Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Wozu dann das Samsara und ein Karma?
Weil wenn die Seele in der materiellen Welt,
durch die Wille des Transzendentalen Herrn in der Materiellen Welt eingebracht wird,
wird sie durch das Falsche Ego, als erste Hülle auf der Seele,
veranlasst sich mit dem materiellen grob- und feinstofflichen Körper zu identifizieren
und somit fälschlichen Genuss aus der materiellen Welt zu ziehen.

Somit solange die Seele sich vom Falschen Ego sich nicht entledigen kann,
wodurch sie sich mit der Rolle, die sie aktuell bekommen hat, identifiziert,
kann sie seine wahre Identität nicht ergründen und so sich zu qualifizieren
in der spirituellen Welt zu gelangen.

Krishna sagt: genau das was du verehrst, das wird deine nächste Bestimmung.

Werbung:
Weil wenn die Seele in der materiellen Welt,
durch die Wille des Transzendentalen Herrn in der Materiellen Welt eingebracht wird,
wird sie durch das Falsche Ego, als erste Hülle auf der Seele,
veranlasst sich mit dem materiellen grob- und feinstofflichen Körper zu identifizieren
und somit fälschlichen Genuss aus der materiellen Welt zu ziehen.
Wenn die Seele unveränderlich und der Körper vergänglich ist, wie sollt sich da etwas bewegen? Die Seele bleibt Gefangene und jeder Körper oder Ego tut, was er oder es will.

Der nächste Körper weiß ja nichts vom Vergangenen und die Seele ist sich selbst genüge. Ein Zustand also ohne Ziel, Hoffnung oder Trost. Ich weiß nicht, ob mit solchen Aussichten meine Seele glücklich sein kann? Sollte nicht die Sorge um das Seelenheil unsere wichtigste Aufgabe sein?

Merlin
.

Somit hat der Jesus der Christen keine neue göttlichen Faden gefunden.
Du bleibst auch im Missverständnis :), das macht nichts.

Ich orientiere mich nicht am Kirchlichen, und übrigens, worum es hier im Thread geht, weiß ich am besten,
ich habe ihn selbst eröffnet. :)

Ich wollte ursprünglich einfach eine Erfahrung beschreiben.
Für mich war sie gut, und wer sie wirklich lesen möchte oder sich interessiert, es steht eigentlich alles im ersten Post.

"Erfindungen" sind übrigens alle Götter, bzw. eben auch gelegentlich "Visionen" oder "Erscheinungen" einzelner Personen, die dann versuchten, es weiterzugeben, wie auch immer, ist es vor allem persönliches Gefühl.

Man kann Göttliches und Spirituelles nicht rein auf intellektuellem Wege erörtern oder lösen.

Ich wünsche noch viel Spaß bei weiteren Diskussionen. :) :)

Ist das dein Jesus?
Nein, das hat mit ein Jesus nichts zu tun.
Das ist eine Aussage über das Ergebnis eigener Meditation
wie Śrī Krishna in seinem Gespräch mit Arjuna erörtert
Du bleibst auch im Missverständnis :), das macht nichts.
Dass du dich dir etwas vorstellst und als Wahrheit erachtest, ist kein Beweis, dass meine Aussagen falsch sind:
Stelle bitte deine Argumente, welche zeigen, dass der Jesus der Christen neue göttliche Faden gefunden hat.

Die Seelenwanderung ist die Wanderung jeder Seele von einem Körper zu dem Nächsten,
nicht eine Duplikation der Seelen.

anadi bitte,
das gibt es nicht!

Oder zahlt irgendwer irgendwo auf diesem Planeten weiterhin die Steuer für seine verstorbenen Eltern?
Sozusagen als Anhaltspunkt für weitere rechtliche Bestimmungen.
Ganz gewiss wäre dabei die Versteuerung der 1. Schritt nach einer Akzeptanz.

... und ein :clown:

Wenn die Seele unveränderlich und der Körper vergänglich ist, wie sollt sich da etwas bewegen?
Die Seele ist der Reisende und der Körper ist der Wagen,
welcher durch die Wünsche des Geistes in Bewegung gesetzt wird.

Die Beziehung zwischen Seele, Intelligenz, Geist, Körper und Sinne wird treffend in
Katha Upanisad 1.3.3-4 beschrieben:

ātmānam rathinaḿ viddhi zariraḿ ratham eva ca buddhiḿ tu sārathiḿ viddhi manaḥ pragraham
eva ca indriyāńi hayā āhur viṣayāḿs teṣu go carān ātmendriya mano yuktaḿ bhoktety āhur manīṣińaḥ

Wisse, dass die Seele der Reisende ist - viddhi ātmānam rathinaḿ
(welche) im Körper wie in einem Vehikel (sitzt). - śariram eva ca ratham

Wisse aber, dass die Intelligenz die Entscheidungen trifft - tu viddhi buddhiḿ sārathiḿ
und sicherlich der Geist der Zügel ist. - ca eva manaḥ pragraham

Die Sinne sind die Pferde, die Genuss kosten wollen - indriyāńi hayā āhur viṣayāḿs teṣu go carān
Auf diese Weise genießt die Seele, welche mit den Sinnen und dem Geist beschäftigt ist (sich identifiziert) - iti bhokta ātma yuktaṁ indriya mano

Lass die Weisen gelobt sein! - manīṣińaḥ āhur

Werbung:
Der nächste Körper weiß ja nichts vom Vergangenen und die Seele ist sich selbst genüge. Ein Zustand also ohne Ziel, Hoffnung oder Trost.
Das Ziel der nächsten Verkörperung wird durch
die Wünsche, welche im vorigen Leben nicht erreicht werden konnten,
und woran man meditiert bestimmt,
aber nur in der Maße in der
die Wünschen anderer Lebewesen mit denen man in anderen interagiert hat, es zulässt.

Die Mischung wird von den Schicksal Götter vorbereitet.
Sollte nicht die Sorge um das Seelenheil unsere wichtigste Aufgabe sein?
Doch. Deswegen sollte man sich mit dem Spirituellen, Transzendentalen Herrn beschäftigen und nicht mit dem materiellen Genuss, der man Leben nach Leben hier weiter bindet.

Zurück
Oben