Ich beobachte und erschrecke

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch noch mal an die Hand nehmen und euch durch meine Gedanken und Gefühle führen.

Mein Verständnis für die die auf der Suche sind, weil sie etwas in sich fühlen, dass es noch etwas andres geben muss, ist sehr groß. Ich weiß auch von denen, die sich auf Grund vieler Wunden die das Leben gerissen hat Heilung suchen, sie suchen Erleichterung.

Und Zwangläufig führt die Suche in die Esoterik, der Weg führt zu Kartenlegern zu Wahrsagern, zu Heilern. In dieser Welt der Esoterik wird ihr immer jemand finden der euch nach dem Munde redet, oder wie man so schön sagt, er bläst ins gleiche Horn.

Lange habe ich mich gefragt, warum machen Menschen das, dass sie immer jemand andren hinterherlaufen müssen.

Die Antwort fand ich bei mir selbst. Mein Leben verlief auch so, dass ich mich an andre orientiert habe und dabei habe ich langsam aber sicher mich vergessen. Ich hatte keine eigne Meinung mehr, die Meinungen der andren hatten viel mehr Gewicht und ich verlor mein Individuum, man könnte sagen beinahe verlor ich meine Seele.

Die die ich für meine Freunde hielt, fielen mir in den Rücken, sie nutzten mich nur aus, wo sie nur konnten, es dauerte lange bevor ich das erkannt habe. In mir zerbrach eine Welt, die ich mir selbst aufgebaut habe durch mein Verhalten.

Niemand war da dem ich dafür die Schuld geben konnte, dass es mir so dreckig ging. Da saß ich nun mit meinen Wunden, mit meiner ganzen Wut die ich gegen andre hatte. Ich sagte zu mir selbst, ihr Schweine warum habt ihr mir das angetan. Warum seid ihr so hinterhältig. Wo ist die Antwort darauf, bei mir selbst war die Antwort.

Und nun fing ich an zu suchen, wo bin ich, wo ist der Sinn des Lebens, gibt es noch etwas andres als Schlafen, Essen und Trinken. Dann ging meine Suche los und ich war nicht erfreut was ich alles fand, in mir selbst. Ich begegnete mir selbst, welch ein Horror, ich musste erkennen das ich Verführbar bin das ich bereit bin Böses zu tun und auch getan habe.

Und nach langer Zeit erkannte ich, das ich nicht besser bin als meine so genannten Ex Freunde. Auch ich bin in der Lage zu betrügen, zu Lügen um andere zu Schaden.

Was muss man tun um da raus zukommen, ich fand zwangsläufig den Weg in die Esoterik, Reiki, Kartenleger, Wahrsager, Bachblüten, selbsternannte Großmeister und alles Mögliche begegnete mir auf einmal. Ich war in einer andren Welt, aber diese Welt gefiel mir nicht, sie sind auch nur verführerisch und die Menschen in dieser Welt. Manche taten ihr böses Werk bewusst und manche eben unbewusst.

Ich wollte mich kennen lernen, ich wollte bei mir sein, ich fühlte, nur das kann der Weg sein, der Weg um seine Wunden zu heilen und den Sinn zu finden.

Und das Schicksal wollte es, dass ich 8 Jahre in der Einsamkeit lebte. Zu der Zeit hatte ich auch keine Arbeit.Während dieser Einsamkeit habe ich mich gequält, ich war am Rande des Wahnsinns, ich konnte es nicht mehr mit mir alleine aushalten. Ich wollte ausbrechen mir Reiki geben lassen, zu einen Kartenleger laufen mir von irgendjemanden Wahrsagen lassen, ich wollte Erlösung ich brauchte Hoffnung, ich wollte geliebt werden und Liebe geben und doch konnte ich es nicht, die Einsamkeit hielte mich fest ihrem Griff.

Erst später erkannte ich, dass die Einsamkeit meine Wunden heilte und die Geduld war mein verbündeter und es flossen viele Tränen und dann kehrte die Ruhe in mein Herz ein.

