Seitdem ich ihn träume

lunaria

Aktives Mitglied
Hallo! :-)

Seit einigen Monaten träume ich meinen Ex-Freund, mit dem ich noch Kontakt habe.
Kurz nachdem ich angefangen habe von ihm zu träumen ist ihm etwas Schlimmes passiert. Er wurde von seiner neuen Freundin attackiert und ist fast gestorben. Jemand hat ihn auf der Straße liegend vorgefunden und hat ihm das Leben gerettet.

Ich träume von ihm fast täglich.

Er sagt, das ist ein schlechtes Zeichen, dass ich von ihm träume.

Was sagt ihr dazu?
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!

LG

Werbung:
Moin

eine Trennung bedeutet zugleich einen inneren Prozess zu durchleben, das ist ganz normal.... daher träumst du von ihm.

Dieser Prozess dient dazu von Gewohnheiten und Gefühlen loszulassen.... da du zu deinem EX aber noch den Kontakt hegst, wirkt es dem inneren Prozess des Loslassen entgegen.

Falls du dich fragen solltest, ob dein EX noch Gefühle für dich hegt, so ist seine Antwort eindeutig:
eine bessere Hilfestellung zum Loslassen konnte er dir nicht geben, denn er hat gefühlsmäßig mit dir abgeschlossen.... lässt du dich aber trotz seiner Aussage auf ein erneutes Abenteuer mit ihm ein, so läufst du Gefahr, auf kurz oder lang eine schwere Enttäuschung zu er/durchleben. Ob du dann dafür stark genug bist das zu verkraften musst du für dich selbst entscheiden, ich vermute aber eher, dass du daran dann sehr zu knabbern hättest.

LG

Moin

eine Trennung bedeutet zugleich einen inneren Prozess zu durchleben, das ist ganz normal.... daher träumst du von ihm.

Dieser Prozess dient dazu von Gewohnheiten und Gefühlen loszulassen.... da du zu deinem EX aber noch den Kontakt hegst, wirkt es dem inneren Prozess des Loslassen entgegen.

Falls du dich fragen solltest, ob dein EX noch Gefühle für dich hegt, so ist seine Antwort eindeutig:

eine bessere Hilfestellung zum Loslassen konnte er dir nicht geben, denn er hat gefühlsmäßig mit dir abgeschlossen.... lässt du dich aber trotz seiner Aussage auf ein erneutes Abenteuer mit ihm ein, so läufst du Gefahr, auf kurz oder lang eine schwere Enttäuschung zu er/durchleben. Ob du dann dafür stark genug bist das zu verkraften musst du für dich selbst entscheiden, ich vermute aber eher, dass du daran dann sehr zu knabbern hättest.

LG
Ich habe mich von ihm damals getrennt, weil ich nicht mehr wollte. Ich mag ihn aber sehr als Person und habe ihn im Laufe der Jahre sehr ins Herz geschlossen.
Die Trennung hat mir schon wehgetan, aber ich leide nicht darunter. Es ist auch schon lange her. Ich weiß nicht, was er momentan fühlt, aber ich weiß, dass er immer gesagt hat, dass ich so eine liebe Person bin und, dass es schade ist, dass es nicht geklappt hat.

Wenn ich Jahre nach der Trennung plötzlich von ihm träumte, kurz bevor ihm etwas passiert ist, vermute ich dass da mehr dahinter ist, als nur Verarbeitung.

LG

Moin

LG
Hallo!

Jeder normale Mensch weiß, dass Träume zur Verarbeitung dienen. Also war das nicht hilfreich und nicht worauf ich hinaus wollte.
Sorry!

LG

Träume dienen zur Verarbeitung, haben jedoch auch einen viel höheren Sinn als das. Weiter als die Wissenschaft reicht!

Wenn ich Jahre nach der Trennung plötzlich von ihm träumte, kurz bevor ihm etwas passiert ist, vermute ich dass da mehr dahinter ist, als nur Verarbeitung.
die Wahrnehmung von Träume hat ein weites Spektrum und ich kann nicht ausschließen, dass an deiner Vermutung etwas dran ist (!)

aber speziell bei diesem hier:
Er wurde von seiner neuen Freundin attackiert und ist fast gestorben. Jemand hat ihn auf der Straße liegend vorgefunden und hat ihm das Leben gerettet.
frage ich mich, was seine Freundin dazu bewogen hat, ihn körperlich so zu verletzen?!.... was war der Auslöser ihrer Reaktion?... war es eventuell ein Wutausbruch wegen verletzter Gefühle?.... und wenn ja = wie sehr wurde ihr Seelenheil zuvor verletzt?....

auch wenn dein EX im ersten Moment als das Opfer erscheint, könnte sich die Wahrheit im Verborgenen befinden, wo die Täter/Opferrolle vertauscht wurde..... so werden sich vermutlich auch viele "Täter" in Gewahrsam befinden, die eigentlich das Opfer sind wegen seelischer Grausamkeit am eigenen Leib erfahren zu haben...

Ich weiß nicht, was er momentan fühlt, aber ich weiß, dass er immer gesagt hat, dass ich so eine liebe Person bin und, dass es schade ist, dass es nicht geklappt hat.
wahrscheinlich/sicherlich hat er mit seine Aussage Recht, aber = ist er es denn auch? diese liebe Person?....

Vertrauen ist in einer Partnerschaft das A und O und es wird seine Gründe haben, warum du dich von ihm getrennt hast.... erinnere dich daran was diese Gründe waren und frage dich = "waren/sind diese Gründe meiner damaligen Entscheidung unbegründet... oder hat sich daran heutzutage etwas geändert?!"...

LG

Zuletzt bearbeitet:

Was sagt ihr dazu?
Dass das nicht wahr ist. Wenn (Alp)-Träume wahr werden, basiert dies oft darauf, dass die Befürchtung jemand würde zu Schaden kommen, eine reale Grundlage hat.

Viele schrecken aber auch aus Träumen hoch, die sie verängstigten - ohne das den Personen im Traum ernsthaft Gefahr drohte.

Dabei haben viele, die meisten eigentlich, die Neigung, Dinge die tatsächlich eintrafen überzubewerten - aber selektiv auszublenden, welche Traumereignisse nie real wurden.

Werbung:
Jeder normale Mensch weiß, dass Träume zur Verarbeitung dienen. Also war das nicht hilfreich und nicht worauf ich hinaus wollte.
Sorry!
Worauf willst du denn hinaus? Was ist es, was du gern als Erklärung dafür, dass du fast täglich von ihm träumst, lesen möchtest?
Ich nehme stark an, du hast dafür schon eine eigene Erklärung im Kopf. Und die möchtest du nun als wirklich wahr und richtig bestätigt bekommen.

Ich habe natürlich auch eine Erklärung für deine Träume vom Ex-Freund, ist aber wahrscheinlich ebenfalls nicht das, was du lesen möchtest.

Sag am besten einfach mal, was du dir selber so denkst. So gaaanz falsch liegt man ja meistens nicht...

Zurück
Oben