Humorlosigkeit

Empfindungen wie Toleranz, Mitgefühl, (Nächsten-)Liebe… etc. werden bei einigen genau abgemessen.
Hier im Forum wunderbar zu beobachten.
Hingegen bleiben Egozentrik, Dünnhäutigkeit und Ignoranz maßlos.

Ähnlich verhält es sich im Tierreich. Beispielsweise bei den Zicklein und Platzhirschen.

Da ich das Niveau nicht weiter senken möchte, verabschiede ich mich an den Küchentisch.
Man liest sich wieder, wenn sich der Geiz gelegt hat. :winken5:

Das wird sich nie ändern, so lange es Menschen gibt, wird das so sein. Man kann sich schon
glücklich schätzen, wenn man 2-3 Menschen im Leben trifft, die sich ihrer bewusst sind und
dann auch dementsprechend handeln.

Nicht mehr so nah an sich ranlassen, bei sich bleiben, abgrenzen und über
Ignoranten lachen, funktioniert nun, bei mir ganz gut. Andere, und dann noch fremde Menschen,
können gar nicht so wichtig in meinem Leben sein, als dass ich mich darüber aufrege.
Lachen ist da die beste Medizin.

Werbung:
Das hängt ganz davon ab, was man unter "sich etwas gönnen" versteht.

Eine ehemalige Chefin von mir war Multimilliardärin, im Alter von 70 Mo-Fr 6-18h tägl. im Büro, war noch nie in ihrem Leben in Krankenstand und hatte ihr ganzes Leben lang keinen Urlaub gemacht.

Ihr Sohn gibt dafür ihr Geld ganz gern aus.

Diese Frau gönnt sich aber dennoch was. Du musst das Motiv eines Pfennigfuchsers erst mal kennen, warum der so hamstert...das hat einen Grund...zumeist stehen unreflektierte Ängste dahinter.

Ich hab sie mit 71 dazu gebracht, zum ersten Mal in ihrem Leben eine Woche Urlaub zu nehmen.
Sie ist nirgendswo hingefahren, sondern einfach nur zuhause bei der geliebten Katze und den Pflanzen geblieben...
Na, solche bedenken nicht, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.

Definiere doch bitte mal zwischen sparsam, bescheiden und geizig.
Der Sparsame wird sich ein günstiges Tafelwasser kaufen
und nur dann trinken, wenn er Durst hat.

Der Bescheidene wird mit Leitungswasser zufrieden sein.

Und der Geizige wird Durst leiden, weil er zu geizig ist, sich auch das notwendigste zu gönnen.
Wird aber, wenn Du einen ausgibst, mit voller Wucht zugreifen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Werbung:
Kannst du das bitte mal näher erklären?
Wie kommst du darauf, woraus schließt du das?
Wie kannst du als Außenstehender beurteilen, dass "meist" der Humor der Menschen nicht "echt" ist?
Was ist echter und was unechter Humor?

R.

Wir bekommen es dann mit beißendem Humor zu tun, der dann noch wenig mit Lebensfreude zu tun hat.

Zurück
Oben