Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Meine materielle Energie hat acht Einteilungen - me prakṛtir aṣṭadhā bhinnā

Erschreckend :confused:

Du versuchst hier weiterhin Deine Interpretation "Energie" als ein Zitat von Krishna zu verkaufen!
(die organische Erde ohne Erwähnung der Metalle und Minerale - aber was soll es ... also die WELT!)

Erkläre uns doch bitte sehr, wie eine außerkörperliche Erfahrung zu verstehen ist,
wenn die Seele doch eigentlich im Körper verbleibt?

Dazu habe ich schon gefragt, ohne eine Antwort zu bekommen:

Hinein und Hinaus beim Körper während einer NTE,
oder die spirituelle Welt nicht erreicht?
Du musst Dich entscheiden!

Ich weiß es zwar, aber das ist eine andere Geschichte ...

Vorwiegend im Bhuddismus ist es üblich sich auf das nichtmaterielle Dasein vorzubereiten.
Dabei wird die körperliche Aktivität nach der Entspannung für wahrgenommene Effekte verwendet.

Beides probiert, kein Vergleich. (NTE, Yoga)

... und ein :lachen:

Werbung:
Du versuchst hier weiterhin Deine Interpretation "Energie" als ein Zitat von Krishna zu verkaufen!
(die organische Erde ohne Erwähnung der Metalle und Minerale - aber was soll es ... also die WELT!)
Es ist nicht mein Interpretation. Alle Yogis wissen, dass es ein grobstofflicher und ein feinstofflicher Körper gibt.
Alle die im Gegensatz von dir, eine Außerkörperliche Erfahrung gemacht haben
haben sich in dem feinstoffliche Körper wir in der Post #270 angegeben, gefunden und
zwar hier auf der Erde, nicht in der spirituellen Welt.

Sie konnten von oben ihren Leichen (grobstofflichen Körper) wahrnehmen.
Zum Beispiel während der Pilotphase (der Studie über NTE) in einem der Krankenhäuser, berichtete eine koronare-Pflege-Einheit Krankenschwester ein wahrheitsgetreue out-of-body (außerkörperlicher) Erfahrung eines wiederbelebten Patienten:

"Während einer Nachtschicht einen Krankenwagen bringt ein 44-jährige Zyanose, komatöse Mann in die Intensivstation. Er war etwa eine Stunde vor auf einer Wiese von Passanten gefunden. Nach der Aufnahme erhält er künstliche Beatmung ohne Intubation, während Herzmassage und Defibrillation auch angewendet werden.
Als wir den Patienten intubieren wollten, stellte sich heraus, er hatte Zahnersatz im Mund. Ich entfernte diesen oberen Zahnersatz und legte sie auf den "Crash-Wagen". Inzwischen fuhren wir mit der umfangreichen Reanimation fort. Nach etwa ein und halb Stunden hatte der Patienten eine ausreichende Herzrhythmus und Blutdruck, aber er war immer noch belüftet und intubiert, und immer noch im Koma.

Er ist auf die Intensivstation verlegt worden, um die notwendige künstliche Beatmung fortzusetzen. Erst nach mehr als einer Woche konnte ich mich wieder mit dem Patienten, der sich inzwischen wieder auf die Herz-Station befand, treffen. Ich verteilte seine Medikamente. Der Augenblick, als er mich sah, sagte er: "Oh, jene Krankenschwester weiß, wo mein Zahnersatz ist". Ich war sehr überrascht.

Dann hat er verdeutlicht: "Ja, du da, du warst, als ich ins Krankenhaus gebracht wurde, und du hast mein Gebiss aus dem Mund genommen und hast es in jenem Wagen, welcher all diese Flaschen drauf hatte und da war diese Schublade unten und dort hast du meine Zähne hingesetzt."
Ich war besonders überrascht, weil ich dieses Ereignis erinnerte, während dieser Mann in tiefes Koma und in den Prozess der Reanimation legte.

Als ich ihn weiter fragte, stellte sich heraus, der Mann hatte sich selbst von oben im Bett liegen gesehen (Außerkörperliche Erfahrung), wie auch die Krankenschwestern und Ärzte, welche in der Wiederbelebung beschäftigt waren. Er war auch in der Lage, korrekt und detailliert den kleinen Raum, in dem er wiederbelebt wurde, sowie das Aussehen der Anwesenden wie mich zu beschreiben.