Langsam wurde ich auf das Leben in dieser Welt vorbereitet. Und endlich hatte ich das was ich mir gewünscht habe, mein größtes Geschenk, ich hatte mich endlich selbst gefunden.

Durch meine Wunden die mir das Leben gerissen hat, habe ich den Zugang zu mir selbst nicht gefunden, der Schmerz war zu groß und dann lag er auch noch verborgen. Man traut sich nicht an diesen Scherz heran zu geben und so bleibt er verschlossen in einen drin und zerfrisst den Geist, man wird verführbar.

Und man sucht überall nur nicht bei sich selbst. Glaubt ihr das Karten oder Wahrsager mehr von Leben verstehen? Von eurem Leben? Wenn sie doch auch nur in die Esoterik geflüchtet sind, um nicht an ihrem eignem Leid arbeiten zu müssen.

Glaubt ihr wirklich, dass diese Wahrsager frei vom verborgenen sind? Nein, ich glaube das nicht.

Die Wahrheit liegt nicht bei den Karten, oder bei denen die glauben Wahrsagen zu können, sie kennen nicht einmal die Wahrheit über sich selbst.

Eins möchte ich euch noch sagen, ich möchte euch Hoffnung geben. Viele von euch sind wunderbare Menschen mit viel Herz, habt den Mut an euch zu arbeiten. Findet, liebet euch und eins sage ich euch noch, wenn ihr euch selbst gefunden habt, werdet ihr die Besten Wahrsager sein, die diese Welt jemals gesehen hat.

Und wirst ihr auch warum? Weil ihr euch dann selbst kennt und wer sich selbst kennen gelernt hat, der kennt die Welt mit ihren Menschen darin, nichts beleibt dann mehr im Verborgenen, weil dann nichts mehr Verborgenes in euch selbst ist.

Ich danke euch, dass der einer oder andre, mir durch meine Gedanken und Gefühlen gefolgt ist.

Reinhold
 
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Siehst du, Reinhold, das ist Esoterik. Das ist Meditation, Schamanismus, Religion, Glaube - es ist alles dasselbe. Man muss zuerst an den Tiefpunkt gelangen, an welchem sich alles als Lüge herausstellt, bevor man "den ersten Schritt auf dem spirituellen Weg" tut.

Alles andere ist wertlos.

Manche Leute fragen: "Auf welchem Weg bist du? Ich praktiziere Theravada-Buddhismus!" Und ich freue mich dann immer sehr, dass es so viele aufrichtige Sucher auf so vielen verschiedenen Wegen gibt, die alle auch irgendwohin führen. Nur an den einen Punkt, welchen du passiert hast, und welchen jeder "spirituelle Sucher" in seinem Leben zu passieren hat um mit seiner Suche überhaupt erst zu starten, an den führen diese Wege allesamt nicht. Da kommt es dann nicht drauf an, welchen Lehrer man hat, ob man Zen studiert oder Schamanismus praktiziert. Auf das alles kommt es überhaupt nicht drauf an, so lange einer nicht die schreckliche Leere in sich sieht und sich ausliefert, so lange wird er auch nicht verstehen, worum es eigentlich geht.

Das ist hart. Muss erstmal verdaut werden.

Aber wer hat gesagt, dass Spiritualität an einen schönen und angenehmen Ort führen würde?

Ach ja, da waren ja ein paar merkwürdige, bärtige Yogis, die das behaupteten. Naja. Deren Sache, nicht meine.
 
Hallo Reinhold

Ein wunderbarer Beitrag von dir. Auch deinen vorletzten Beitrag fand ich wunderbar.

Du hast den inneren Kampf sehr gut beschrieben, den jeden erwartet, der sich seinen Gefühlen stellt. Dieser Heilungsprozess ist leider in der Regel sehr langwierig und schmerzhaft. Und wenn jemand das Gegenteil behauptet, so spricht er nicht die Wahrheit.

