Ich beobachte und erschrecke

Marie_A schrieb:
kann man sagen "das ist so und das ist besser?" .... ???
lg

Liebe Marie,
nein, kann man natuerlich nicht!
Aber nimms nicht so tragisch, such dir aus, was fuer dich stimmig ist und folge deinem eigenen Stern.

Wer gerne die Karten befragt, kann sich das uebrigens selber beibringen und braucht dann kein Geld mehr bei dubiosen "Experten" zu bezahlen.
Das kann sogar Spass machen.
Ich habe mal mit Tarotkarten angefangen, aber irgendwann die Lust verloren. Das ist nicht so mein Ding!
Ich mochte es einfach nicht, wenn ich etwas Negatives erfuhr, es hat mich verunsichert und ernuechtert.
Im Web gibt es mehrere sites, auf denen man sich selber online Karten legen kann, auch fuer den jeweiligen Tag.
Aber auch das mochte ich auf Dauer nicht.
Ich gehe lieber jeden Tag frisch und unbelastet an und lasse meine Intuition sprechen.

Bijoux
 
Werbung:
Danke Reinhold,

du hast mir mit den letzten Beiträgen etwas klarer und bewusster gemacht, was seit einiger Zeit zu meinem täglichen Arbeiten gehört.

Pacing - Outing - Leading

Im NLP gibts Pacing & Leading = Spiegeln & Führen als ein grosses Thema in Bezug auf Kommunikation.

Mein Mentor hat dies weiter entwickelt - und auch noch ein outing reingepackt, was er so umschreibt, dass ich den anderen
(pacing) dort abhole, wo er ist -
(outing) mich hineinfühle in sein Thema und - wenns mir reicht in dieser Situation - dann in mir eine Lösung suche, um aus dieser Situation wieder raus zu kommen -
(leading) und diese dann auch weiter gebe.

Für mich wurde das jetzt durch deine Aussagen
Du kannst in dir lesen, um den Hilfesuchenden etwas zu geben, damit er wieder atmen kann und weißt du was das ist, was du ihn dann geben kannst, Verständnis, Mitgefühl und vielleicht auch ein bisschen Liebe und alles das nur, weil du den Hilfesuchenden in dir gefunden hast. Du kannst fühlen, wie er sich fühlt.
und
Du fragst mich, was ich von Leben des anderen verstehe? Ich sage dir, alles was der Mensch sucht, findet er in sich selbst, er findet auch die Nöte und Sorgen der anderen in sich selbst, wenn der Mensch ohne verborgenes ist.

Spürst du das Leid des andren? Fühlst du die Verzweifelung in den manche Menschen stecken? Kannst du ihn eine Hilfe sein? Ich glaube nicht, du gehst die Dinge zu sehr mit dem Kopf an.
klarer und noch greifbarer :kiss4:
 
Marie_A schrieb:
kann man sagen "das ist so und das ist besser?" .... ???
Es hängt alles vom diskutierten Gegenstand ab. Wenn einer sagt: "Zen ist besser Theravada", dann ist das einfach nur Quatsch, weil nicht ein einziges Kriterium angegeben wird, an welchem "besser" gemessen werden kann. Hingegen macht es sehr wohl Sinn von besser und schlechter zu sprechen bezüglich eines klar definierten Kriteriums. Es ist eben nicht alles gleichwertig auf dieser Welt, sondern es gibt manche Dinge, die sind minderwertig, andere sind hochwertig - immer alles in Relation zu einem Messkriterium.
 
Hi Marie,

es wäre der Idealfall das alles mit einander zu vereinen Geist, Verstand, Gefühl, aber es ist nicht unmöglich.

Man kann nicht sagen das oder das ist besser. Du musst dein Weg suchen du darfst alles machen, es darf dich nur nicht fangen.

Du fragst mich, ob ich es für unmachbar halte, jemand helfen zu können, wenn man so was nicht selbst durchgemacht hat.

Ein Beispiel: Wenn jemand vom Wein redet und deren Wirkung nicht kennt, was ist dann das Gerede wert?

