Ich beobachte und erschrecke

Hallo Mara,

ich möchte dir mal sagen, was ich unter verborgenes verstehe.

Verborge Dinge sind für mich, die richtigen harten Dinger, die einen manchmal die Tränen aus den Augen treiben und besonders dann, wenn man abends im Bett liegt, die ein die Luft zu Atmen nehmen, die einsam machen, die Depressionen hervorrufen, wo man Selbstmord gefährdet ist.

Daran kann man kaputt gehen, die Augen leuchten nicht mehr, sie sind trübe, eine Frau, mag keine Frau mehr sein und ein Mann, mag kein Mann mehr sein und ein Kind, mag kein Kind mehr sein.

Ja soweit ist es gekommen mit uns Menschen und was das schlimme ist, Mara wir Menschen haben es uns gegenseitig angetan. Ich wünsche mir von uns, das wir Menschen das erkennen was wir uns gegenseitig antun.

Vielleicht machen ein paar Mensch dies möglich, dass ist mein Wusch, damit eine Frau keine Angst mehr haben muss abends ins Bett zu gehen mit dem Gedanken, der Mann fällt gleich über mich her. Oder der Mann für den eine Welt zusammenbricht, wenn er keinen Hoch mehr bekommt, oder das das Kind ein Kind sein kann, ohne die Angst vor der Dunkelheit zu haben.

Das ist für mich verborgenes, was an die Oberfläche muss und irgendwann auch an die Oberfläche drängelt. Und genau da, brauchen wir Menschen die ihr verborgenes kennen, die mit ihr Schicksal leben und diese Menschen brauchen keine Hilfsmittel. Sie erreichen den andren durch sich selbst und spüren die Not ihres Gegenübers.

Und nun zu den Dingen die auch in uns sind, die nenne ich kleine Geheimnisse.

Ich habe auch Geheimnisse :tuscheln: z.B. dass ich manchmal schmutzige Gedanken habe und mich auch mal selbst befriedige und dass ich neidisch auf die bin die mehr Haare haben als ich :D . Jetzt ist es kein Geheimnis mehr.

Alles Liebe
Reinhold
 
Werbung:
Albi Genser,

klammere dich nicht an Strohhalme, du bist durchaus in der Lage, aus dir selbst heraus zu reden, ohne Hilfsmittel. Du brauchst nur ein bisschen Mut und Vertrauen. Verlasse dich nicht auf die Karten, verlasse dich auf dein Herz. Ich weiß, dass du es kannst.

Schmeiß alles über Bord was du bisher gelernt hast und du kannst etwas in dieser Welt bewegen, dass gilt auch für Asathiel.

Asathiel, du brauchst keine Kompetenz, oder ein fähiger Kartenleger zu sein, um in das Herz des andren zu schauen, wenn du dein Herz kennst.

Was glaubst du wohl, wenn du dastehst frei von verborgenen und den Menschen zeigst, wie du mit deinem Schicksal umgehst, was passiert dann? Ich sage es dir, sie werden dich suchen, weil sie fühlen, du kannst ihnen Helfen, wenn verborgenes ans Tageslicht kommt.

Und so kann vielleicht mein Wunsch in Erfüllung gehen, dass die Menschen erkennen, was sie sich gegenseitig antun, wer weiß was daraus alles entstehen kann.

Reinhold
 
Liebster Reinhold,

Kompliment an Deine rhetorische Vorgehensweise.
Die kompetente Einschleifung von "Strohalme" sowie "Mut", "Vertrauen" und natürlich "Herz" ist sehr gelungen.

Es bleibt mir nur überig, mir die fachliche Kompetenz zu behalten.
Der strategisch-rhetorische Punkt geht an Dich. :welle:

**Verbeugung**

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
@reinhold

die menschen suchen ihre lösungen, nicht meine. menschen sind individuell ... welchen sinn macht es da, andere nachzumachen?

außerdem will nicht jeder mensch wirklich alles verborgene auf einmal erkennen und lösen. die menschen wollen primär ihre dringensten probleme lösen, selbstfindung kommt später.
wenn jemand arbeitslos und pleite ist, bekommt der n job-coaching von mir. weil selbstfindung bezahlt nicht seine miete und nahrungsmittel. wenn er dann satt ist und ausreichend abgesichert ist, dann kann man schaun, ob es dem menschen um selbstfindung ging oder um lösung des arbeits-problems.

nicht jeder will selbstfindung, die meisten wollen wesentlich grundlegendere problem lösen. das ist es was sie wollen, ICH dränge ihnen nicht das auf, was ich will.
 