Zu der Zeit, als er die Situation von oben beobachtete, war er sehr bekümmert, dass wir die Wiederbelebung stoppen könnten, und dass er sterben würde.
Und es ist wahr, dass wir sehr negativ über die Prognose des Patienten aufgrund seiner sehr schlechten medizinischen Zustand, waren. Der Patient sagte mir, dass er verzweifelt und erfolglos versuchte, uns klar zu machen, dass er noch am Leben war und dass wir weiterhin die Widerbelebung führen sollten.
Er war von seiner Erfahrung tief beeindruckt und sagte, dass er keine Angst mehr vor dem Tod hat.
4 Wochen später wurde er, als gesunder Mann, aus dem Krankenhaus entlassen. "

Erkläre uns doch bitte sehr, wie eine außerkörperliche Erfahrung zu verstehen ist,
wenn die Seele doch eigentlich im Körper verbleibt?
Ließ es nochmal. Es gibt zwei Arten von Körpern:
  • der grobstoffliche und
  • der feinstoffliche
Eine außerkörperliche Erfahrung beinhaltet das verlassen des grobstofflichen materiellen Körper,
welcher aus der 5 Einteilungen der materiellen Energien: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther (Raum) besteht,
aber die Seele bleibt in dem feinstofflichen materiellen Körper,
welche aus 3 materiellen Einteilung der materiellen Energie besteht: Geist, Intelligenz und Falsches Ego.

Im nächsten Vers erklärt Śri Krishna, dass auch eine andere Art von Energie gibt, welche überlegen der materiellen Energie ist: das Lebewesen (welche eine Art spirituelle Energie ist):

apareyam itas tv anyāḿ / prakṛtiḿ viddhi me parām
jīva-bhūtāḿ mahā-bāho / yayedaḿ dhāryate jagat
(Bhagavad-gita 7.5)

Oh, mächtiger (Arjuna) verstehe dass diese (materielle Energie - beschrieben vorher - Bhagavad-gita 7.4 #270) ist minderwertig,
und höher als diese ist eine andere Meiner Energien, welche die Lebewesen - jiva bhutam - sind
wodurch dieses Universum akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht mein Interpretation.
Natürlich, "Energie" ist allein Deine Version des Textes, von der 8teiligen Welt,
in der aktuell 118 Elemente im Periodensystem bekannt sind.

Alle Yogis wissen, dass es ein grobstofflicher und ein feinstofflicher Körper gibt.

Also grobstofflich und feinstofflich soll der Körper sein (?).
Nur wegen der Energie-Gewinnung gefragt, derzeit sehr interessant.
Wie lautet die Elementen-Nummer des Hauptbestandteils:

1) H Wasserstoff,
2) He Helium,
29) Cu Kupfer?

An die Feinstofflichkeit will ich wirklich nicht glauben, die gehört ganz allein Dir.

... und ein :)

Natürlich, "Energie" ist allein Deine Version des Textes, von der 8teiligen Welt,
in der aktuell 118 Elemente im Periodensystem bekannt sind.
1. Du hast keine Ahnung von Sanskrit und behauptest "Energie" wäre allein meine Version des Textes, aufgrund von irgendwelche Übersetzer

Chapter 7: Knowledge of the Absolute TEXT 4​

bhumih—earth; apah—water; analah—fire; vayuh—air; kham—ether; manah—mind; buddhih—intelligence; eva—certainly; ca—and; ahankarah—false ego; iti—thus; iyam—all these; me—My; bhinna—separated; prakrtih—energies; astadha—total eight.
https://asitis.com/7/4.html

Word Meanings Bhagavad Gita 7.4​

bhūmiḥ—earth; āpaḥ—water; analaḥ—fire; vāyuḥ—air; kham—space; manaḥ—mind; buddhiḥ—intellect; eva—certainly; cha—and; ahankāraḥ—ego; iti—thus; iyam—all these; me—my; bhinnā—divisions; prakṛitiḥ—material energy; aṣhṭadhā—eightfold
https://www.yugalsarkar.com/bhagwad-gita-chapter-7-shlok-4-sanskrit-translation

Bg. 7.4​

bhūmiḥ — earth; āpaḥ — water; analaḥ — fire; vāyuḥ — air; kham — ether; manaḥ — mind; buddhiḥ — intelligence; eva — certainly; ca — and; ahaṅkāraḥ — false ego; iti — thus; iyam — all these; me — My; bhinnā — separated; prakṛtiḥ — energies; aṣṭadhā — eightfold.

PS
Manche übersetzen als "Natur" um damit die materielle Energie anzudeuten.
Prakrit ist aber Energie:
Para-prakrit - die Überlegene (spirituelle) Energie (ewig, voller Wissen und Glückseligkeit) und
Apara-priakrit - die Unterlegene materielle Energie (Zeitweilig, Unwissend und Leidvoll).

Also grobstofflich und feinstofflich soll der Körper sein (?).
Nur wegen der Energie-Gewinnung gefragt, derzeit sehr interessant.
Wie lautet die Elementen-Nummer des Hauptbestandteils:

1) H Wasserstoff,
2) He Helium,
29) Cu Kupfer?
Du zählst hier nur Grobstoffliche Elemente, wie ein großer Materiallist, was du auch bist, aber es gibt auch andere Elemente wie vorher erwähnt, die feinstofflich sind und als Informationsfelder zu betrachten sind.

Aus welcher Elemente bestehen eine Elektromagnetisches Feld?
1) H Wasserstoff,
2) He Helium,
29) Cu Kupfer?

Geist, Intelligenz und Falsches Ego sind wie Informationsfelder zu verstehen.
Diese Felder sind für Laien durch ihre Funktionen wahrnehmbar.

Der Geist ist nicht spirituell; die Seele ist das Einzige, was in dieser materiellen Welt, in der wir uns befinden, spirituell ist.
Das geistige Feld hat nichts mit den anderen in der Physik bekannten Feldern zu tun.

Sie können auch einen Artikel von Dr. Susan Pockett, Universität von Auckland bzgl. materialistische Theorien über das mentale Feld des Bewusstseins, das eine Funktion des Geistes ist, lesen: https://www.scholarpedia.org/article/Field_theories_of_consciousness

.​
Da heute Christi Himmelfahrt ist, möchte ich dazu auch noch die Worte aus
Markus anfügen:

Markus 16[15] Und Jesus sprach zu den Jüngern: Gehet hin
in alle Welt und predigt das Evangelium ...
[19] Und der Herr, nachdem er mit ihnen geredet hatte, ward
aufgehoben in den Himmel und sitze zur rechten Hand Gottes.
[20] Sie aber gingen aus und predigten an allen Orten; und der
Herr wirkte mit ihnen und bekräftigten das Wort durch ihr Tun..​
Ob das nicht ein Betrug ist, ist fraglich, wenn nicht sicher,
wenn man die Quellen des Christentum und des "Vater Gott" der Christen,
der in den sogenannten Alten Testament "offenbart" oder besser gesagt erfunden wurde
im Betracht zieht.

Jesus wurde nie Christus, denn obwohl er als versprochene und erwartete König der Juden beworben war,
wurde er nicht als König gesalbt und somit nie Messias (Christus) geworden.
Die Christen haben dann dem Begriff Messias eine andere Bedeutung gegeben, siehe
Christus - der geistliche König der Juden

Laut jüdischen Schriften wurde er gehängt, nicht gekreuzigt, siehe
Jesus wurde gehängt
Die früheren Christen, haben das Töten des Jesus bis in der 2. Hälfte des 2. Jahrhundert geleugnet, siehe
Irenäus - Jesus wurde nie gekreuzigt - Adversus Häresis

Zuletzt bearbeitet:
ich will mal anmerken, das bei der Lichtarbeit mit dem feinstofflichen körper gearbeitet wird,
ebenso beim Reiki

Du hast keine Ahnung von Sanskrit und behauptest "Energie" wäre allein meine Version des Textes, aufgrund von irgendwelche Übersetzer

Meine materielle Energie hat acht Einteilungen - me prakṛtir aṣṭadhā bhinnā
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum - bhumir apa anala vayu kham
Geist, Intelligenz und sicherlich das Falsche Ego - mano buddhir eva ca ahańkāra

Oho, anadi!
Dann bist Du kein Verführer, sondern sogar ein verführter Entführer.

Die modernen Versuche in Ehren,
aber als Empfehlung von meiner Seite für den ersten Teil:

Meine Existenz in achtfacher Einteilung.

Die präsentierte Variante von "materieller Energie" ist völlig daneben.
Wie sollte man sich das vorstellen, als Flüssig-Gas vielleicht?

Ein Zustand der Materie und ein Zustand der Energie, sie widersprechen sich.
Erkennst Du das nicht im Versuch topmodern zu sein?

... und ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben