnis" ab?

Und warum braucht dein Gott den zehnten Teil deines Einkommens?
Ist Er so arm?
Kann Er sich nicht selber versorgen?

Zurück
Oben