Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Werbung:
So ist es auch mit Geschichten von Jesus. Wenn du dich mal anders orientieren würdest, und anstatt
Betrügereien zu suchen, mal Menschen mit Gebeten, Visionen und persönlichen Erlebnissen , die sie
in irgendeiner Form mit Jesus Christus hatten, dann würdest du garantiert Viele finden.
Die Geschichte mit Jesus passt mit dem Transzendentalen Wissen nicht.
Die Frage war warum?

Somit habe ich die Geschichte des Christentums und des Judentums unter der Lupe genommen,
und so habe auch ich festgestellt warum nicht passte, weil alte Geschichten auf eine von Menschen gewollte Weise verändert wurde um z.B die Nationalistische Religion der Israeliten zu erfinden, worauf hauptsächlich Jesus erfunden wurde.

Und diese Geschichten hatten nicht mit der Spirituelle Welt oder Herr zu tun.
Sie waren auf die Götter die auf die Himmlische Planeten in diesem materiellen Universum leben beschränkt .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht anders, als das was du da als Beweise für deine Religion angeben möchtest.
Es ist nicht dasselbe. Bhakti Yoga wurde nicht von irgendjemand von anderen Quellen mit bestimmten Zwecke aus dieser Welt neu erfunden. Bhakti Yoga ist die wahre Natur der Seele,
ihre Liebe Krishna
in Form von Transzendentalem Dienst
zu zeigen.

Nochmal, sagt wer? jetzt mal fundiert.
Krishna selbst,
Sri Caitanya selbst,
seine Nachfolger
und alle Bhaktas, welche höhere Stufe der Praxis erreicht haben:

Hier die Stufen in der Entwicklung der Spirituellen Liebe

adau sraddha tatah sadhu sango 'tha bhajana-kriya
tato 'nartha-nivrittih syat tato nistha rucis tatah
athasaktis tato bhavas tatah premabhyudancati
sadhakanam ayam premnah pradurbhave bhavet krama˙
BRS 1:1:11

Am Anfang gibt es Vertrauen -adau sraddha-
danach die Gemeinschaft mit den spirituell Verwirklichten - tatah sadhu sango-
danach die läuternde Tätigkeiten der Verehrung (des Höchsten Herrn) - bhajana-kriya

danach folgt die Entfernung der ungewünschten Konzepten - tato anartha-nivrittih syat
danach folgt die Stufe der Frieden und somit der Stetigkeit (der Verehrung) - tato nistha

(wodurch seine äußerliche wie auch innerliche Verehrung Gottes nicht mehr gestört wird)
danach entwickelt man Geschmack (in der Verehrung, als der Geist sich immer mehr auf der innerlichen Ebene der Meditation bewegt) -rucis tatah
und sicherlich (die Stufe) der Gier (für das Zuhören der Spielen des Herrn) -athasaktis

danach (folgt die Stuffe) der anfänglichen spirituellen Liebe -tato bhavas
danach offenbart sich die göttliche Liebe -tatah prema bhyudancati
Das wäre die Reihenfolge wodurch die spirituelle Liebe- bhavet krama ayam premnah
in dem Praktikanten sich offenbart -pradurbhave sadhakanam.

Wie die aufgehende Sonne die Welt offenbart,
so auch die Sonne der göttlichen Liebe offenbart den Transzendentalen Herrn.

Spirituelle Schriften sind Schriften, die Menschen aufgeschrieben haben. :)
Wo ist der Unterschied zu Schriften von Menschen, die tiefgreifende Erfahrungen mit Christus gemacht haben?

Der Unterschied ist es das sie das spirituelle Licht für Jesus halten, was nichts mit Jesus zu tun hat,
sondern mit ihrer Zurückziehen von der Welt und somit der Ebene der Befreiung erreichen.

So ein Quatsch. Wo sind da die Beweise? Du hältst doch so viel von Beweisen?
1. Die Seelenwanderungs-Ziel der nächsten Verkörperung wird
die Wünsche, welche im vorigen Leben nicht erreicht werden konnten,
und woran man meditiert zu erfüllen,
aber das ist möglich nur in der Maße in der
die Wünschen anderer Lebewesen mit denen man in anderen interagiert hat, es zulässt.

2. Ich haben nicht behauptet, dass das Ziel der Seelenwanderung wäre, die Steuer für seine verstorbenen Eltern zu zahlen, dann bitte stelle deine Beweise, somit brauche ich das nicht beweisen.
3. Wenn du behauptest, dass das Ziel der Seelenwanderung wäre, die Steuer für seine verstorbenen Eltern zu zahlen, dann bitte stelle deine Beweise.

