Morgääääähn - dann will ich auch noch was zum eigentlichen großen Thema schreiben
Die Sonne in 40.2 sagt ja auch ich muss die Kraft im Alleinsein finden. Ich musste das Alleinsein erst lernen, aber ich liebe es! Wenn ich mit vielen Leuten war, muss ich mich danach Allein regenerieren. Meine letzten Beziehungen sind gescheitert weil ich zu viel Zeit Alleine sein wollte.
und aus Erfahrung kann ich sagen ich kann mein volles potenzial, nur Alleine entfalten.
OK - schau dir mal dein Chart nochmals genauer an - du hast 5 weiße = offene Zentren - was bedeutet, dass du in 5 von 9 großen ThemenKomplexen von deiner Umwelt beeinflusst wirst - je mehr Menschen, desto mehr Einflüsse.
Mir hatte damals mein Analytiker gesagt, ich sollte in Wien auf der MariahilferStraße (m)ein Geschäft eröffnen - und ich solle mich nicht so anstellen, schließlich haben viele Menschen offene EmotionalZentren und machen so etwas auch - also er hats jetzt nicht wortwörtlich so formuliert - aber es war in etwa die KernAussage.
Damit habe ich lange gekämpft - weil es für mich so absolut nichts war, was ich machen hätte wollen - also rein vom Chart her kann das sicher auch so sein - aber für mich war es absolut nicht stimmig - und nein, ich hab kein Geschäft in der MariahilferStraße - weil ich habs nicht mal ausgehalten, mit meinem LetztEx länger am Naschmarkt herum zu flanieren.
Du hast jetzt zwar kein offenes EmotionalZentrum - aber dafür in Summe 5 offfene Zentren, was konkrt bedeutet, du nimmst alles von deiner Umwelt wahr in Bezug auf
Kopf = Denken & mentaler Druck
Ajna = Verstehen
Kehle = Ausdruck
Milz = körpereigene Intuition, aber auch fast die ganzen Ängste
Wurzel = Antrieb & materieller und existentieller Druck
Ich schreibs jetzt mal ganz negativ - weils grad in Zeten wie diesen - also eigentlich schon seit Monaten und Jahren - eben auch ganz wichtig ist, sich das mal so richtig bewusst zu machen.
Du denkst den ganzen Schrott der Menschheit mit - und versuchst auch noch, das verstehen zu wollen - und etwas draus machen zu wollen - dich aus zu drücken mit dem, was dir wichtig ist - aber alle reden dir was ein, was gut für dich sein müsste - und machen dir Druck, zu funktionieren.
Das geht am stärksten Indianer nicht spurlos vorüber.
Du hattest im ursprünglichen Beitrag geschrieben
Ich denke das Begrünung und wir mehr Pflanzen brauchen und nachhaltiger werden müssen ist, für mich, logisch. Die anderen Firmen in diesem Bereich boomen.
und ich hab nachgefragt, ob das aus dem Verstand kommt - oder aus dem Herzen - du meintest zwar - "voll aus dem Herzen" - aber mich persönlich stört dabei der von mit hier jetzt fett eingezeichnete Teil.
Du denkst - ja, gut und schön, sehe ich genauso - und ja, ist auch logisch - aber ist es wirklich das, womit du dich - aus tiefstem Herzen - und unter Einbezehung all deiner Werte - auch wirklich committed hast?
Warum ich da so lästig drauf rum hacke ist, weil es - grad auch bei dir - einen großen Unterschied macht, ob du es "nur" als logisch erachtest - oder wirklich jeden Tag aufs Neue dein Generator anspringt - und emotional euphorisch an der Umsetzung deiner Mission arbeitet.
Meine eigene - und langjährige Erfahrung mit anderen Menschen - hat immer wieder gezeigt, dass große Visionen oftmals doch nur ein GedankenKonstrukt sind, denen wir nur ein schönes Mascherl umgehängt haben.
Ich meine es nicht böse - und ich will auch gar nicht irgendwas schlecht reden - ich finde deine Vision durchaus umsetzungswürdig - und wichtig - aber mir fehlt dieses gewisse Etwas - dieser Funke, der immer wieder aufs Neue anspringt, weil du aus tiefster Seele davon überzeugt bist, dass es dein Weg ist.
Im Zweier team kann ich, je nach Person, auch richtig gut arbeiten. Eine Idee ergänzt die nächste. Oft verquatschen wir uns dann auch und sind halt nicht mehr produktiv.
Das ist der offene Kopf ;-)
Wie gut ich das kenne - stundenlanger MindFuck - wobei ich nicht sagen würde, dass man dabei nicht produktiv sein kann - zwar jetzt weniger, was die reale Umsetzung betrifft - aber zumindest das BrainStorming klappt mit anderen, die auch offen sind, meist hervorragend.
Wobei sich mir dann auch noch die Frage stellt - was genau verstehst du unter ZweierTeam?
Also ich hatte lange Zeit nen guten Freund - der eben auch "oben ohne" war - und wir konnten Ideen produzieen bis zum Abwinken - für uns - für andere - viele der Anderen haben die dann auch umgesetzt, weil waren wirklich tolle Ideen - aber ich hätte damals nicht gesagt - und würde es auch heute nicht sagen - dass wir jemals businessmäßig zusammen gearbeitet hätten.
Schon - einmal - was nicht von mir ausging - sondern von Dritten - und es ist genau das passiert, warum ichs von mir aus immer vermiden habe - es ist letztendlich auch die Freundschaft daran zerbrochen - weil für mich Business einfachmehr ist als nur mal stundenlang Ideen zu generieren - da muss auch der Rest stimmen, um erfolg-&-reich zu kooperieren.
Ja - auch ich bin EinzelKämpferin - weil es mir Spaß macht, laufend Neues zu lernen - und eben alles allein zu machen - mir ist aber auch bewusst, wollte ich großes Business aufziehen, dann müsste ich mir wen an Bord holen, der den Kleinkram für mich erledigt.
Bei mir ist es auch meine Scanner Persönlichkeit (nach Barbara Sher) - ich brauch das, in unterschiedliche ThemenKoplexe ein zu tauchen - und daher mach ich mir alles selbst - von den Zoom Calls bis zur Buchhaltung - vom Marketing bis zur teilweisen Automatisierung des AkquiseProzesses - das ist meine Abwechslung, die ich auch genieße.
Und es ist mein DraifachSplit - den du jetzt zwar nicht hast - aber du hast nen einfachen Split - von daher könnte es durchaus sein, dass du auch irgendwie so ähnlich tickst - also mehr gleichzeitig willst und brauchst, um dich ganz und erfüllt zu fühlen.
Früher habe ich mit meinem Schicksal gehadert - ich hatte keinen unselbständigen Job, der länger als 4 Jahre dauerte - und ich hab mein offizielles Berufsleben schon hinter mir - heute genieße ich mein "anders sein" - und freue mich über jeden Menschen, den ich irgendwie den Blick über den TellerRand wieder schmackhaft machen kann.
Aber in großen Organisationen z.B. komme ich überhaupt nicht klar. In netzwerken und kollegialen gemeinschaften geht es, aber nur wenn ich muss. Meistens will ich nicht und lass es dann lieber, wie es ist.
Konflikten gehe ich im Allgemeinen aus dem Weg und gebe lieber der anderen Person recht bevor ich disskutiere, außer es geht um meine Werte. Da kann es dann aber auch passieren, dass ich mich "im Ton vergreif" ist das dann wieder die Primadonna die rauskommt?
Bezugnehmend auf den Ausdruck aus unserer Datenbank - es ist das Kooperationsprofil - und es hat letztendlich nichts damit zu tun, wie du am Besten deine Kreativität auslebst.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du dass allein sein und den Rückzug brauchst, um wirklich kreativ zu sein - aber um dein Geschäft auf eine solide Basis zu stellen ist es möglicherweise zielführender, dir da noch irgendwen mit an Bord zu holen.
Und nein, bevor jetzt meine FanGemeinde wieder hier einfällt, weil sie glaubt, mir wieder mal ans Bein pinkeln zu müssen - ich bin sicher nicht diese Person, die du dir zu Hilfe holen solltest - ich denke da überhaupt nicht an irgndwelche Techniken und Methoden oder externe BeraterInnen oder Coaches oder sonst was.
Sondern eben eher an eine reale Person - vielleicht auch ne/n virtuelle/n AssistentIn - die/der die Dinge erledigt, die du eigentlich nicht machen magst - ich weiß, du schließt das kategorisch aus, weil du es dir nicht leisten kannst.
Aber denk mal bissale - out of the box - vielleicht gibt es da draussen ja irgendwen, der dich gerne verkaufen würde - also deine Dienstleistung - und dir genau das abnimmt - du bist kreativ - im stillen Kämmerlein - und sie oder er übernimmt das Marketing - auf BeteilungsBasis - oder ErfolgsHonorar.
Allerdings musst du der Möglichkeit eine Chance geben - und da kommen wir auch nochmal zur Mission - wenn es wirklich deine Mission ist, mit der du dich committet hast - wofür dein Herz brennt - dann sei auch offen für neue Wege der Zusammenarbeit.
Du kannst deine Kreativität trotzdem im stillen Kämmerchen ausleben - aber um dein Geschäft wieder an zu kurbeln - ihm neuen Schwung zu verschaffen - es endlich wirklich und richtig erfolg-&-reich zu machen, hol dir wen mit an Bord - und vielleicht kommt diese Person auch ganz automatisch, sobald du der Möglichkeit eine Chance gibt, dass es möglich sein könnte.