Hilfe - und zwar ziemlich bodenständige!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nachfragen - und Bedenken äussern kann man bei dem Tierheim ja. Vielleicht nachdem eine andere Lösung versucht wurde - wenn eine andere Lösung ersichtlich ist...
 
Werbung:
hallo,

hab mich da grad mal durchgelesen ... hmmm ...

es scheint ja mal ein "normales" verhältnis zu den nachbarn gegeben zu haben, denn woher sonst weißt du, dass die kids durch künstliche befruchtung enstanden sind, dass sie drei hasen hatten, welche davon verspeist haben, dass die mutter nun auf kur ist, etc.

denke, das hast du in ganz normalen gesprächen erfahren, nicht?

es ist immer schwierig, zu be-urteilen, ob ein tier (oder ein mensch) vernachlässigt wird.

ich würde das normale gute alte gespräch suchen; dem besitzer erklären, dass es mir subjektiv so vorkommt, dass der hund vernachlässigt wird;
und ihm ev. vorschlagen, dass du den welpen zu deinen spaziergängen mitnimmst (du hast ja auch einen hund schriebst du), dann fiele das problem mal weg.
ich finde nicht, dass ein hund schon vernachlässigt ist, wenn nicht stundenlange spaziergänge unternommen werden, wo doch ein riesengarten vorhanden ist.

sag ihm, dass du dir um den kleinen sorgen machst; zudem ja auch nur DU wissen kannst, wie oft du das ganze geschehen tatsächlich beobachtest.

wenn du oa dinge (zeugung der kinder, hasen, etc.) nicht direkt von den nachbarn erfahren hast, dann ist da sehr viel tratsch und klatsch dahinter; und vielleicht gehört auch DER dann mal abgestellt?!

es ist auch immer schwierig, zu sagen, die kümmern sich ja auch um die kinder nicht oder nicht ausreichend; sind überfordert; wie will man das behaupten, wenn man "nur" nachbar ist!? (und somit ja nicht IM haus!)

ich bin gespannt, wie du die situation löst; aber ich denke - das ist jetzt nicht ironisch gemeint - als therapeutin wirst du den richtigen weg finden!
nämlich den von mensch zu mensch!

glg die lila :)

ps.: die spiegelei liest sich lustig; gibt ja 2 varianten:
das spiegelei
DIE spiegel-ei ... :weihna1
 
eine Unterstellungen. Ich bin aber auch dafür, nicht überstürzend zu handeln. Man kann eine solche Situation durch ein Forum nicht ganz genau bewerten und ich würde niemals aus einer solchen Ansicht heraus jemand zu etwas drängen. Wir sehens nicht und könnens nur teilweise beurteilen.

Liebe Astralengen,

führst zu damit nicht das ganze Forum - jegliches Forum - ad absurdum? Wir kennen nie eine dargestellte Situation 100%ig, egal um welches Thema es sich handelt, müssen uns immer auf den verlassen, der erzählt und um Kommentare bittet.

Ich denke nicht, dass Kiri zu etwas gedrängt wird, sie wird schon wissen was sie tut und wie sie sich entscheidet, denn sie muss auch mit der Konsequenz, die sich evtl. aus ihrer Reaktion ergibt, leben.

Ich möchte über diese Nachbarn hier nicht urteilen, ich finds auch nicht gut, was die machen, aber gleich mit dem Tierschutz anrücken, wäre auch verkehrt

Der Tierschutz ist zuständig, weil das Tier von dort kommt. Die Leute haben den kleinen Hund aus dem Tierheim geholt und sind jetzt nicht bereit sich richtig zu kümmern. Tierheime machen Auflagen, wenn sie Tiere abgeben und Abnehmer verpflichten sich vertraglich dazu, diese Auflagen zu erfüllen, denn schließlich geht es hier um ein Lebewesen. Lass das Wort "Tierschutz" einfach mal außen vor, das klingt so nach der rechtlicher Instanz, die darüber steht, ersetz es durch Tierheim, die Institution, die Kiris Nachbarn den Hund anvertraut hat.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo Ihr Alle, vielen Dank für Eure vielen Meinungen. Hier nun mein "Bericht".
Zunächst mal muss ich euch sagen, bevor ich jeden Beitrag einzeln beantworte, dass ich ein gutes Verhältnis zu diesen Leuten habe, dass ich alle Dinge, die ich euch beschrieben hatte, aus "erster" Hand habe und dass hier in keiner Weise auch nur irgendwo die "Gerüchteküche" brodelt.
Sonntag, erster Anlauf zum Gespräch: fand nicht statt, da ihm der Rausch noch ins Gesicht geschrieben stand. Also ließ ich das lieber mal.
Gestern, zweiter Anlauf - und wie ich schon vermutete nur leises Achselzucken und die Bemerkung "ach geh, der Hund hält das schon aus". Ich hatte nachmittags auch noch mit unserem Tierarzt telefoniert, der mir auch bestätigte, dass es dem Hundekind gegenüber nicht vertretbar sei, ihn den ganzen Tag und wie geschehen - die halbe Nacht - alleine zu lassen. Er braucht Sozialkontakt. Natürlich kann auch ein kleiner Hund mal ein paar Stunden alleine sein, jedoch nicht, wie hier geschen, 8 Stunden und länger. Aber wirklich unternehmen kann hier wohl nur mit Effekt der Tierschutzverein.
Heute morgen nun ging ich nachschauen. Der Kleine saß wieder wie "angegossen" bei seinem liebsten "Freund", dem Wasserhahn, rührte sich nicht von der Stelle und zitterte sich einen runter. Die riesigen Ohren bebten ganz leise vor sich hin und das ganze Körperchen schüttelte sich durch.
Das war nun Grund genug, beim Tierschutzverein anzurufen. Die werden sich der Sache annehmen und jetzt heißt es abzuwarten, was weiter geschieht.
Mir ist natürlich etwas mulmig bei der ganzen Sache, aber meine Liebe zum Tier überwiegt hier einfach. Denn wenn das jetzt schon so läuft, wird der Hund sicher nicht bis an sein Lebensende dort glücklich halten werden. Kommt er dann - wie die Hasen auch - zum Metzger? Keine Ahnung.
Ich schicke dieser ganzen Situation viel Licht und Liebe. Ich wünsche mir, nein ich hoffe, dass es für ALLE Beteiligten inclusive Hund gut ausgeht. Aber vielleicht braucht's ja manchmal solche Aufrüttler für manche Menschen. Wer weiß.
LG - Kiri
 
hallo kiri,

fein, nun hast du gehandelt ; was ich wahrscheinlich auch getan hätte an deiner stelle.

ich schließe mich an, und schicke auch ganz viel licht auf die situation;
möge es sich für alle beteiligten incl. dem kleinen hundi zum guten wenden! :)

glg die lila
 
Das war nun Grund genug, beim Tierschutzverein anzurufen. Die werden sich der Sache annehmen und jetzt heißt es abzuwarten, was weiter geschieht.

Mir ist natürlich etwas mulmig bei der ganzen Sache, aber meine Liebe zum Tier überwiegt hier einfach.
Liebe Kiri,

Zivilcourage ist leider nichts, was wir von klein auf lernen, das müssen wir uns als Erwachsene aneignen.

Danke (im Namen des Hundekindes)!!!!!:kiss3:

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo Kiri,

BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAVVVVVVVVVOOOOOOOOOOOO!

Hast genau richtig gehandelt und ich vermute, so egal wie denen das ist, ist es ihnen auch fast egal, wenn der Hund wieder weg ist. Die Kinder werden es schnell verschmerzen. Sie bekommen es ja nicht anders vorgelebt. Ist schon traurig.
Vielleicht kochen mal kurz die Emotionen hoch, aber glaub mir, die sind auch genauso schnell wieder unten und man geht zum Alltag über.

Habe auch die Bestellung nach oben abgegeben.

vlg :liebe1: Samjna
 
Hurraaaaaaaaaa, da bin ich echt total erleichtert. Solchen Leuten gehört einfach kein Tier und schon gar nicht ein so hochsensibles auf den Menschen geprägtes Tier wie den Hund.

Einsamkeit ist für einen Hund unvorstellbar grausam. Man kann einen Hund ruhig mal 2-3 Stunden alleine lassen, aber danach braucht er um so intensivere Zuwendunf.
Ich habe selbst 2 Hunde und meine Schwägerin ist Tierkommunikatorin. Daher weiß ich auch wie schnell ein Hund psychisch geschädigt werden kann.


Liebe Grüße und von Germaine und vielen Dank für deinen Mut....
 
Hallo Ihr Lieben, hatte eben einen Anruf. Der Hund ist schon abgeholt. Mehr kann ich euch jetzt dazu noch nicht sagen. Ihm gehts gut!!!!!!!!!! Besitzer weiß noch nichts. (Habt Ihr die Steine gehört, die von meinem Herzen gefallen sind????)
Ob sich der Hundehalter wohl ebensolche Sorgen macht heute Abend wie ich die ganzen letzten Tage????? Bin ja mal gespannt! (Wobei ich NICHT schadenfroh bin, absolut nicht. Ich bin im Gegenteil sehr traurig, dass solche Maßnahmen überhaupt nötig sind!)
...und wenngleich ich natürlich tiefstes Mitgefühl mit den Kiddies habe ... wenn die zurückkommen und und und .......
LG - Kiri
 
Werbung:
Hey super! Damit hab ich nicht gerechnet.
Ein Nachbar wurde auch einmal wegen nichtartgerechter Haltung eines Pferdes bei einem Tierschutzverein angezeigt. Die kamen, fütterten das Tier und weg waren sie wieder. Geändert hat sich nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben