Hundeschmuggel

Die Hunde sind noch in Ungarn! Und kommen erst dann nach Österreich bzw, de wenn sie die 2te impfung erhalten haben. es geht mir nicht um das geld, sondern ob das alles so gerechtfertigt ist?

Werbung:
Ich habe für meine Hündin 300 Euro Schutzgebühr bezahlt. Die Tierschützerin, die mir meinen Welpen vermittelt hat, benutzte das Geld u.a. für notwendige Operationen ihrer anderen Schützlinge oder um andere Tiere von "Vermehrern" aufzukaufen. Und selbst wenn sie sich davon den nächsten Urlaub finanzieren würde, wär es mir wurscht: ich entscheide, ob ich einen Preis zahlen will oder nicht. ;)

Ich hab vorgestern einen Bericht gesehen dass viele Tiere schon am 27.12. (ein Tag nach Weihnachten!) ausgesetzt bzw. im Tierheim abgegeben wurden.

Ich frag mich was sich solche Menschen eigentlich gedacht haben als sie ein Tier für Weihnachten besorgten. Aber gehört nicht hierher - hab mich nur so darüber aufgeregt.

Meine Hündin ist auch einfach ausgesetzt worden. Schlimm sowas. :(

Im Tierheim hat es auch Geld gekostet, auch ungefähr 260 Euro, und natürlich hat das Tierheim wissen wollen, ob der Platz ok ist und der Hund nicht nach zwei Wochen wieder da ist.

ja genau eine maus oder eine ratte kriegst ab 1 eur
macht weniger mist... braucht weniger futter
und die tierhaltung ist zudem auch steuerfrei und musst nicht chippen oder gassi gehn
kannst dir genauso erziehen wie einen hund wenn du dich lang genug beschäftigst

grüße liebe
daway

ps.: wenn dir wirklich was am herzen an diesem hund liegt ... mach einen kurztrip nach ungarn und besuch ihn ... (so einfach bestellen tut man einen hund glaub ich eh nicht)
oder hol in selbst ab ...

Die Hunde sind noch in Ungarn! Und kommen erst dann nach Österreich bzw, de wenn sie die 2te impfung erhalten haben. es geht mir nicht um das geld, sondern ob das alles so gerechtfertigt ist?

Dann hol Dir doch einen Hund bei Dir in der Nähe aus dem Tierheim, wo Du nachschauen und Dich informieren kannst und nicht aus dem Ausland weit weg, wo Du Dir so unsicher bist.

Oder fahr selber persönlich nach Ungarn ins Tierheim und nimm Dir einen mit.

Die Hunde sind noch in Ungarn! Und kommen erst dann nach Österreich bzw, de wenn sie die 2te impfung erhalten haben.

Das ist ja egal, sobald du einen Schutzvertrag unterschreibst und alles geregelt ist, wird der Transport von Ungarn nach DE fällig.

Je geringer die Schutzgebühr (€ 50), umso leichtfertiger wird so ein armes Tier aufgenommen - und umso leichtfertiger auch wieder abgegeben.

Ob dir eine Schutzgebühr von 250 € zuviel ist oder nicht, entscheidest sowieso du.

lichtbrücke

@elfe
warum schaust du nicht mal im tierheim vorbei?
dort siehst du die tiere leibhaftig vor dir und kannst probehalber mit ihnen gassi gehen um zu sehen ob die chemie zwischen euch stimmt.

ja genau eine maus oder eine ratte kriegst ab 1 eur
macht weniger mist... braucht weniger futter
und die tierhaltung ist zudem auch steuerfrei und musst nicht chippen oder gassi gehn
kannst dir genauso erziehen wie einen hund wenn du dich lang genug beschäftigst

grüße liebe
daway

Solltest du mich meinen, kannst du dein Vorurteil zurück ziehen da wir stolze Hundebesitzer sind, und unser Hund keinen Euro gekostet hat, dennoch nicht viel mist macht, nicht viel futter braucht, die steuern bezahlt werden, er gechippt ist, samt kastriert, entwurmt und geimpft, wir mit dem hund 5 mal am tag gassi gehen und er kein katzenklo benutzt und er sehr gut erzogen ist!!! :banane:

Werbung:
Ich glaube nicht das bei den Menschen der Anschaffungspreis eine soo große rolle spielt!! egal ob 50 euro oder 250euro oder 1000 euro aufwärts du findest jedes tier im tierheim, ausgesetzt oder sonst wo! unsere perserkatze hat stammbaum hatte nen guten preis von 700euro und wir haben sie vom tierheim. also sagt das geld nichts aus ob die zukünftigen besitzer verantwortungsbewußt sind oder nicht!!

Zurück
Oben