Ich beobachte und erschrecke

@Reinhold

In ein und demselben Beitrag schreibst du folgendes:

Und endlich hatte ich das was ich mir gewünscht habe, mein größtes Geschenk, ich hatte mich endlich selbst gefunden.
[..]
... eins sage ich euch noch, wenn ihr euch selbst gefunden habt, werdet ihr die Besten Wahrsager sein, die diese Welt jemals gesehen hat.

Es war also dein Wunsch einer der besten Wahrsager die die Welt jemals gesehen hat zu werden der in Erfuellung ging.

Du sagst also: Ich bin einer der besten Wahrsager der Welt.

Du sagst:
Juppi hat es verstanden und viele andre auch. Nur du nicht, du versucht zu flüchten und benimmst dir wie ein Gerichtmediziner, anstatt in dir zu lauschen, um dich mal spüren zu können.

Deine Wahrsagekunst sagt also folgendes: Juppi hat es verstanden, viele andere haben es auch verstanden, nur einer hat es nicht verstanden.

Reinhold, du bist kein Wahrsager.

Manuela

Werbung:
Ich muss hier mal Namo zustimmen, obwohl ich hier eigentlich nix mehr schreiben wollte.

Wieso soll diese Suche zwangsläufig in die Esoterik führen??? 90% meiner Erfahrungen (mit Freunden, etc.) beweisen mir das Gegenteil.
Selbst wenn ich mich als Beispiel nehme, ich war auch noch nie bei einem Kartenleger, etc.
Es gibt viele andere Arten solche Erfahrungen zu bewältigen, die nichts mit Esoterik zu tun haben.
Aber ich glaub ich hab zwischendurch den Faden verloren - was hat das noch mit dem Thread zu tun?

Und Juppi du solltest mal ganz ruhig sein, im Gegensatz zu dir versucht Namo zu argumentieren und schreibt keine Posts deren einziger Sinn und Zweck es ist einen anderen auseinander zu nehmen.

Zitat Angelus :
Und Juppi du solltest mal ganz ruhig sein, im Gegensatz zu dir versucht Namo zu argumentieren und schreibt keine Posts deren einziger Sinn und Zweck es ist einen anderen auseinander zu nehmen.

Ja, Du hast recht. Leider laß ich mich immer wieder dazu hinreißen.

Gruß.........Juppi :)

Hi Marie,

was meinst du damit?

„, wie lange hält der mensch das aus? ich jedenfalls nicht!“.

Gruß
Reinhold

Hi Namo,

Niemand kann einen andren zum Meister machen.

Klar musst du die Wahrheit selbst erkennen, aber das geht nicht allein, man braucht dazu den andren.

Was ich vom Leben eines andren verstehe? Ich verstehe viel von meinem Leben und wenn ich jemand treffe, der mir etwas aus seinem Leben erzählt, dann können wir gemeinsam unsere Erlebnisse austauschen und gemeinsam etwas lernen.

Was ich hier Wahrsage? Nichts! Jeder entscheidet für sich selbst, was er in meinen Worten findet. Und manchmal liegt die Wahrheit des anders klar auf dem Tisch und viele können diese Wahrheit des einzelnen lesen.

Ich bin kein Wahrsager, ich bin jemand der rücksichtslos, ehrlich zu sich selbst ist.

Ob ich die Wahrheit eines andren kenne? Nein! Ich teile meine Wahrheit mit, meine Sichtweise, das was ich beobachte und vielleicht kann einer etwas mit meiner Sicht der Dinge etwas anfangen.

Wie kommst du den darauf, dass man nur mir zuhören sollte? Jeder sollte jeden zuhören, nur so können wir eines Tages vielleicht wieder alle gemeinsam die gleiche Sprache sprechen.

Gruß
Reinhold

PS. Jeder der wirklich sucht kommt nicht an der Esoterik vorbei, die Frage ist nur, ob man an der Esoterik hängen bleibt, oder weiter geht. Alles andre ist keine Suche.

Reinhold001 schrieb:
Hi Namo,

Niemand kann einen andren zum Meister machen.

Klar musst du die Wahrheit selbst erkennen, aber das geht nicht allein, man braucht dazu den andren.

Was ich vom Leben eines andren verstehe? Ich verstehe viel von meinem Leben und wenn ich jemand treffe, der mir etwas aus seinem Leben erzählt, dann können wir gemeinsam unsere Erlebnisse austauschen und gemeinsam etwas lernen.

Was ich hier Wahrsage? Nichts! Jeder entscheidet für sich selbst, was er in meinen Worten findet. Und manchmal liegt die Wahrheit des anders klar auf dem Tisch und viele können diese Wahrheit des einzelnen lesen.

Ich bin kein Wahrsager, ich bin jemand der rücksichtslos, ehrlich zu sich selbst ist.

Ob ich die Wahrheit eines andren kenne? Nein! Ich teile meine Wahrheit mit, meine Sichtweise, das was ich beobachte und vielleicht kann einer etwas mit meiner Sicht der Dinge etwas anfangen.

Wie kommst du den darauf, dass man nur mir zuhören sollte? Jeder sollte jeden zuhören, nur so können wir eines Tages vielleicht wieder alle gemeinsam die gleiche Sprache sprechen.
:blume: Danke Reinhold. Die Sprache verstehe ich.

Namo

Wer, ob im Inneren oder Äußeren beim beobachten noch erschrickt, steckt noch immer voller eigener Polaritäten. Und von solch einem Menschen würde ich mich keinesfalls beraten lassen!
Alwin

Ich möchte gerne aus dem Matthäus Evangelium etwas zitieren, ich glaube es paßt recht gut hier her:

Worte gegen die Schriftgelehrten und die Pharisäer :

....
Weh Euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler!Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein;aber ihr laßt auch die nicht hinein, die hineingehen wollen.

Weh Euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr zieht über das Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen; und wenn er gewonnen ist, dann macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst.

Weh euch, ihr Heuchler! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Dill und Kümmel und laßt das Wichtigste im Gesetz außer acht: Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Treue. Man muß das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Blinde Führer seid ihr: Ihr siebt Mücken aus und verschluckt Kamele.

Weh Euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von dem, was ihr in eurer Maßlosigkeit zusammengeraubt habt. Mach den Becher zuerst innen sauber, dann ist er auch außen rein.

...

@ reinhold
ob ich meine karten weglegen könnte? klar. es geht auch ohne. aber wenn es mir möglich ist, jemandem BESSER mit karten zu helfen als ohne, dann tue ich das und laß mich nicht davon abhalten, weil irgendwer vorurteile dazu hat.

außerdem scheint die hemmschwelle, sich von nem kartenleger beraten zu lassen, wesentlich geringer zu sein, als die hemmschwelle, sich von nem coach beraten zu lassen.

Reinhold001 schrieb:
Im Fernsehen nimmt die Kartenlegerei, Wahrsagerei ein Ausmaß an das beunruhigend ist. Der erste Anruf ist kostenlos und dann? Das kann sich jeder selbst beantworten.

Auch hier im Forum schwappt der ganze Unrat der Kartenlegerei und des Wahrsagens rein.
Habt ihr euch schon mal gefragt wozu das ganze gut sein soll, wenn euch einer die Karten legt oder in Kaffeesatz liest? Glaubt ihr wirklich das es euch weiterbringt zu wissen was mit dem Partnerschaft ist, ob ihr im Lotto gewinnt, oder ihr eure große Liebe findet, glaubt ihr wirklich das steht in den Karten?

Wenn jemand euch erzählt, das und das wird passieren, weil die Karten es so sagen, dann sage ich euch, werdet ihr gelähmt sein im Geiste, ihr wartet nur darauf das es Geschieht was ein Kartenleger zu euch sagt und das was wirklich für euch bestimmt ist, seht ihr dann nicht mehr

Ein Beispiel:

Ein selbsternannter Wahrsager, Kartenleger oder sonst was, sagt zu euch, eure große Liebe wird euch nächstes Jahr im März begegnen und diese Person ist Blond. Jetzt ist etwas im Geiste, im Verstand gespeichert, dass der eine oder andre im März auf eine blonde Person wartet die, die große Liebe sein soll.

Aber in der Zwischenzeit läuft euch unter Garantie ein andrer über den Weg und der hat dunkle Haare, ihr seht ihn auch, findet ihn auch Sympathisch, aber der kann es ja nicht sein, er oder sie hat ja dunkle Haare und der Kartenleger sagte schließlich, dass er oder sie Blond sein wird. Und so wird euer Schicksal verändert. Das ist nur ein Beispiel, es hat aber viele Gesichter, viele Fassetten.

Es ist zwingend Notwenig, die Dinge auf sich zu kommen zu lassen und dann erst gilt es zu reagieren, wie immer die Reaktion dann auch aussieht.

Hier im Forum treiben sich viele zwielichtige Gestalten herum, Satanisten die Abends auf dem Friedhof Katzen schlachten, um den Teufel gnädig zu stimmen und Kartenleger die ihre tödliche Fracht als Gemischtwarenladen tarnen und die Menschen mit Sonderangeboten ködern, in der Hoffnung das die Suchenden den teuren Kram kaufen.

Oder die die ihre Fähigkeiten erst per Überweisung einer bestimmten Summe anbieten. Oder der Familiensteller, der eher ein Fallensteller ist. Hier Können sich Elena, Paulina, Christoph angesprochen fühlen.

Obwohl sich noch weitaus mehr Zwielichte Gestalten hier rum treiben, die auf der Suche nach leichtgläubigen Opfern sind. Sie sind wie die Geier, sie sind auf der Suche nach der Selbstbestätigung, weil sie mit sich selbst nichts anfangen können, gehen sie sogar über Leichen und deklarieren ihre eigne Unfähigkeit zu leben als Hilfe. Sie können sich aber nicht einmal selbst helfen sie sind in ihrer eignen Überheblichkeit gefangen.

Aber das Leben zu erreichten ist harte Arbeit, es wird einen nichts geschenkt, lerne zu Leiden ohne zu Klagen und das Leben wird dir sicher sein.

Ihr Kartenleger und Wahrsager, wist ihr, wie ihr den Menschen helfen könnt?

Erzählt den Suchenden von euerem Leid, erzählt von euren Demütigungen, erzählt von euren Vergewaltigungen, sei es eine Geistige oder körperliche Vergewaltigung.

Erzählt davon, dass das Leben euch bitter mitgespielt hat, erzählt davon, dass ihr am Boden lagt und dann kam auch noch jemand und hat auch noch auf euch drauf getreten und euch angespukt.

Und dann erzählt davon, dass ihr, um euch gekämpft habt, dass ihr wieder aufgestanden seid und von nun an wird keiner mehr auf euch drauf treten und keiner wird euch mehr bespucken. Das ist wahre Hilfe und wist ihr auch warum? Ihr Kristallkugeljunkies.

Weil man andren Menschen die am Boden liegen und getreten und bespuckt werden die Hoffnung gibt, dass es einen Weg daraus gibt, das es möglich ist für sich zu kämpfen und über sich selbst und seine Gedanken Herr werden kann. Das ist das Salz dieser Erde.

Und niemand findet seinen Weg durch die Karten, jeder von uns, kann nur dann seinen Weg finden und zwar, durch die ehrlichen Worte des andren. Aber niemand wird auch nur ein Schritt tun, wenn er in seinen eigenen Lügen gefangen ist.

Ihr Suchenden sucht nicht bei den Scharlatanen, sucht bei denen die im Geiste demütig sind, sucht bei denen, die ganz unten waren in der Hölle des eignen selbst, denn diese kennen den Geschmack der Hölle und sie kennen den Weg daraus.
hi!

schön, dass du uns hier deine ansichten mitteilst. "zwielichtige gestalten" treiben sich überall rum auf diesem planeten, nicht nur in diesem forum.
aber das muss ich dir ja wohl nicht sagen.
wenn du dich schon über die zahlreichen scharlatane (die es mit sicherheit gibt, da stimme ich dir zu!) dermassen auslässt, wie reagierst du dann auf politische "scharlatane" (z.b. die jetzige us-regierung, die mit gefälschten beweisen in den irak einmarschiert ist und bis heute tausende von zivilisten "versehentlich" umgebracht hat?).

jeder soll den weg gehen, der ihm am meisten zusagt und auch die dinge in anspruch nehmen, mit denen er leben kann,
das handhabe ich auch so, und es war bislang völlig in ordnung :)

es gibt übrigens auch echte mediale menschen, die arbeiten nicht mit karten und nennen sich auch nicht wahrsager; vielleicht lernst du eines tages eine solche person kennen.

liebe grüsse

Werbung:
Asathiel schrieb:
@ reinhold
ob ich meine karten weglegen könnte? klar. es geht auch ohne. aber wenn es mir möglich ist, jemandem BESSER mit karten zu helfen als ohne, dann tue ich das und laß mich nicht davon abhalten, weil irgendwer vorurteile dazu hat.

außerdem scheint die hemmschwelle, sich von nem kartenleger beraten zu lassen, wesentlich geringer zu sein, als die hemmschwelle, sich von nem coach beraten zu lassen.

danke für den tipp :D

Zurück
Oben