Leider gibt es hier im Forum so manche Leute, die anderen erzählen wollen, dass sie andere im Handumdrehen heilen könnten. Aber wenn man sich diese Leute einmal anschaut, dann erkennt man sehr schnell, dass sie selber weit davon entfernt sind, gesund zu sein.

Reinhold, auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir weiterhin so viel Mut wie bisher. Leider bist Du einer der ganz wenigen hier im Forum, bei denen ich die Ehrlichkeit finde, die man haben muss, um sich nichts mehr vorzumachen, um gesund zu werden.

Schade, dass es so wenige Leute hier im Forum gibt, die so ehrlich von sich selber erzählen. Viele reden leider nur um den Brei herum, anstatt die Dinge beim Namen zu nennen.

Alles Liebe. Gerrit
 
hi,

schade, dass hier so viel geschrieben und gezankt wurde, dass ich als "neue" in diesem forum das alles gar nicht lesen wollte ...

aber reinhold, es gibt sehr viele von diesen "hellsehern und wahrsagern" die genau so beraten, aus der selbst erfahrenen not heraus und die mehr die gegenwart und die möglichen wege beschreiben, die mit dem kunden nach heilung suchen ...

es gibt nicht nur btv usw ...

hellsehen ist nicht unbedingt in die zukunft gerichtet!

warum so generalisieren? ansonsten geb ich dir natürlich recht ... nur ist es so, der mensch braucht anscheinend märchen und noch mehr schmerz! sonst würden nicht so viele leute die märchenerzähler anrufen! vielleicht auch ein teil ihres weges, oder nicht???

tut mir jetzt leid für die wahrscheinlich sinnvollen beiträge dazwischen, aber ich fühle so viel streitenergie, das ist mir zu viel!

lg
marie
 
ein wunderbarer beitrag!
hier bewahrheitet sich das erste mal der spruch nicht:
ein krähe hackt der anderen kein auge aus...

seit die arbeitslossigkeit so zugenommen hat und die einmannfirmen aus dem boden schiessen , psychoberater ect. meist ein freies gewerbe ist (obwohl alle bestrebt sind ein copyright auf ihre methode zu kriegen, weil sich nur so
massenhaft kohle mit seminaren und Kursen verdienen lässt) gibt es halt auch konkurrenz in dieser branche...

die ausbildung so mancher "Berater" hat sicherlich einge wochen gedauert, so sie eine gemacht haben -

denkt ein bischen an die verantwortung die ihr habt wenn ein armer mensch zu euch kommt und hilfe erwartet - und nicht nur an die kohle
 
ich denke, man sollte beide seiten betrachten. ja, es gibt eso-leuchten, die nur an kohle intressiert sind und wenig plan haben. ja, es gibt auch welche, die plan haben. und es gibt auch welche, denen es nicht primär um $$$ geht.

ich halte nichts von der aussage, daß spirituelle entwicklung nur durch harte zeiten möglich ist. für manche ist es so, für andere nicht. es geht nicht nur um die härte der erfahrung und deren dauer, sondern auch um die bewußtheit, mit der sie erfahren wurde. um vorhanden vorerfahrungen. um die schlüsse, die man aus den "harten zeiten" zieht etc. pp.
harte zeiten können helfen. scheiße, die einem passiert, ist n dünger zum drauf wachsen.
aber ich halte die erkenntnis für genauso gut (und in manchen situationen für besser), daß man nicht in jeden misthaufen reinhüpfen muß. manchmal weiß man eben schon vorher, daß man diese erfahrung nicht (mehr) braucht. wenn man gelernt hat, daß n misthaufen stinkt, dann weiß man das und muß nicht in jeden haufen reinhüpfen udn sich in der scheiße suhlen.

das halte ich für einen wichtigen schritt der eigenen entwicklung. zu sagen: nein, ich will das nicht mehr, ich hab meine lektion draus gelernt. nu mach ichs anders bzw mahc was anderes.
 
