Hunger in Deutschland!

Hallo Tigermaus,

das ist Geldverschwendung.

Du kaufst teuer ein, du bezahlst die Postpaketpreise, sie braucht noch Zutaten und Strom bis eine Mahlzeit am Tisch ist.

Für 1 Euro bekommt sie ein warmes Mittagessen. D.h. dein Essenspaket würde sie ein paar Wochen bei dem 1 Euro-Essen satt machen.
 
Werbung:
Hallo,

ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Damals gab es auch noch keine Tafeln. Ich hatte studiert, Bafög gabs nicht, meine Eltern haben mir genau das Kindergeld überwiesen, welches für genau die Kaltmiete gereicht hat. Neben dem Studium und den Existenzängsten hatte ich keine Kraft mehr, mir einen Job zu suchen. Glücklicherweise haben meine Freunde und Bekannten mich mit Lebensmitteln versorgt. Das Studium musste ich dennoch schmeissen...

LG
Ahorn
OT: Das ist ein typischer Fall, warum nur Kinder von gut situierten Eltern einen Uni-Abschluss haben und Kinder aus den sogenannten Arbeiterfamilien nicht.
Es liegt nicht am Hirn sondern am Geld - nämlich für´s blanke Überleben.
 
Ja Deutschland ist auf dem besten Weg das Armenhaus Europas zu werden . Jeder war sicher schon mal in einer prekären Situation ich habe da auch schon oft geholfen , und mir ist geholfen worden , aber leider sind mir auch Grenzen gesetzt . Ich kann da als Alleinerziehende ein Lied von singen .
 
Indigomädchen;1150526 schrieb:
Hallo Tigermaus,

das ist Geldverschwendung.

Du kaufst teuer ein, du bezahlst die Postpaketpreise, sie braucht noch Zutaten und Strom bis eine Mahlzeit am Tisch ist.

Für 1 Euro bekommt sie ein warmes Mittagessen. D.h. dein Essenspaket würde sie ein paar Wochen bei dem 1 Euro-Essen satt machen.

Hallo

Ja das mag schon stimmen aber die meisten Menschen scheuen Geld zu spenden, und das ist sicherlich Fakt, weil man nie mit Sicherheit weiss wohin diese Gelder fließen, oder für welchen Zweck sie benutzt werden.
Ich denke wenn wir unser Umfeld genau beobachten und auf Menschen treffen die wirklich nix zum essen haben, sollte ohne zu überlegen gehandelt werden, indem man etwas gibt.
Ein junger Student hat dieser Tage im Supermarkt bei jedem Produkt das er kaufte sein Kleingeld nachgezählt, und es war nur das notwendigste, ob es ausreiche einzukaufen.
Ja das ist arm und ich hätte ihm an der Kasse auf jeden Fall die paar Euros oder Cent gegeben wenn Not am Mann gewesen wäre.
Oder wieviele ältere Menschen sind beim Einkauf zu beobachten mit wenig Rente, ja eine Tafel Schoki, ist für die Luxus.
Also Augen auf beim Einkauf und es gibt Tage an denen man sehr zufrieden nachhause geht, auch wenn es nur eine kleine Tat gewesen ist.

lg:)
 
die meisten Menschen scheuen Geld zu spenden
Deshalb mein Vorschlag 50 Cent oder 1 Euro pro Person - das spürt keiner, der sich Internet leisten kann. Außerdem glaube ich nicht, dass hier Hilferufe von Schnorrern gemacht werden.
 
Ja das mag schon stimmen aber die meisten Menschen scheuen Geld zu spenden, und das ist sicherlich Fakt, weil man nie mit Sicherheit weiss wohin diese Gelder fließen, oder für welchen Zweck sie benutzt werden.
Man kann daran auch erkennen, ob jemand wirklich Hunger hat und Essen braucht - oder nur auf das Geld scharf ist. Biete mal einem Bettler ein Brötchen an. Es gibt welche, die sich freuen - denen würde ich später auch Geld geben!

LG
Ahorn
 
Man kann daran auch erkennen, ob jemand wirklich Hunger hat und Essen braucht - oder nur auf das Geld scharf ist. Biete mal einem Bettler ein Brötchen an. Es gibt welche, die sich freuen - denen würde ich später auch Geld geben!

LG
Ahorn

Ja mir hat einmal ein Bettler eine Brezel hinterhergeworfen sorry ich muss lachen:lachen:
Kannste selber fressen war sein Ruf war ihm wahrscheinlich nicht flüssig genug.
Aber man solls ja nicht verallgemeinern diese Erfahrung mache ich sehr oft.

lg
 
Indigomädchen;1150567 schrieb:
Deshalb mein Vorschlag 50 Cent oder 1 Euro pro Person - das spürt keiner, der sich Internet leisten kann. Außerdem glaube ich nicht, dass hier Hilferufe von Schnorrern gemacht werden.

Hm, mir geht es nicht um den einen Euro sondern um die Sicherheit das die Person es wirklich dringend benötigt, da wir sei ja nicht kennen.
Ansonsten null Problem jederzeit.

lg
 
1 Euro wäre mir der Versuch wert, jemandem zu helfen, wo ich die Verwendung nicht nachvollziehen kann.
Daher auch die Eingansfrage - nicht nur von mir - WIE sie in diese Situation gekommen ist.
Trotzdem leidet sie Hunger und kalt wird´s auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sinead dieser Ausspeisung einfach einen Topf von unserem gespendeten Geld übergibt. Und wenn jemand kommt, der sich das Essen nicht leisten kann, sollen sie von da das Geld nehmen. Er sprach ja von mehr Leuten, denen es so geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben