"Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern."

Und was ist, wenn man zu dem Zeipunkt der Begegnung mit ihm, mit leeren Händen dasteht?
So wie es mir zu diesem Zeitpunkt ging (alles war zerbrochen, wie du beschreibst), als ich ihm begenete, weswegen ich ja auch das Ritual machte? Vllt. war das der Grund, dass er keine weiteren Anstalten machte zum näheren Kontakt.
Das klingt ja super, Glückwunsch :thumbup:

Werbung:
ch schließe mich dem an, finde aber auch den Anarchiegedanken entbehrlich ( weil da tatsächlich eine Gegnerschaft postuliert werden könnte, die so nicht gegeben ist.
Das meinte ich. Da ich keine Praxis diesbezüglich habe, kann ich eh nicht weiter mit dir darüber diskutieren. Aber danke für den Rest der Info.:)

Ja, auch Gregorius.

Das klingt ja super, Glückwunsch :thumbup:
Danke. Damals sah ich das nicht so. Ich dachte eher damals, ich sein ihm zu "unerfahren".
Es hat schon was, die Dinge ins richtige Licht zu rücken. Das was du davorhin ihm zuschriebst (den Prozess), davon wußte ich noch nicht.

Traf bei meiner Tochter nach der Begegnung auch zu. Da zerbrachen Freundschaften, die sie zwar schon als nicht mehr passend betrachtete, sich aber nichtsdestotrotz noch an sie klammerte. Danach gabs nen "Break". Ich denke, jetzt in Anbetracht der Info, es war auch ein Hinweis, sich von mir zu lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke, verstehe.

Kann man diese Kraft/oder das Prinzip dann überhaupt "Luzifer" nennen? Die Bezeichnung Luzifer ist ja christlich und geht zurück auf den bereits besprochenen Morgenstern (Sumer), der ja eigentlich die Venus meint. Venus ist aber ein Prinzip des Schöngeistes, der Harmonie, der Kunst und der Liebe und vor allem Weiblich, aber da eher auch das Prinzip des "strahlends Ebendieser".

Kannst du diese Kraft, aus deiner Praxis/deinem Gewahrwerden Dieser, irgendwie beschreiben?
So wird er in der Vulgata benannt und in einer Art kommentiert, wie es zu einem 'eifersüchtigen Gott ' passt. Ähnliche Verunglimpfungen musste ja auch Baal hinnehmen. So ist einerseits ein Teil der beschriebenen Kraft richtig und der Rest Politik.
Wenn Du magisch in Kontakt trittst, ist der politische Aspekt kraftlos. So kannst Du bei mancher Wesenheit Deine Überraschung erleben (Samael ist beispielsweise sehr herzenswarm, ganz anders als seine böse Beschreibung)

Im Ritual habe ich ihn als unglaublich heiß wahrgenommen, auf vulkanische Weise. In Deinem Text tauchte der Begriff Vulkansteine auf, ich würde es als glühende Lava beschreiben.

Werbung:
Zurück
Oben