Ich bin die Quelle allen Lebens

richtig - und wir Menschen sind soziale Wesen. Im spirituellen Sinne gehören auch die anderen Wesen der anderen Seinsebenen dazu.
allein und für dich bist du nur in deinem Kopf - aber eigentlich da auch ned....

Werbung:
Ich lebe ohne Freunde, um mir soviel Freiheit zu nehmen, wie nur möglich ohne die Freiheit der anderen einzuschränken. Somit bin ich oft allein - und ich bin damit zufrieden!

Das ist doch nur bla - wenn du inneren und äußeren Zwängen unterworfen bist (und das ist jeder Mensch), dann ist dieser Fetisch "Freiheit des Denkens" doch nur ein Götze, der zum Anbeten was taugt.

Du willst somit behaupten, dass Du NUR Zwängen unterworfen bist und keinen eigenen Gedanken fassen kannst? DAS glaube ich Dir jetzt nicht!

Bist Du denn zum Beispiel in der Lage, willentlich am Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Gebet zu sprechen? Oder irgendwann im Verlauf des Tages - einfach etwas, das Du ansonsten eher wenig tust - ich bin überzeugt Du kannst es, Du kannst es sogar täglich, bis es zur Gewohnheit geworden ist. Den 'inneren Schweinehund' zu überwinden, wie man so schön sagt, heisst doch nichts anderes, als sich die Freiheit des Denkens zunutze zu machen und mit alten Gewohnheiten zu brechen.

Du willst somit behaupten, dass Du NUR Zwängen unterworfen bist und keinen eigenen Gedanken fassen kannst? DAS glaube ich Dir jetzt nicht!

Bist Du denn zum Beispiel in der Lage, willentlich am Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Gebet zu sprechen? Oder irgendwann im Verlauf des Tages - einfach etwas, das Du ansonsten eher wenig tust - ich bin überzeugt Du kannst es, Du kannst es sogar täglich, bis es zur Gewohnheit geworden ist. Den 'inneren Schweinehund' zu überwinden, wie man so schön sagt, heisst doch nichts anderes, als sich die Freiheit des Denkens zunutze zu machen und mit alten Gewohnheiten zu brechen.

Das braucht nicht unbedingt ein Gebet sein. Das kann schon beim Urlaub anfangen: Übernachte ich lieber in einer Pension oder in einem Hotel, bleibe ich lieber in meinem Land oder schaue ich mir lieber andere Länder an. Oder beim Auto: Welches gefällt mir besser?

Sobald du 2 Autos derselben Preisklasse zur Wahl hast, kannst du FREI entscheiden welches du nimmst!

Das stimmt so nicht! Die Freiheit beginnt beim Respektieren des Andern und gipfelt in grenzenloser Liebe.

Nur der Mangel an Respekt führt zu Handlungen, die chaotische Zustände zur Folge haben.

Das sagten die Priester und Machthaber früher und heute: Respektiere meinen Machtanspruch und du wirst meine Liebe bekommen = mangelt es dir an Respekt dann gibt es ein Chaos.

Fang doch einfach bei dir selber an. Schau, was du alles im Alltag möchtest, was du erreichen willst und wie oft du beim Erreichen deiner Ziele jemanden anderen am Erreichen seiner Ziele hinderst.
Der "Respekt" vor den Zielen (der Freiheit) des Anderen steigt, oder sinkt mit der Stärke der eigenen Durchsetzungsfähigkeit und Machtfülle.
Und ich glaube wenigen, dass sie freiwillig ihre Interessen zurückstecken, wenn sie die Macht haben sie durchzusetzen,
Und - du hast keine eigene Freiheit, wenn du dem anderen seine Freiheit lässt. habt ihr gleiche Ziele, mag das eine Weile passen. Habt ihr entgegengesetzte, wird es ned funktionieren.

Nein wir sind nicht die Quelle allen Seins wir sind das Licht welches die Quelle allen Seins zum Vorschein bringt, wir sind sowas wie Lichtbringer die das was im Dunklen, in der Quelle liegt, zum Vorschein bringen.
Ist leicht zu verwechseln mit " wir sind die Quelle, Gott selbst, ist nicht so wir sind nur sein Licht.

Werbung:
Zurück
Oben