Hunger in Deutschland!

Dieses Nörgeln kann auch so eine Art Schutz sein.
Dadurch dass man wenigstens noch nörgeln kann fühlt man sich vielleicht dann doch nicht so arg arm.
Man tut eben so als wäre die Welt noch in Ordnung :)
Ja, aber das kostet die Verkäufer ne Menge Kraft und Energie - ich habe mal in einem ähnlichen Laden gearbeitet (da gab es billige gebrauchte Möbel, Kleidung, Bücher, Geschirr). Am Abend (nach 6 Stunden) war ich so kaputt, dagegen bin ich jetzt - nach 10 Stunden Arbeit (plus lange Fahrtwege) fit wie ein Turnschuh!
 
Werbung:
Ja, aber das kostet die Verkäufer ne Menge Kraft und Energie - ich habe mal in einem ähnlichen Laden gearbeitet (da gab es billige gebrauchte Möbel, Kleidung, Bücher, Geschirr). Am Abend (nach 6 Stunden) war ich so kaputt, dagegen bin ich jetzt - nach 10 Stunden Arbeit (plus lange Fahrtwege) fit wie ein Turnschuh!

Klar, Energievampiere. Denen fehlt es nicht nur an Kohle.
 
hallo liebe antenne,


ach wie schön..., dass ich in ein "unwissenden" provinzstädchen leben darf, wo die geschäftsleute nicht wissen, dass sie milchprodukte aller art nicht spenden dürfen und uns milchprodukte spenden ca 2 tage vor ablaufdatum. also bei uns gibt es öfters biomilch für kidies und biojoghurt für erwachsene. (bitte nicht weitersagen.... es könnte ja jede kommen...:escape: )


shalom,

shimon1938
 
Das kommt vermutlich wirklich drauf an wer die einzelnen "Tafeln" betreut.
Ich habe im Fernsehen einen bericht über eine "Tafel-Filiale" gesehen *g* die durchaus
Milchprodukte angenommen hat.

Meine Schwester hat mal beim Lidl gearbeitet und mir erzählt dass viele Milchprodukte 4 Wochen vor dem Ablauf des MHD rausgenommen werden müssen. Und die werden dann an Bedürftige Institutionen wie Suppenküchen, Obdachlosenheime und eben an die Tafel gespendet.
 
Hallo,

in Österreich muss man Steuer für solche Geschenke bezahlen. Deshalb wird nichts gependet.
Ist doch pervers oder?
 
Indigomädchen;1152548 schrieb:
Hallo,

in Österreich muss man Steuer für solche Geschenke bezahlen. Deshalb wird nichts gependet.
Ist doch pervers oder?

...dann würde ich bei der nächsten Wahl auch einer kleinen Partei mal meine Stimme geben !

:zauberer1
 
Werbung:
hallo liebe antenne,


ach wie schön..., dass ich in ein "unwissenden" provinzstädchen leben darf, wo die geschäftsleute nicht wissen, dass sie milchprodukte aller art nicht spenden dürfen und uns milchprodukte spenden ca 2 tage vor ablaufdatum. also bei uns gibt es öfters biomilch für kidies und biojoghurt für erwachsene. (bitte nicht weitersagen.... es könnte ja jede kommen...:escape: )


shalom,

shimon1938


Hey, das zu lesen bereitet mit Freude!!!

Ich verstehe das sowieso nicht...:nudelwalk

Bei uns kommt es auch schon mal vor, das bei einem Joghurt das MHD abgelaufen ist...na und? Wir essen ihn trotzdem auf...meine Grenze ist aber bei 10 Tagen erreicht...und dann haben wir noch Hund & Katze...die freuen sich! Ohne flotten Otto...

liebe Grüsse und viel Freude bei Deinem Ehrenamt:liebe1:
 
Zurück
Oben