Hi Asathiel,

ich glaub nicht, dass es Reinhold um
das ist es was sie wollen, ICH dränge ihnen nicht das auf, was ich will.
ging - zumindest habs ich anders verstanden - ein Beispiel dazu.

Ich machte 2001 meinen NLP-Master - zweigeteilt auf 1 Woche im Frühjahr und 1 Woche im Herbst - und mir gings am vorletzten Tag der 1. Woche ziemlich bescheiden - wollte abbrechen und aufhören.

Kurz und gut - ich bat meine Gruppenbetreuerin um ein Gespräch und ich fuhr in der Woche darauf zu ihr zum Coaching. Sie erzählte mir aus ihrem Leben - von ihrer Ausbildung - von ihren Tiefs - und wie sie sie überwunden hatte - und es half mir sehr.

Und auch ich merke, dass, wenn ich erzähle, wie ich etwas geändert habe, dass die Anderen meist mehr davon haben, als wenn ich die tollsten Coachingtechniken anwende.

Weil wenn etwas in mir auf Ressonanz trifft - und eine Erinnerung hochholt kann ich kongruenter arbeiten - und bin mehr beim Thema, als wenn ich mir beim Coachinggespräch überlege, welche Technik ich verwenden soll.

Das hat mir auch bei Steve de Shazer so gut gefallen - der läßt sich ne Zeit lang erzählen, worums geht - oder nicht mal das, sondern eher, was dann anders ist, sobalds anders ist - und dann schickt er den Klienten auf nen Kaffee - und dann überlegt er, was er ihm als Aufgabe gibt.

Und er meinte dann dazu - ich bin beim Klienten, solange der Klient da ist - und danach überlege ich in Ruhe, wie ich ihm weiter helfen kann - und dann holt er den Klienten zurück und macht eine kurze und punktgenaue kurze Intervention.

Ich glaub schon auch, dass das wichtigste die Aufmerksamkeit ist, die der Coach dem Klienten schenkt - wobei mir die Verpackung ziemlich egal ist - also wenn einer Karten braucht, um sich an zu halten isses genauso gut - für mich.

Im Gegenteil, da ich in den letzten Jahren immer damit konfrontiert war, dass ich, wenn ich was rüberbringen will, es mir dadurch am leichtesten mache, wenn ich die Sprache meines Gegenübers spreche - oder die Bilder meines Vis-a-vis wahr-nehme und eigene Bilder (mit)male - richte ich mich dabei dann auch gerne nach der Verpackung, die der Klient für sich als stimmig erachtet.
 
Zum Thema Esoterik und Betrug:

Jeder der sich aktiv oder passiv mit der Thematik auseinandersetzt wird zugeben müssen das es viele - zuviele - Betrüger, Scharlatane und Fantasten in diesem Bereich gibt.
Ernsthafte Angebote sind extrem selten geworden und das meiste zielt darauf aus das schnelle Geld mit der Leichtgläubigkeit oder auch der Verzweiflung anderer zu machen - es ist bedauerlich, aber es ist leider so.
Jeder der ernsthaft etwas zustande bringt wird auf Rheinholds Aussage pfeifen - sorry Rheinhold - und ihm im Stillen vielleicht recht geben.
Wer sich darüber aufregt - nun, das sagt - zumindest für mich - genug über seine Qualifikationen aus...

Aber zu den Kartenlegern, Wahrsagern und anderen Pseudomagiern/Okkultisten: Die Karten verraten vieles, sogar in psychischer Hinsicht sind sie zu einigen nützlich, aber ich habe noch nie erlebt das eine Karte die Zukunft vorrausgesagt hat. Man kann zuvieles hineininterpretieren.

Kristallkugeln - der große Meister sieht was in seiner Kristallkugel; entweder er hat vorher ausreichend Dope geraucht oder er lügt - bewusst oder unbewusst. Die Fälle in denen wirklich jemand etwas in der Kristallkugel sieht sind verschwindend gering.
Es ist ein Objekt das helfen soll die Konzentration zu bündeln, mehr nicht - man kann alles Mögliche darin sehen, aber die Zukunft?
Wenn man eine brauchbare Information auf diesem Wege erhält, dann liegt es nicht an der Kugel, sondern an denen Leuten die bei einem sind...

Familienaufstellungen - sind eine Prima Sache und auch Aussagekräftig, allerdings sollte sich ein Psychologe damit befassen und keiner dieser Freizeitmagier die eh überteuerte Preise nehmen...

Schwindler: Leider wird diese Sorte Mensch nie aussterben, weil es immer genug Verzweifelte oder Leichtgläubige gibt die auf die Versprechungen solcher Typen hören werden oder die, aus welchen Gründen auch immer, nach jedem Strohhalm greifen der sich ihnen bietet.

Bleibt nur noch ein Trost für alle die Opfer solcher Vögel geworden sind; Geister oder Visionen lassen sich nicht bezahlen, aber wenn man sie verkauft, dann werden sie ebenfalls einen Preis fordern den man zahlen wird, ob man will oder nicht.
 
Du hast geschrieben:
Hi Alwin,
erschreckst du nicht, wenn du in dir schaust? Wenn du entdeckst zu was du auch noch fähig wärst, in bestimmten Situation? Erschreckst du nicht wenn du in diese Welt schaust das sich Brüder und Schwestern aus Habgier umbringen? Wenn der eine den andren betrügt und schamlos seine Schwäche ausnutzt?

Wenn du so denkst und deine Eindrücke nicht verarbeitest, indem du auch mal über etwas erschrocken bist, dann muss ich dir sagen, mein lieber Alwin, bist du eine wandelnde Zeitbombe.

Gruß
Reinhold

Weißt du Reinhold, dass du nichts über mich weißt?
Wenn ich eine gegenständliche Haltung habe, dann kann ich natürlich auch erschrecken, aber es gibt eine spirituelle Haltung, die man wirklich einnehmen können muss, um sich zum Beispiel im übersinnlichen Dasein zurechtzufinden, aber nicht nur da. Und in dieser speziellen Haltung, die nur zu erringen ist, wenn man bewusst durch die Hölle des Ungelösten hindurchgegangen ist, ob des eigenen oder dem der Welt, sieht man eben auch die Hintergründe jeder Tragödie. Und kennt man die Hintergründe, dann braucht man vor gar nichts mehr zu erschrecken. Für Menschen wie dich, die von ihrem eigenen Ursprung wie abgeschnitten sind, muss aber auch das wohl erschreckend sein!

Wenn ich dich betrachte, dann sieht es für mich so aus, als ob dich deine ungelöste Vergangenheit durch das übersinnliche Fluidum nahezu beherrscht. Die Reinheit deines Bewusstseins, die vor deiner Zeugung Bestand hatte, wird durch diese Art Intellekt sichtlich unterdrückt, aber manche lernen eben nur durch Schmerz und Verlust. Da gehörte ich übrigens auch mal dazu, und heute kann ich dem sogar etwas positives beimessen!
Herzlichen Gruß Alwin
 
Reinhold001 schrieb:
Hallo Mara,

Ich habe auch Geheimnisse :tuscheln: z.B. dass ich manchmal schmutzige Gedanken habe und mich auch mal selbst befriedige und dass ich neidisch auf die bin die mehr Haare haben als ich :D . Jetzt ist es kein Geheimnis mehr.

Alles Liebe
Reinhold

Hallo Reinhold,
falls es dich troestet: das machen alle kleinen Jungs ;) ;)
Und Maenner ohne Haare sind sexy!

Also mach dir keinen Kopp!
Bijoux
 
Werbung:
[
QUOTE=Bijoux]Hallo Reinhold,
falls es dich troestet: das machen alle kleinen Jungs ;) ;)
Und Maenner ohne Haare sind sexy!

Also mach dir keinen Kopp!
Bijoux
[/QUOTE]


...........und auch alle kleinen Mädchen :kiss3:


@Reinhold,
ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du so offen schreibst!!!!
Ich denke, dass in jedem Menschen das Selbe steckt, was Sexualität usw. betrifft.....nur, der eine steht dazu und der andere tut es ......


LG
Maike
 
Zurück
Oben