Ich beobachte und erschrecke

Hi Alwin,

erschreckst du nicht, wenn du in dir schaust? Wenn du entdeckst zu was du auch noch fähig wärst, in bestimmten Situation? Erschreckst du nicht wenn du in diese Welt schaust das sich Brüder und Schwestern aus Habgier umbringen? Wenn der eine den andren betrügt und schamlos seine Schwäche ausnutzt?

Wenn du so denkst und deine Eindrücke nicht verarbeitest, indem du auch mal über etwas erschrocken bist, dann muss ich dir sagen, mein lieber Alwin, bist du eine wandelnde Zeitbombe.

Gruß
Reinhold

Hi Asathiel,

eines Tages, wirst du vielleicht, wenn du weiter an dir arbeitest keine Hilfsmittel mehr brauchen.

Gruß
Reinhold

Hi Sirianer,

Miese Politiker die ihre Stellung dazu benutzen, um Macht auszuüben, um jeden Preis und alle Scharlatane, haben ihren Lohn bereits empfangen.

Klar sollst du deinen Weg gehen egal wie er aussieht, noch mag dein Weg in Ordnung für dich sein, doch es kommt der Tag, wo es nicht mehr in Ordnung ist und du viel Kraft brauchen wirst, um das Alte hinter dir zulassen, um das Neue annehmen zu können.

Gruß
Reinhold

Werbung:
PS. Jeder der wirklich sucht kommt nicht an der Esoterik vorbei, die Frage ist nur, ob man an der Esoterik hängen bleibt, oder weiter geht. Alles andre ist keine Suche.

ok, wenn du darunter auch verstehst dass einer zur Kenntniss nimmt dass es Esoterik gibt und sich nicht weiter drum kümmert dann stimm ich dir zu ^^

erschreckst du nicht, wenn du in dir schaust? Wenn du entdeckst zu was du auch noch fähig wärst, in bestimmten Situation? Erschreckst du nicht wenn du in diese Welt schaust das sich Brüder und Schwestern aus Habgier umbringen? Wenn der eine den andren betrügt und schamlos seine Schwäche ausnutzt?
Wenn du so denkst und deine Eindrücke nicht verarbeitest, indem du auch mal über etwas erschrocken bist, dann muss ich dir sagen, mein lieber Alwin, bist du eine wandelnde Zeitbombe.

also ich erschrecke schon lange nicht mehr, falls ich das jemals getan habe. Ich habe mit allem abgeschlossen, ich behaupte, mich kann einfach nichts mehr erschrecken.

es kommt der Tag, wo es nicht mehr in Ordnung ist und du viel Kraft brauchen wirst, um das Alte hinter dir zulassen, um das Neue annehmen zu können

das behauptest du :D

Grüß Gott alle miteinander,
Hallo Reinhold,

prinzipiell möchte ich jetzt nicht direkt gegen Dich, Reinhold diskutieren, denn ich denke ich verstehe die Grundidee Deiner Kritik.

Aber bezüglich der Kartenlegerei (welche sich ja hier nun in den (Diskussions-Beispiel)-Vordergund geschoben hat) möchte ich doch etwas sagen.

Vielleicht mag es ja nicht die allgemeine Weise sein,

aber es ist meine Sichtweise, wie ich die Kartenlegerei sehe.

und da hab ich bezgl der bis jetzt hier vorherrschenden Meinung etwas andere Ansichten.

1) Die Karten kommunizieren aus dem Unterbewußtsein des Fragers heraus.
Das heißt, daß die Karten Hilfsmittel sind um bisher verborgene Talente zu entdecken und evtl unbewußte vorhandene Probleme zB Gefühle, Blokaden, Verhaltens- oder Denkweise helfen zu entdecken, erforschen entschlüsseln.

-> Es ist also eine Kommunikationsform, welches Themen/sichtvarianten ans Licht zerrt, welche ansich eben nicht sehbar waren/sind ... und somit eben nicht so einfach ohne Karten

-> und zwar definitiv die Themen des Fragers, ...:

2) und nun sollte der Kartendeuter sich (und diese Kunst halte ich für bedeutungsvoller!!) selber nicht ressonazieren ... das heißt, er muß versuchen, die Karten für sich so objektiv wie möglich zu sehen, und eben nicht SEINE Erfahrung dort einbringen, sondern nur seine Karten-bezogene-Erfahrung ... Ansonsten bekommt der Frager die Aufgaben und Lösungen des Kartendeuters gedeutet ...
sicher, ... je besser der Deuter psychologisch versiert ist, desto besser kann er dem Frager sicherlich bei den einzelnen Problemen helfen und auch aus seinem Leben erzählen,
aber die Balance zwischen dem Frager als Hauptproblem und dem nur! Hilfsbeispiel des Deuters als psychlogischem Helfer ist deutlich zu unterscheiden ....

Wenn es mir schlechtgeht, .. sind sicherlich positive Beispiele und Erfahrungen hilfreich, aber sie sind NUR! hilfreich, ... sobald ich ZU spezifische Probleme und Lösungen von anderen Leuten höre / bekomme macht es irgendwann keinen Sinn mehr ... es sind diese eben spezifisch für die, ... und niemals 100& übertragbar ..

3) "Hilfsmittel"

Wenn ich Asathiel richtig verstehe, .. und so meine ich es eben vor allem:

Es sind für den Problematen/Frager eben wichtige Hilfsmitel zur Öffnung, zur Erforschung des Hintergrundes .....
Es geht doch hier darum, daß Du den "Helfern" vorwirfst, sie müssen selber nur aus sich heraus kompetent genug sein (in Kurzform sozusagen).
Aber eben zB mit den Karten haben wir ein sehr hilfreiches "tiefen-Erfoschungs-Kommunikations-Mittel" zur Hand.
Sprich, es geht darum die Frager hilfreich und kompetent zu "knacken", zu öffnen ....
Wenn ich nicht die Karten nehmen, dann nennst Du mich Hellseher oder Hellfühler. .. und ich bin wieder in Deinem Kritikspektrum eingebettet ....
Denn oftmals sind es ja eben die unbekannten Blokaden, die einem im Leben etwas verhindern ... oder eben die unbedachten nur/noch im Unterbewutsein schlummernden Talente, welche hilfreich für die Zukunft sein können ...

Diese Punkte lagen mir auf der Herz es zur Kartenlegerei/deuterei zu sagen/erklären ...

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:

reinhold,

du sagst von dir ..

"Ich bin kein Wahrsager, ich bin jemand der rücksichtslos, ehrlich zu sich selbst ist."

das find ich wunderbar, aber ich erschrecke, du scheinst es auch zu menschen zu sein, hier in deinem thread, die darum gar nicht gebeten haben.
und ansätze von wahrsagerei sind doch auch vorhanden .... oder kennst du die von dir analysierten menschen denn persönlich?

menschen, die tief schauen können haben immer irgendwas prophetisches .. und manchmal klingen sie auch bedrohlich!

ich versteh das hier noch nicht ganz ...

lg
marie

Hallo Marie,

schau mal, wenn jemand andres, oder ich etwas schreibe wird es immer vorkommen das irgendwelche Worte bei dem Leser auf Resonanz trifft, dass geschieht auch ohne das man vorher gefragt wird.

Ich meine damit, man muss nicht gebeten werden um jemand etwas zu sagen. Du schlägst z.B. eine Zeitung auf, dort steht etwas und du fühlst dich unter Umständen von dem was du gelesen hast aufgewühlt. Da hat dich auch keiner vorher gefragt, es geschieht einfach.

Und weißt du auch warum es einfach geschieht, die Worte stoßen dann bei dir oder bei jemand andren auf etwas verborgenen und das tut in der Regel weh. Das hat mit Wahrsagen nichts zu tun. Die Ursache ist das Verborgene.

Klar ich spreche den einen oder anderen auch persönlich an und sage diesen Menschen was ihn über ihn fühle, ich kann aber nur dann etwas fühlen in mir, über einen andren Menschen, wenn der Mensch verborgenes in sich hat. Einer der nichts Verborgenes in sich hat, hat logischer Weise auch nichts zu verbergen und dann trifft mein Gefühl nicht bei dem Menschen auf Resonanz. Das heißt, ich fühle nichts.

Treffen sich aber zwei Menschen, die beide etwas Verborgenes in sich tragen, werden diese beiden, immer um heißen Brei reden und nicht den Kern der Sache treffen. Die letztendlich Erlösung von der Lüge und dem Verborgenen bringen kann. Deshalb gibt es so viel austherapierte Menschen, weil der Psychologe den Kern nicht trifft, um nicht selbst Gefahr zu laufen sich selbst zu entdecken.

Alles hat seine Zeit und Stunde. Damit meine ich, du musst auch stark genug sein, um bei dir innerlich aufzuräumen zu können, damit du nicht zerbrichst. Ich sage dir, wenn etwas in einem Menschen aufsteigt was Jahrelang versteckt war, kann es gewaltig wehtun, es reißt dir den Boden unter den Füssen weg und dann ist es schön, wenn du neben dir ein Freund hast der dich auffängt.

Unterschätze niemals die Kraft des gesprochen Wortes.

Marie, bedrohlich wirkt es nur dann, wenn du Angst hast das etwas in dir entdeckt werden kann.

Gruß
Reinhold

hallo reinhold,

ja gut, das ist logisch ... versteh ich auch.

ich fühle , dass jede seele ihren weg wählt, die menschen, die sich begegnen, sich auch etwas zu sagen haben, nur denke ich, viele menschen sind nicht bereit für die resonanz, die du oder ich geben ... ich warte immer, bis ich gefragt werden, ich greife nicht ein.ich respektiere wie und was du tust ... ich muss da noch mal reinfühlen, denn irgend etwas daran werd ich bei mir finden!

es ist schmerz der heilung ... was so eine art zu sehen verursacht. das fühle ich, aber diese vielen schmerzen, die mich umgeben, diese vielen selbstlügen, die ich sehe ... diese vielen menschen, die nicht hinsehen wollen ... und trotzdem hat jeder dieser menschen das anrecht auf die eigenen lügen, sie ergeben einen sinn, den ich als einzelner mensch nicht erkennen kann, aber in einer anderen dimension schon verstehe und toleriere. und daher warte ich immer auf den moment ...

ja, das ist nicht wahrsagen, das ist helles sehen ...

liebe grüsse
marie

Reinhold001 schrieb:
Hallo Marie,

schau mal, wenn jemand andres, oder ich etwas schreibe wird es immer vorkommen das irgendwelche Worte bei dem Leser auf Resonanz trifft, dass geschieht auch ohne das man vorher gefragt wird.

Ich meine damit, man muss nicht gebeten werden um jemand etwas zu sagen. Du schlägst z.B. eine Zeitung auf, dort steht etwas und du fühlst dich unter Umständen von dem was du gelesen hast aufgewühlt. Da hat dich auch keiner vorher gefragt, es geschieht einfach.

Und weißt du auch warum es einfach geschieht, die Worte stoßen dann bei dir oder bei jemand andren auf etwas verborgenen und das tut in der Regel weh. Das hat mit Wahrsagen nichts zu tun. Die Ursache ist das Verborgene.

Klar ich spreche den einen oder anderen auch persönlich an und sage diesen Menschen was ihn über ihn fühle, ich kann aber nur dann etwas fühlen in mir, über einen andren Menschen, wenn der Mensch verborgenes in sich hat. Einer der nichts Verborgenes in sich hat, hat logischer Weise auch nichts zu verbergen und dann trifft mein Gefühl nicht bei dem Menschen auf Resonanz. Das heißt, ich fühle nichts.

Treffen sich aber zwei Menschen, die beide etwas Verborgenes in sich tragen, werden diese beiden, immer um heißen Brei reden und nicht den Kern der Sache treffen. Die letztendlich Erlösung von der Lüge und dem Verborgenen bringen kann. Deshalb gibt es so viel austherapierte Menschen, weil der Psychologe den Kern nicht trifft, um nicht selbst Gefahr zu laufen sich selbst zu entdecken.

Alles hat seine Zeit und Stunde. Damit meine ich, du musst auch stark genug sein, um bei dir innerlich aufzuräumen zu können, damit du nicht zerbrichst. Ich sage dir, wenn etwas in einem Menschen aufsteigt was Jahrelang versteckt war, kann es gewaltig wehtun, es reißt dir den Boden unter den Füssen weg und dann ist es schön, wenn du neben dir ein Freund hast der dich auffängt.

Unterschätze niemals die Kraft des gesprochen Wortes.

Marie, bedrohlich wirkt es nur dann, wenn du Angst hast das etwas in dir entdeckt werden kann.

Gruß
Reinhold

das ist wieder mal ein genialer text von dir, reinhold.

aber eins fiel mir gerade auf. es ist nicht ganz so, dass jemand nichts verborgenes in sich hat (ich weiß nicht, ob es überhaupt so jemanden gibt), wenn du nichts fühlst. es geht um die bereitschaft hinzuschauen.

um das aufmerksam sein. du reagierst auf menschen, die ausschließlich nach außen projezieren. ;)

Werbung:
Zurück
Oben