"Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern."

Werbung:
Älter als 6000tsd Jahre? Ältere Erzählungen dieses Archetyps sind mir nicht bekannt, auf dem dieser Bibelmythos beruht. Weißt du da mehr?
Historisch kritisch weiß ich da nicht mehr (obwohl das möglich sein mag,bin da nur faul)
Es ist aus der Zeit der Urkräfte, als die Welt noch nicht mit Baldur, Christus usw sozialisiert wurde.
Da steckt einiges mehr an Power hinter, mit dem (aus heutiger Sicht) 'Nachteil ' des Unbändigen.
Ich weiß es nur magisch.

Historisch kritisch weiß ich da nicht mehr (obwohl das möglich sein mag,bin da nur faul)
Es ist aus der Zeit der Urkräfte, als die Welt noch nicht mit Baldur, Christus usw sozialisiert wurde.
Da steckt einiges mehr an Power hinter, mit dem (aus heutiger Sicht) 'Nachteil ' des Unbändigen.
Courunnos befreit , doch" kultiviert" (gibt man ihm angemessen Raum) ist die Kraft enorm.

Nja, z.Z. der Sumerer gabs ja den Luzifermythos nicht. Da gabs den gefallenen Morgenstern. Christus und Balder sind ja sehr viel später.

Du meintest aber, dass du auf noch Älteres (als das von mir Geschilderte) zugreifst. Deshalb meine Frage, worauf du dich da beziehst.

Ich denke , Adam und Eva waren UNBEWUSST im Paradies , sie kannten auch nix andres .

um zu BEWUSST-SEIN zu gelangen , ist der duale Weg sehr wichtig,
die Bibel , die Menschheitsgeschichte , sie zeigen auf welche Wirkungen tätig sind , wo Sackgassen sind , wo es weiter geht , welche Fallen am Weg beachtet sein wollen etc.

Alles ist für jeden sichtbar , wenn man denn hinsieht.

Werbung:
Zurück
Oben