Humorlosigkeit

ja, das sagt schon etwas aus, aber auch etwas ganz Gegenteiliges, ich las mal ein Interview von einem berühmten Clown, er macht alle Kinder zum Lachen, war er zu Hause kam seine Traurigkeit hoch..

übertriebenen Humor kann innere Traurigkeit anzeigen, irgendwie kann man das nicht so gut einreihen

Eines der besten Beispiele dafür war Robin Williams. Begnadeter Komiker - mit u.a. Alkoholproblem und letzten Endes Selbstmord. Schade um ihn.

Werbung:
Kannst du das bitte mal näher erklären?
Wie kommst du darauf, woraus schließt du das?
Wie kannst du als Außenstehender beurteilen, dass "meist" der Humor der Menschen nicht "echt" ist?
Was ist echter und was unechter Humor?

R.

Wenn du ein feinfühliger Mensch bist, brauch ich es dir nicht zu erklären, bist du kein feinfühliger Mensch, kann ich es dir nicht erklären.

Für mich hat Tiefgründigkeit was mit Nähe zu tun.
Vielleicht kann ich dich so verstehen, dass Humor sich in Unbefangenheit entfaltet?
Wie gesagt: ich verzichte auf das Ausbreiten von Tiefgründigkeit, wenn Oberfläche die Marschrichtung zu sein scheint.
Hinter der Türe ist sie definitiv besser aufgehoben.

Ich möchte mein Eingangsposting um eine geistige Haltung ergänzen:
Intoleranz.
Gegenüber allem, das fremd ist, unverständlich, exotisch, sonderbar, nicht der Norm entsprechend, unkonventionell... usf. :whistle:

Werbung:
Zurück
Oben