Die Glaube interessiert die Beweise nicht,
weil sie ein ganzes Set von anderen Argumenten hat.
Und es nimmt sehr lange Zeit um alle Argumente als Fälschung zu entlarven.
Glaube und Beweise sind nicht identisch. Der Beweis ist ein Äußeres, doch Glaube ist ein Inneres.

1. Die Seelenwanderungs-Ziel der nächsten Verkörperung wird
und woran man meditiert zu erfüllen,
aber das ist möglich nur in der Maße in der
die Wünschen anderer Lebewesen mit denen man in anderen interagiert hat, es zulässt.

2. Ich haben nicht behauptet, dass das Ziel der Seelenwanderung wäre, die Steuer für seine verstorbenen Eltern zu zahlen, dann bitte stelle deine Beweise, somit brauche ich das nicht beweisen.
3. Wenn du behauptest, dass das Ziel der Seelenwanderung wäre, die Steuer für seine verstorbenen Eltern zu zahlen, dann bitte stelle deine Beweise.

Servus anadi!

Du hast es doch richtig verstanden – oder nicht?
Umgekehrt genäht wird ein Schuh daraus.
Wenn jemand anerkannt wird in ihm verweile die Seele eines Verstorbenen,
dann hat das zur Folge er muss sofort für die dazugekommene Seele Steuer zahlen.
Das ist nicht der Fall.
Daher wird die Seelenwanderung allgemein nicht anerkannt.

Wenn eine Seelenkopie nur Sehen und Hören kann,
aber nicht Sprechen, geschweige denn Handeln, ja dann …
(Wegen der Positionierung im Kleinhirn seit altersher?)

Anderseits hast Du sehr richtig angeführt,
man müsse sich auf die zu erwartende Erfüllung konzentrieren,
dann trifft letztlich die Erwartung ein.
Da ist zumindest ein Funke von Wahrheit vorhanden.
Denn es wird zumindest die „Sprache“ oder der „Stil“ der Kommunikation vorgegeben.
Und auf die gleiche Weise erfolgt die Antwort,
auch wenn diese einen abweichenden Inhalt vermitteln möchte,
wird die zu transportierende Information in die erwartete Kleidung gehüllt.

Damit wird lediglich der Wille einer übereinstimmenden Kommunikation signalisiert.

Wer sich aber auf Furcht und Gefahr fixiert,
bekommt, verflixt noch einmal, diese „Sprache“ serviert.

Aber das sind nur so ein paar praktische spirituelle Beispiele von meiner Seite …

Etwa so zu verstehen:

Wir tanzen - Du führst - das Leben hat Vorrang.
("Falsches Ego" - was für ein Quatsch, da bin ich zuhause.)

… und ein (y)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel der nächsten Verkörperung wird durch
und woran man meditiert bestimmt,
aber nur in der Maße in der

Die Mischung wird von den Schicksal Götter vorbereitet.

Doch. Deswegen sollte man sich mit dem Spirituellen, Transzendentalen Herrn beschäftigen und nicht mit dem materiellen Genuss, der man Leben nach Leben hier weiter bindet.
Nun ja, meine Seele ist etwas Ganzheitliches, das mich mit Leben erfüllt und mein Wesen bestimmt. Deshalb ist sie auch das Wesentliche meiner Persönlichkeit. Für mich ist sie kein fremder Gast, der mich nur auf der Durchreise besucht.

So gilt meine Sorge um das Seelenheil nicht für den Morgen, sondern dem Hier und Jetzt. Jeder Gedanke, der darüber hinausgeht, kann uns Trost und Hoffnung schenken, jedem auf seine Art. So muss ich mich also nicht mit einem transzendentalen Herrn beschäftigen, ich vertraue meine Seele lieber meinen Engeln an.

Ja und so gibt es auch jene, die lieber die Nähe zu Jesus, Gott oder sonst einem transzendent Wesen suchen oder auch nicht. Unabhängig von alledem, halte ich es für wenig sinnvoll eine Distanz zu Seele aufbauen zu wollen.

Nur so nebenbei hatte auch Platon von dem Gleichnis der Pferde und dem Wagenlenker gesprochen. Ein Gedanke, der nach meinem Verständnis eine körperfeindliche Haltung zulässt – oder nicht? Überhaupt erinnert mich Dein Beitrag #319 an Platons Vorstellung von seiner dreiteiligen Seelenwelt, in der nur die Vernunftseele (Logistikón) unsterblich sei.

Merlin
.

Werbung:
Glaube und Beweise sind nicht identisch. Der Beweis ist ein Äußeres, doch Glaube ist ein Inneres.
Das wurde auch nicht behauptet.
Glaube wurde auf ein Set von äußere Informationen gebaut,
die, weil auf Fälschung (zusammen gebastelte Geschichten aus verschiedenen Quellen) basieren,
mit der Empfehlung sie zu glauben, in der Welt verbreitet wurden

Zurück
Oben