Human Meat Project

Werbung:
Mir auch nicht. Mir erschließt sich nichts, wo Missbrauch (=Gewalt) gefördert und ausgeübt wird.
Weil es auch keine Kunst ist. Weil es etwas ist was Kunst dazu missbraucht um seine eigenen Gewaltfantasien zu legitimieren und/oder zu rechtfertigen. Das wissen inzwischen auch andere Künstler und haben sich daher von dieser Band distanziert, genauso wie Fans die enttäuscht sind, zu Recht. Machtmissbrauch ist keine Kunst, keine Religion und auch keine persönliche Sache, die man halt zu akzeptieren hat.....
 
also gut, die Langform:
Auf den ersten Blick ist ja nicht ersichtlich, daß die von dir präsentierte Seite ein Kunstprojekt ist bzw war. Genau das ist/war ja auch der Sinn der Sache. Daß man nämlich zunächst denkt "au weia, was ist das denn? Suchen die ernsthaft nach Leuten, die ihr Fleisch spenden wollen, damit es von Menschen gegessen wird?" Sieht man sich die Seite näher an (wie ich es getan habe) stellt man fest, es ist NICHT ernstgemeint sondern ein "Kunstprojekt". Hätte ich nun gleich herausposaunt: "das ist Kunst, die suchen keine Fleischspender!", hätte ich damit die anderen Forumsmitglieder um das Vergnügen gebracht, dies selber herauszufinden und ihre eigenen Reaktionen an sich beobachten zu können. Deshalb habe ich mich zunächst bedeckt gehalten und bin zunächst SO darauf eingegangen, als wüßte ich nicht, daß die Fleischspender-Suche nicht real ist.

Du mußt mir nicht erklären, was Kunst ist, keine Sorge.
Die Kunst von Rammstein erschließt sich dir offenbar nicht. Das ist schade, denn sie haben viel zu bieten. Nicht umsonst
genießen sie seit 30 Jahren weithin ein sehr hohes Ansehen - bei den Menschen, die verstehen, wo ihr Ansatz liegt und von welchem Niveau die 6 Männer sind. Nicht umsonst werden sie mit dieser leicht durchschaubaren Kampagne genüßlich gedisst. Vllt schaust du dir ihr Werk ja doch mal an. Ich hab sie auch erst vor einigen Wochen richtig für mich entdeckt. Dank des Skandals übrigens. Davor kannte ich Rammstein kaum. In den Making ofs ihrer Videos und in Interviews erfährst du mehr.
Offenbar muss man es dir sehr wohl erklären, weil du immer noch nicht verstanden hast, WAS Konzeptkunst ist.

Hinterher kann man sicher vieles behaupten, aber deine Beiträge zu dieser Kunst sprechen für sich selbst. Denn bei Konzeptkunst geht es nicht um das was du da siehst, sondern die Idee bzw die Botschaft die sie transportiert. Hier hat es nämlich überhaupt nichts mit Kannibalismus zu tun, oder menschliche Abgründe, die du ja ganz offensichtlich so sehr liebst.

Aber vielleicht kommst du ja dennoch irgendwann selbst drauf.
 
Mir erschließt sich dieses "Kunstprojekt" nicht.
Aber immerhin gibt es mal wieder ein bisschen Lindemann dies, Rammstein das, gratis obendrauf.
 
Werbung:
Zurück
Oben