Huna

in der psychologie geht man davon aus, dass die Verbündeten unbewusste Anteile von einem selbst sind. im schamanischen Kontext geht man davon aus, dass die Verbündeten Wesen sind, die unabhängig von einem selbst existieren, einen eigenen Willen haben und auch sonst ziemlich eigen sind.

Das heisst, wenn ich sie um Rat frage, dann frage ich - im schamanischen Kontext - nicht mein Unbewusstes, sondern Wesen, die anders sind als ich und auch eine ganz andere Denk- und Wahrnehmungsweisen als ich - Mensch - haben.

Die verlorenene Seelenanteile finde ich z.B. häufig nicht in der Nähe des Menschen, sondern teilweise hängen sie an anderen Menschen dran, oder an entfernten Orten, an denen sie einst verloren gingen.
Das heisst für mich - im schamanischen Kontext - können Seelenanteile verloren gehen.....

Im Psychologischen Kontext anscheinend nicht.



In welche Kategorie würde folgendes Beispiel fallen? :

Zb. ein Verbündeter den schon ein Ahne vor mir hatte und mir "geschickt" hat.

Dieser ist dann mit mir und mit meinem Ahnen verbunden und trotdem eigenständig?
 
Werbung:
In welche Kategorie würde folgendes Beispiel fallen? :

Zb. ein Verbündeter den schon ein Ahne vor mir hatte und mir "geschickt" hat.

Dieser ist dann mit mir und mit meinem Ahnen verbunden und trotdem eigenständig?

ja klar ist der eigenständig.
warum sollte er es nicht sein?
in so einigen traditionen werden verbündete "vererbt". das ist nichts außergewöhnliches.

:)
 
In welche Kategorie würde folgendes Beispiel fallen? :

Zb. ein Verbündeter den schon ein Ahne vor mir hatte und mir "geschickt" hat.

Dieser ist dann mit mir und mit meinem Ahnen verbunden und trotdem eigenständig?

dieses Beispiel würde ich im schamanischen Kontext sehen. Da der Verbündete ja eigenständig ist und nicht mein eigenes Unbewusstes repräsentiert - was ja nicht nur durch meine Wahrnehmung, sondern auch durch die Tatsache, dass er schon Verbündeter meines Ahnen war, klar sein sollte....
 
dieses Beispiel würde ich im schamanischen Kontext sehen. Da der Verbündete ja eigenständig ist und nicht mein eigenes Unbewusstes repräsentiert - was ja nicht nur durch meine Wahrnehmung, sondern auch durch die Tatsache, dass er schon Verbündeter meines Ahnen war, klar sein sollte....


danke.


Könnte man folgendes sagen?

Der Verbündete repräsentiert nicht mein eigenes Unbewusstes, ist aber damit verbunden?
Dadurch habe ich bewusst die Möglichkeit Informationen zu erhalten, und der Verbündete ist sozusagen die "Brücke"?
 
danke.


Könnte man folgendes sagen?

Der Verbündete repräsentiert nicht mein eigenes Unbewusstes, ist aber damit verbunden?
Dadurch habe ich bewusst die Möglichkeit Informationen zu erhalten, und der Verbündete ist sozusagen die "Brücke"?

Verbunden ist der Verbündete schon mit Dir. Wie genau - ja, vielleicht auch über das Unbewusste - da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Man kann in Trance Kontakt mit den Verbündeten aufnehmen - manche Menschen brauchen keine Trance dafür, bei denen geht das auch im normalen Tages-Bewusstsein.

Eine Verbindung besteht jedoch auf jeden Fall, sonst könnte er ja nicht verbündet sein....
 
Verbunden ist der Verbündete schon mit Dir. Wie genau - ja, vielleicht auch über das Unbewusste - da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Man kann in Trance Kontakt mit den Verbündeten aufnehmen - manche Menschen brauchen keine Trance dafür, bei denen geht das auch im normalen Tages-Bewusstsein.

Eine Verbindung besteht jedoch auf jeden Fall, sonst könnte er ja nicht verbündet sein....


So kann ich es mir zumindest aus psychologischer Sicht vorstellen.
 
Verbunden ist der Verbündete schon mit Dir. Wie genau - ja, vielleicht auch über das Unbewusste - da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Man kann in Trance Kontakt mit den Verbündeten aufnehmen - manche Menschen brauchen keine Trance dafür, bei denen geht das auch im normalen Tages-Bewusstsein.

Eine Verbindung besteht jedoch auf jeden Fall, sonst könnte er ja nicht verbündet sein....

die bezeichnung "verbündeter" kommt nicht von "in verbindung sein/verbunden sein" im sinne von kommunikation und austausch, sondern von "ein bündnis haben", also verbündet sein wie früher und auch heute noch parteien/staaten/einzelne menschen, die sich wegen einem gemeinsamen interesses zusammenschließen und ein bündnis eingehen um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, sei es im bereich arbeit, kampf, oder was auch immer.
zum beispiel waren die alliierten in den beiden weltkriegen verbündete.


:)
 
die bezeichnung "verbündeter" kommt nicht von "in verbindung sein/verbunden sein" im sinne von kommunikation und austausch, sondern von "ein bündnis haben", also verbündet sein wie früher und auch heute noch parteien/staaten/einzelne menschen, die sich wegen einem gemeinsamen interesses zusammenschließen und ein bündnis eingehen um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, sei es im bereich arbeit, kampf, oder was auch immer.
zum beispiel waren die alliierten in den beiden weltkriegen verbündete.


:)

Nuja, irgendwie waren die Alliierten für mich auch mit Verträgen miteinander verbunden.
Gibt es Unterschiede zwischen vertraglichen Bündnissen (so ungefähr würde ich die Verbundenheit zu einem Verbündeten auffassen) und anderen Verbundenheiten?

Oder anders gefragt: gibt es auch andere Arten des Verbundenseins?
 
die bezeichnung "verbündeter" kommt nicht von "in verbindung sein/verbunden sein" im sinne von kommunikation und austausch, sondern von "ein bündnis haben", also verbündet sein wie früher und auch heute noch parteien/staaten/einzelne menschen, die sich wegen einem gemeinsamen interesses zusammenschließen und ein bündnis eingehen um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, sei es im bereich arbeit, kampf, oder was auch immer.
zum beispiel waren die alliierten in den beiden weltkriegen verbündete.


:)


Wie funktioniert das ohne Kommunikation und Austausch:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben