Ich beobachte und erschrecke

hallo reinhold ...

danke für die posts ...



sie haben mich wieder erinnert und ich sitze hier und stelle mir ein paar unangenehme fragen ... ;)


ich finde es schön, dass auch menschen wie du hier sind :blume:


:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Marie,

erstmal vorweg, ich schere nicht alle Kartenleger über ein Kamm, ich sage nur, wer Hilfsmittel braucht, um das Herz des andren zu erreichen, oder wie du es sagst, eine Karte als Treppe zu benutzen, um das Herz des andren zu erreichen, hat auch keinen freien Zugang zu seinem eigen Herz, weil verborgenes im Wege liegt.

Und deshalb ist es nicht möglich, dass ein Kartenleger dir eine verlässliche Hilfe bietet, weil er nicht in sich selbst lesen kann.

Wenn du vor einen Menschen stehst, der dich um Hilfe bittet, wo schaust du dann hin, in die Sterne, in einen Kaffeesatz, in eine Kristallkugel?

Weißt du Marie, wo du alles findest? Du findest, die verlässliche Hilfe die der Mensch braucht, der dich besucht, in dir selbst, wenn du frei von verborgenen bist.

Du kannst in dir lesen, um den Hilfesuchenden etwas zu geben, damit er wieder atmen kann und weißt du was das ist, was du ihn dann geben kannst, Verständnis, Mitgefühl und vielleicht auch ein bisschen Liebe und alles das nur, weil du den Hilfesuchenden in dir gefunden hast. Du kannst fühlen, wie er sich fühlt.

Ein Kartenleger sucht genauso die Hilfe der anderen, bloß er versteckt sich hinter seinen Karten, er lässt die Karten sprechen, um nicht aus selbst heraus sprechen zu müssen, weil dort viele Erlebnisse in ihm sind, die so nicht erwachen können und somit ist der Kartenleger und alle andren die Hilfsmittel benutzen und es nicht verstehen diese Hilfsmittel bei gegebener Zeit loslassen, diese Menschen sind lebendig begraben.

Gruß
Reinhold



Hi Mara,

ich danke dir, dass du über meine Beiträge nachdenkst und schon hast du mir geholfen, weil ich weiß, dass du an dir arbeitest und mir dadurch die Kraft gibst, weiter zu gehen.

Gruß
Reinhold
 
ja doch, ich denke, dass entspricht dem wie ich lebe und wirke und du hast ganz sicher recht .... aber ich glaube auch, dass das kartenlegeangebot angenommen wird, weil es in die heutige zeit passt.

und sollte man nicht die leute da abholen, wo sie sind? wir können doch niemanden abholen, da wo er stehen sollte, oder?

lg
marie
 
Reinhold001 schrieb:
Ich weiß auch von denen, die sich auf Grund vieler Wunden die das Leben gerissen hat Heilung suchen, sie suchen Erleichterung.

Und Zwangläufig führt die Suche in die Esoterik, der Weg führt zu Kartenlegern zu Wahrsagern, zu Heilern.
Das ist falsch und man kann zeigen, daß das falsch ist. Es ist nur eine Meinung. Eine Pauschalierung.

Ich habe hier gerade darüber geschrieben, dass exakt dieses Leid eine Herausforderung ist an das eigene Bewußtsein. Niemand kann einem diese Herausfordung abnehmen. Aber es ist sehr wohl möglich, dass man in dem, was ein anderer argumentiert, etwas in sich selbst erkennt.
Dann ging meine Suche los und ich war nicht erfreut was ich alles fand, in mir selbst. Ich begegnete mir selbst, welch ein Horror, ich musste erkennen das ich Verführbar bin das ich bereit bin Böses zu tun und auch getan habe.
Du sagst es selbst, daß Deine Suche Dich nicht zwangsläüfig zu einem Heiler, Kartenleger oder Wahrsager geführt hat.
Was muss man tun um da raus zukommen, ich fand zwangsläufig den Weg in die Esoterik, Reiki, Kartenleger, Wahrsager, Bachblüten, selbsternannte Großmeister und alles Mögliche begegnete mir auf einmal.
Nochmal. Es war Deine Entscheidung und kein Zwang. Wenn Dir ein selbsternannter Großmeister begegnet, ist es Deine Entscheidung ihm Sklave sein zu wollen und es ist Dein Urteil, daß er ein selbst ernannter Meister ist. Kann ein anderer jemand zum Meister machen? Muß er nicht selbst die Wahrheit erkennen?
Glaubt ihr das Karten oder Wahrsager mehr von Leben verstehen? Von eurem Leben? Wenn sie doch auch nur in die Esoterik geflüchtet sind, um nicht an ihrem eignem Leid arbeiten zu müssen.
Was verstehst Du vom dem Leben eines anderen? Wenn Du darunter verstehst, daß alle Menschen, welche sich mit der inneren Ordnung des Menschen beschäftigen auf der Flucht sind und nicht die Ursache von Leid wahrnehmen, dann ist das nur eine Irrlehre aus Deiner egozentrischen Sichtweise.
.. sie kennen nicht einmal die Wahrheit über sich selbst.
Reinhold. Was sagst Du hier wahr? Bist Du ein Wahrsager? Kennst Du die Wahrheit eines anderen? Warum soll jemand nicht einem anderen Menschen zuhören, aber Dir?