Hi Marie,

wenn jemand aus selbst erfahrender Not berät, ich würde das auch nicht unbedingt beraten nennen, dass setzt natürlich voraus, dass man im vollem Umfang Herr über diese Not ist und sollte das der Fall sein, braucht man keine Hilfsmittel.

Ich habe heute zufällig im Fernsehen gesehen, wie ein Kartenleger jemand am Telefon die Karten gelegt hat. Er zog sieben Karten, die letzte deckte er gleich auf und diese Karte hatte etwas mit Gesundheit zu tun, also sagte der Kartenleger, sie müssen krank sein oder irgendwann krank werden.

Die Frau am Telefon sagte, ich bin aber nicht krank ich fühle mich gut, dann sagte der Kartenleger, lassen sie sich von mir nichts einreden, ich erzähle ihnen nur, was die Karten sagen.

Und was lernen wir daraus? Der Kartenleger redet nicht aus sich selbst heraus.
Die Karten reden für ihn und so schiebt sich der Kartenleger aus der Verantwortung des gesprochenen Wortes.

Marie, ich will damit sagen alles was aus einen selbst heraus kommt, ist viel mehr wert als irgendwelche Hilfsmittel.

Ich bin mir ganz sicher, wenn du mir etwas von dir erzählen würdest, was tief aus deinem Herzen kommt, können wir beide davon sehr viel lernen und in uns etwas entdecken, was immer das auch sein mag.

Du würdest mich vielleicht an manche Dinge erinnern und ich wäre dir dankbar, auch wenn es mir wehtun würde.

Ich hätte dann die Chance, weil du ehrlich aus dir selbst heraus gesprochen hast, mich zu überprüfen, ob ich gerade dabei bin etwas zu verdrängen und sollte das der Fall sein bin ich in der Lage, dank dir, mich selbst zu Heilen, von einer Lüge.

Würdest du aber die Karten sprechen lassen, könntest du mein Herz nicht erreichen und ich wäre Hilflos dem ausgeliefert, was sich gerade in mir verstecken will, z. B. meine Erinnerungen.

Die Erinnerungen müssen wach bleiben, sonst schlafen wir mit den Erinnerungen wieder ein. Wenn wir beide Mal ehrlich sind, tun wir doch nur dann etwas für uns, wenn es uns schlecht geht.

Deshalb ist es wichtig den Schmerz zu spüren, aber ihn niemals so groß werden lassen das der Schmerz uns umbringt.

Und genau dafür brauchen wir uns einander, wir müssen uns gegenseitig erinnern an das, was sich in uns verbergen will. Wir müssen Tapfer sein, wir müssen aufrichtig zu einander sein, wir müssen uns gegenseitig stützen und wir sollten niemals jemanden andren die Schuld dafür geben, wenn der Schmerz in uns hochkommt.

Marie bedenke, ein Kartenleser lässt die Karten sprechen, er spricht nicht aus seinem Herzen.

Gruß
Reinhold



Asathiel,

niemand wird Weise, ohne zu Leiden. Darin haben wir alles das gleiche Schicksal. Auch in dir ist viel Dünger.
 
Werbung:
hi reinhold,

du hast sicherlich recht, wenn ich die berater im fernsehen sehe, dann windet sich in mir ungefähr alles was in mir drin ist ...

aber ... es gibt berater ... wie auch immer sie es tun, die mit dem herzen reden und die karte nur als treppe zu diesem herzen nutzen...
ich versteh sehr gut, wie du das meinst und denke ähnliches, aber weil es alles auf dieser welt gibt, auch ungeahntes, kann ich halt nicht sagen ...

alle sind ...

viele verstecken sich hinter karten, engel und weiss gott noch was, viele wollen geld verdienen .. dadurch aus ihrer eigenen not heraus kommen, aber es gibt auch die, die wissen wie es anders geht und wahre hilfe spenden! und denen soll bitte schön kein unrecht geschehen!

lg
marie
 
Zurück
Oben