Humorlosigkeit

Das finde ich auch SEHR! :thumbup:
(Aber wie viele Frauen nehmen das in Kauf aus Angst und dem Wunsch nach Komfort? Erschreckend viele.)

Wieso erschreckend viele? Und wieso aus Angst? Gibts da wo eine Statistik? Und überhaupt - was für ein Komfort?????

Aber wie gesagt, selber schuld. Man muss sich halt irgendwann mal entscheiden und wissen was einem wichtig ist.

:o
Zippe

Werbung:
Sag ihn mir! ;)
@Tagmond rückt ja damit noch nicht raus...
Puh, Du, ich bin auch noch nich soweit.

Entweder hat die TE Langeweile und versucht, 2 verschiedene Sachen miteinander iwie kongrunt zu kriegen (warum auch immer); oder es wird durch die Blume irgendwas mitgeteilt, dessen tieferer Sinn niemandem auffällt...
Oder, das ist meine Ansicht:
Es ist ein weiterer "Laberthread" ohne sichtbare Substanz, was an Sich auch wieder Geiz wäre und sogarnoch Humorlos.

Das hängt ganz davon ab, was man unter "sich etwas gönnen" versteht.

Ich verstehe darunter, dass man etwas dafür tut/ausgibt, was dem eigenen Wohlbefinden dient.
Was natürlich individuell sehr verschieden sein kann und auch noch von der jeweiligen Lebensphase abhängig.

Eine ehemalige Chefin von mir war Multimilliardärin, im Alter von 70 Mo-Fr 6-18h tägl. im Büro, war noch nie in ihrem Leben in Krankenstand und hatte ihr ganzes Leben lang keinen Urlaub gemacht.

Ihr Sohn gibt dafür ihr Geld ganz gern aus.

Diese Frau gönnt sich aber dennoch was. Du musst das Motiv eines Pfennigfuchsers erst mal kennen, warum der so hamstert...das hat einen Grund...zumeist stehen unreflektierte Ängste dahinter.

Ich hab sie mit 71 dazu gebracht, zum ersten Mal in ihrem Leben eine Woche Urlaub zu nehmen.
Sie ist nirgendswo hingefahren, sondern einfach nur zuhause bei der geliebten Katze und den Pflanzen geblieben...

Es gibt viele erfolgreiche Menschen, die sich selten oder nie Urlaub gönnen.
Aber die sind deshalb nicht unbedingt echte Geizhälse.
Na ja, Geiz ist auch nichts Absolutes, es gibt viele Abstufungen und man kann auch partiell geizig sein.

Puh, Du, ich bin auch noch nich soweit.

Entweder hat die TE Langeweile und versucht, 2 verschiedene Sachen miteinander iwie kongrunt zu kriegen (warum auch immer); oder es wird durch die Blume irgendwas mitgeteilt, dessen tieferer Sinn niemandem auffällt...
Oder, das ist meine Ansicht:
Es ist ein weiterer "Laberthread" ohne sichtbare Substanz, was an Sich auch wieder Geiz wäre und sogarnoch Humorlos.
*lach...

Um Macht geht es (bei) Geizigen IMMER!

Und sie selbst sehen sich niemals emotional verkümmert. Im Gegenteil.

Ich hab jetzt wirklich keine Erfahrungen mit Geizhälsen. So richtigen - mein ich.

Aber ich bin nicht sicher, ob das mit Macht zu tun hat.
Ich denke eher mit Angst. Verlustangst oder Angst vor Krieg, Ausnahmezuständen, Angst nicht ausreichend versorgt zu sein.

:o
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben