Hypnose

Roland, nett, daß Du mir hier zustimmst, aber in dem Fall hatte ich eigentlich nur den Link ernst gemeint.

Ängste schüren ist einfach, eine gewisse Versachlichung des Themas erscheint mir trotzdem angebracht. Hypnose ist eine anerkannte Therapieform.

Gut zu dem Thema finde ich die Bücher Werner Eberwein (z.B. Abenteuer Hypnose), für "Mutigere" gibt es zum selbst Erleben CDs von ihm.
Ansonsten alles von Milton H. Erickson.

Gruß,
Holger
 
Werbung:
hallo Spinatwachtel und Milon
Nun gut ob anerkannt oder nicht, heisst natürlich nicht ob es dann auch den kosmischen Gesetzen entspricht!
Ich möchte noch einen Gedanken dazu einbringen. Wir sind ja bekanntlich in einem Esoterikforum. Und ich denke dass die meisten den Begriff Esoterik verstehen was darunter gemeint ist. Also letztenendlich kann man mit den verschiedenen Mittel der "Esoterik" als Weg zum "Erkenne Dich selbst" gehen. Nun aber wenn man diesen Weg geht, der ja stets nur ein Weg nach innen ist, wird man feststellen, dass es einige Grundbedinungen gibt. Eine davon ist eben, voll bewusst, selber sich Gedanken über jedes zu machen. Nun aber was geschieht mit Hypnose? Eben dieses Bewusstsein, das wir einsetzten wird gebunden. Oder bildlich gesprochen es wird eine Türe geöffnet, die Du danach nie mehr ganz schliessen kannst. Zur Manipulation ist dann Tür und Tor geöffnet. Geht das dann? Also ich meine, es mag gehen für "sog. gewöhnliche Menschen", wie sagte doch Jesus so schön: "lass die Toten die Toten begraben" solche Menschen meine ich) aber nicht für jemanden der bewusst den Weg zu seinem Innern geht. Da nur so einige Gedanken dazu. Zudem wer wirklich sich Hynotisieren will, soll es ruhig tun. Ich habe nichts dagegen. Aber vielleicht wäre es gut sich obige Gedanken zu überlegen....
Gruss Roland
 
Das buch, was lotusz da empfiehlt ist ziemlich gut
Danke lotusz, irgendwie hat das buch meine ansicht über magie geändert/erweitert :danke: :kiss4:

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
Zurück
Oben