Das, was ist, ist nicht in Personen zu finden. Deine Erfahrungen sind Deine Erfahrungen. Niemand kann sie wiederholen. Jeder Mensch ist ein eigenes Universum. Diese in ihrem Bewußtsein verschiedenen Menschen als 'Euch' zu einem Klumpen zu vergewaltigen ist arrogant. Deine Bangemacherei ist Deine Angst und sie auf andere zu projizieren zu wollen ist töricht und kontraproduktiv. Du ernennst Dich damit zum selbst ernannten Meister, der sich über das Sklavenvolk erhebt. Diskutieren willst Du Deine Privat-Lehre des Schreckens nicht.

Ich beschäftige mich seit etwa 45 Jahren mit der inneren Ordnung des Menschen. Ich war nie bei einem Meister. Nie bei einem Wahrsager oder Kartenleger. Ich habe kein Buch, das ein 'Esoteriker' geschrieben hat.

Esoterik ist die innere nur erkennbare Ordnung des Menschen, die ist. Eine Wissenschaft. Eine Disziplin. Das was wahr ist, muss erkannt werden und unterschieden werden von dem was nicht wahr ist. Es ist ein individueller Prozess, das eigene Selbst zu erkennen - so wie Du es erkannt hast - aber es ist kontraproduktiv sie dann hinwendend auf das eigene erhöhte Ego eichen zu wollen.

Namo
 
@Namo

Zitat von Reinhold001
Ich weiß auch von denen, die sich auf Grund vieler Wunden die das Leben gerissen hat Heilung suchen, sie suchen Erleichterung.

Und Zwangläufig führt die Suche in die Esoterik, der Weg führt zu Kartenlegern zu Wahrsagern, zu Heilern.


@ Reinhold

Ich stimme mit Dir überein, daß es in sehr vielen Fällen so ist, und die Menschen dort hängen bleiben.
Sie fühlen sich mit ihren Problemen angenommen, verstanden, und dann kommt nämlich das, was Lazpels Kritik an der ' Esoterik ' angeht.
Sie geraten an inkompetente Weißmacher, die sie in Abhängigkeit halten und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.
Es entsteht Sucht, und sie werden immer tiefer in diesen Irrgarten ' Esoterik ' hineingezogen.



Zitat Namo
Das ist falsch und man kann zeigen, daß das falsch ist. Es ist nur eine Meinung. Eine Pauschalierung

Meine Güte was für ein Armutszeugnis. Schämst Du Dich nicht ? Aber wahrscheinlich brauchst Du dringend ein Erfolgserlebnis, sonst würdest Du jetzt nicht auch schon Reinhold ' zerpflücken '. :3puke:




Zitat Namo:
Ich beschäftige mich seit etwa 45 Jahren mit der inneren Ordnung des Menschen. Ich war nie bei einem Meister. Nie bei einem Wahrsager oder Kartenleger. Ich habe kein Buch, das ein 'Esoteriker' geschrieben hat.

Ohne Worte


Juppi :)
 
Hi Namo,

ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit sagen will. Juppi hat es verstanden und viele andre auch. Nur du nicht, du versucht zu flüchten und benimmst dir wie ein Gerichtmediziner, anstatt in dir zu lauschen, um dich mal spüren zu können.

Du fragst mich, was ich von Leben des anderen verstehe? Ich sage dir, alles was der Mensch sucht, findet er in sich selbst, er findet auch die Nöte und Sorgen der anderen in sich selbst, wenn der Mensch ohne verborgenes ist.

Spürst du das Leid des andren? Fühlst du die Verzweifelung in den manche Menschen stecken? Kannst du ihn eine Hilfe sein? Ich glaube nicht, du gehst die Dinge zu sehr mit dem Kopf an.