Ich will damit sagen, wenn du einmal im Leben, das Leid dieser Welt auf deinen Schultern getragen hast, dann hast du das ganze Leid dieser Menschen erfahren und all das Leid ist dann in dir. Wenn jetzt jemand zu dir kommt und Hilfe sucht, dann hast du all das Leid was diesem Menschen widerfahren ist in dir.

Und somit bist du ein mitfühlender Mensch, der in der Lage ist, das Leid seines gegenüber mit zu tragen, ohne darunter zu zerbrechen, weil du so stark bist und dein eigens Leid mit Stolz trägst. Und während du das Leid des andren spürst, verschaffst du, dem leidenden Linderung.

Deshalb sage ich, wer vom Wein redet und deren Wirkung kennt, dessen Worte sind nicht einfach nur Worte. Das gesprochene Wort das aus Leid geboren ist, das sind Worte, die Heilung für den bringen die zu dir kommen und Ohren haben.

Gruß
Reinhold


Asathiel,

könntest du dein Karten weglegen? Und die Fragen und Antworten in dir suchen?

Reinhold


Mara, wie recht du hast.


Namo, ich habe dir geantwortet, hör einfach hin.
 
Juppi schrieb:
Reinhold schrieb:
Und Zwangläufig führt die Suche in die Esoterik, der Weg führt zu Kartenlegern zu Wahrsagern, zu Heilern.
Namo schrieb:
Das ist falsch und man kann zeigen, daß das falsch ist. Es ist nur eine Meinung. Eine Pauschalierung.
Meine Güte was für ein Armutszeugnis. . :3puke:
Danke Jupp.

Ich denke, es ist falsch, was Reinhold hier behauptet, dass eine Suche zwangsläufig zu Kartenlegern, zu Wahrsagern und zu Heilern führt.

Ich denke, das ist hier ein Diskussionsforum, in dem man argumentieren kann. Ich denke nicht, dass Erbrechen ein valides Gegenargument ist. Es ist eine durchsichtige Handlung, die durch erteilte Erniedrigung und Emotion überzeugen soll.

Wen?

Namo
 
Reinhold001 schrieb:
Hi Marie,

"es wäre der Idealfall das alles mit einander zu vereinen Geist, Verstand, Gefühl, aber es ist nicht unmöglich. "


schau dir doch diesen wunderschönen lapus an, das sollte unser streben sein! es gibt nichts ,was unmöglich wäre!

*lach

ansonsten geb ich dir natürlich recht, daher war meine aufgabe auch in mitten der austherapierten, ausgelebten und abgestossen sinnvoll und es wurden lösungen gefunden .... wo die systeme sagten, es geht nicht mehr!

aber

wie lange hält der mensch das aus? ich jedenfalls nicht!

lg
marie
 
Reinhold001 schrieb:
Namo, ich habe dir geantwortet, hör einfach hin.
Ich frug:

Kann ein anderer jemand zum Meister machen?

Muß er nicht selbst die Wahrheit erkennen?

Was verstehst Du vom dem Leben eines anderen?

Was sagst Du hier wahr?

Bist Du ein Wahrsager?

Kennst Du die Wahrheit eines anderen?

Warum soll jemand nicht einem anderen Menschen zuhören, aber Dir?

Ich habe dazu keine Antworten gelesen.

Namo
 
Werbung:
Zitat Reinhold
Und Zwangläufig führt die Suche in die Esoterik, der Weg führt zu Kartenlegern zu Wahrsagern, zu Heilern. In dieser Welt der Esoterik wird ihr immer jemand finden der euch nach dem Munde redet, oder wie man so schön sagt, er bläst ins gleiche Horn.



Zitat Juppi
Meine Güte was für ein Armutszeugnis. Schämst Du Dich nicht ? Aber wahrscheinlich brauchst Du dringend ein Erfolgserlebnis, sonst würdest Du jetzt nicht auch schon Reinhold ' zerpflücken '.
 
Zurück
Oben