Aber im Kopf der Menschen steckt Verwirrung, es gibt aber etwas in dir, was dir Klarheit bringen kann, es ist die Ehrlichkeit zu sich selbst. Beginne die Lügen in dir auszumerzen und dann kannst du zu mir kommen und in mich hineinfühlen, dort wird du nicht nur mich finden, sondern auch dich.

Ich gehe davon aus, dass vieles in dir verborgen ist und du es mit solchen Beiträgen immer und immer wieder verschüttest.

Wenn du dich wirklich schon solange mit diesen Dingen beschäftigst, hast du dir keinen gefallen damit getan, du hast eine Möglichkeit gefunden dich selbst zu ersticken.

Reinhold
 
wow reinhold, du hast supertexte! ich bin echt ein fan von dir. :guru: besonders beeindruckt hat mich damals das, was du der zukunfts-telefon-tante auf ihr posting geantwortet hattest. aber walter hat ja unsere statements leider gelöscht. :(
 
Reinhold001 schrieb:
Hi Namo,

ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit sagen will. Juppi hat es verstanden und viele andre auch. Nur du nicht, du versucht zu flüchten und benimmst dir wie ein Gerichtmediziner, anstatt in dir zu lauschen, um dich mal spüren zu können.

Du fragst mich, was ich von Leben des anderen verstehe? Ich sage dir, alles was der Mensch sucht, findet er in sich selbst, er findet auch die Nöte und Sorgen der anderen in sich selbst, wenn der Mensch ohne verborgenes ist.

Spürst du das Leid des andren? Fühlst du die Verzweifelung in den manche Menschen stecken? Kannst du ihn eine Hilfe sein? Ich glaube nicht, du gehst die Dinge zu sehr mit dem Kopf an.

Aber im Kopf der Menschen steckt Verwirrung, es gibt aber etwas in dir, was dir Klarheit bringen kann, es ist die Ehrlichkeit zu sich selbst. Beginne die Lügen in dir auszumerzen und dann kannst du zu mir kommen und in mich hineinfühlen, dort wird du nicht nur mich finden, sondern auch dich.

Ich gehe davon aus, dass vieles in dir verborgen ist und du es mit solchen Beiträgen immer und immer wieder verschüttest.

Wenn du dich wirklich schon solange mit diesen Dingen beschäftigst, hast du dir keinen gefallen damit getan, du hast eine Möglichkeit gefunden dich selbst zu ersticken.

Reinhold

Danke Reihold,

dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Ein klasse Beitrag, danke.

Gruß.............Juppi :)
 
ich denke, der größte fehler, den wahrsager/kartenleger etc machen, ist daß sie versuchen alle antworten zu "sehn" und die für bare münze nehmen, ohne sie in den kontext des klienten zu übertragen.

jede karte hat zwei seiten. wie n yin-yang. jede eigenschaft enthält ihren gegenpol.

ich versuche in den karten nicht die antworten zu finden, sondern die fragen, die ich zu stellen habe. die antworten kommen dann aus dem kontext des klienten. die karten geben hinweise auf die antwort, direkte/konkrete antworten sind selten. würde das so gut funktionieren, wäre JEDER kartenleger millionär durch lotto und börsengeschäfte.

es geht auch ohne karten. karten sind für mich n hilfsmittel. manche klienten haben n guten draht dazu, denen ist leichter mit karten und gespräch zu helfen als nur mit worten. viele menschen denken eben in bildern und bekommen durch die symbolik zugang zu ihrem unbewußten. und das ist auch ok so. es gibt soviele wege, wie es pilger gibt.
 
Werbung:
eine frage reinhold,

wozu hat denn der mensch einen kopf, verstand, neugier??? ist es nicht kompletter den verstand mit dem herz und dem gefühl, dem erfahrenen zu vereinen???

hälst du das für unmachbar, wenn du die schmerzen deines vis a vis noch nicht empfunden hast? kannst du einer vergewaltigten frau dann nicht helfen, weil du sowas nicht durchgemacht hast? weil du es nicht fühlen kannst? (war jetzt nur ein beispiel)

ich hab schwierigkeiten hier im forum eine richtung zu finden, weil anscheinend in vielen beiträgen bekannt gemacht wird, dass nur die eine richtung gut ist .... und die andere na ja .... nicht direkt falsch, aber richtig??? klingt dann so abwertend ... und das tut mir direkt weh!

kann man sagen "das ist so und das ist besser?" .... ???

lg
 
Zurück
Oben