Noch nie was davon gehört. Darf ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen?
Bin neugierig
LG
Dann will ich mal mit dir weiter machen - vorab mal dein Chart - aus Sicht von 64keys
Umsetzerin gemäß 64 keys = manifestierende Generatorin gemäß klassischem Human Design System - von daher gilt grundsätzlich mal das, was für alle sakral definierte Menschen (= ca. 70 % der Menschheit) gilt - immer auf Impulse von außen re.agieren.
Anders gesagt - keine verstandesmäßigen Gedanken unbedingt initiieren und manifestieren wollen - gilt speziell auch für dich, weil du die beiden obersten Zentren weiß = offen hast - was bedeutet, dass du im Denken und Verstehen nicht auf eine bestimmte Art fest gelegt bist - andererseits aber durch deine Umwlt beeinflusst wirst - durch deren Denken und Verstehen.
Bedeutet jetzt, dass nicht alles, worüber du dir deinen Kopf zerbrichst, wenn der Tag lang ist, auch nur irgendwas mit dir selbst zu tun hat - von daher - frag dich einfach immer - "Hat das jetzt überhaupt etwas mit mir zu tun?" - und wenn nicht, dann lass die Gedanken einfach raus und abfließen - wie bei nem DruckKochTopf ;-)
Der große Vorteil von "oben ohne" ist, dass du die perfekte Vermittlerin zwischen Menschen bist, die sich gegenseitig nicht verstehen - weil sie eben auf unterschiedliche Art des Denkens und Verstehens fest gelegt sind - du kannst sozusagen die Vermittlerin spielen in unterschiedlichsten Situationen.
Bleiben wir noch bei den weißen Zentren - das rechte Dreieck sind die Emotionen - auch da bist du offen - du erinnerst dich - "Hat das jetzt überhaupt etwas mit dir zu tun?" - Menschen mit definiertem EmotionalZentrum haben ihre emotionale Welle - die sie von Geburt an kennen - manchmal heftiger - manchmal weniger intensiv.
Und dann kommst du, die du - allein für dich - eher cool und nüchtern bist - und stolperst über so eine Welle eines anderen Menschen - springst darauf auf - und wenns gar zu heftig ist, kanns sein, dass du vom Surfbrett klatscht - oder eben deren/dessen Emotionen sogar noch verstärkt auslebst.
Ausserdem wohnt im offenen EmotionalZentrum auch die HarmonieSucht - die auch immer wieder verhindert, dass du auch wirklich das aussprichst, was dir eigentlich auf der Zunge brennt.
Und dann ist da noch das offene Herz - oder auch EgoZentrum - wo dann auch noch die Überlegung mit dazu kommt - "Darf ich das jetzt überhaupt?" - "Bin ich es wert, mich ein zu bringen?" - Diese ganzen GlaubensSätze, die dir irgendwann eingeredet wurden - die sind in einem offenen Herzen auch meist nachhaltiger verankert als in einem definierten.
Ok - bevor ich zu den Kanälen komme noch ein Wort zum Profil 4/6 - naja, ein Wort wird nicht reichen - vorab die Theorie - es ist das letzte personale Profil - also eines, dass eigentlich auf sich selbst bezogen sein sollte - aber es besteht aus 2 transpersonalen Linien, bei denen immer die anderen im Mittelpunkt stehen - du merkst schon - Widerspruch in sich.
Genauso kann es sich anfühlen - dieser innerliche Zwiespalt - zwischen - dich endlich um dich selbst kümmern - oder auch - dich weiter für andere aufopfern. Oder auch - die Sehnsucht nach Nähe - aber wenn es dann endlich funktionieren könnte - der eigene Schritt zurück.
Schauen wir uns die farbigen Zentren und Kanäle an. Da fällt mir auf den ersten Blick auf - die durchgehende Verbindung vom WurzelZentrum zum KehlZentrum - jeweils in der Mitte - viele Menschen mit dieser Veranlagung sind sehr aufrichtig - und gehen auch sehr aufrecht - da geht es um Rückgrat und auch - Rückgrat zeigen - zu dem stehen, was sie sagen und wie sie handeln.
Es ist auch so, dass die Energie immer zur Kehle fließt - also entweder vom Kopf runter - oder von der Wurzel rauf - und bei dir von daher auch hier die optimale "Leitung" besteht - um all deine Kraft auch aus zu drücken - und Dinge einfach zu manifestieren.
Doch beginnen wir mit dem Kanal, der da nach links geht:
Kanal 38/28, KÄMPFER
LEBENSMUT - Lebenssinn durch Mut zum eigenen, individuellen Weg, der mit Beharrlichkeit verfolgt wird.
Im klassischen Human Design System = Lebenskampf - oder auch - Ein Design der Hartnäckigkeit
Kennst du den Song - I did it my way - so in etwa ist das Motto dieses Kanals - und es geht auch nicht um siegen - sondern eher um "einen guten Kampf" - in welchem LebensBereich auch immer.
Wobei - es ist das Thema des Kanals - es heißt nicht, dass du "die Kämpferin" bist - aber das Thema wird dich Zeit deines Lebens begleiten - oder immer wieder auf dich zu kommen.
Dazu passt jetzt auch gleich die sakrale Definition - weil du solltest nur Dinge tun, die dir wirklich Spaß machen - und/oder - Freude schenken - sonst vergeudest du deine LebensEnergie - und auch hier - du kannst nur für etwas kämpfen, was dir wirklich wichtig ist.
Dieser Kanal beginnt am WurzelZentrum = Antrieb und geht rüber zum MilzZentrum = körpereigene Intuition - es kanalisiert deinen Antrieb - um ihn dann durch die körpereigene Intuition auch wahrnehmen zu können - in dieser Verbindung geht es immer um den Körper - ums Fühlen und Handeln - aktives Tun.
Kommen wir zum Rückgrat ;-)
Kanal 3/60, INNOVATOR
INNOVATION - Innovation durch gelungene Synthese des Bestehenden mit neuen Impulsen (Mutation).
Im klassischen Human Design System = Mutation = Energie, die fluktuiert und in Gang setzt, pulsierend
Der Kanal beginnt jetzt vom WurzelZentrum und geht hoch zum SakralZentrum = Generator = LebensEnergie. Manchmal wird er auch der MagieKanal genannt, der eben den geerdeten Antrieb nach oben schraubt und dabei auch etwaige Mutationen zuläßt.
Da er als der pulsierende Kanal aus dem Antrieb beschrieben wird, passt das auch zur Spezialistin - die ja auch eher pulsierend ihre LebensEnergie ausleben sollte - also nicht die konstante Energie der Umsetzer - sondern eben phasenweise - schon immer wieder auch mal auspowern, aber eher nicht arbeitenderweise irgendwie die Nächte durchmachend ;-)
Kanal 14/2, GESTALTER
HALTUNG - Tonangebende Ausrichtung der eigenen Ressourcen für eine innewohnende Mission.
Im klassischen Human Design System = der Beat = das Design, Schlüsselverwahrer zu sein
Da schwappt jetzt zum vorigen auch noch der hier dazu - und transportiert die Energien noch weiter hoch - die 2 gibt dem Ganzen auch noch die richtige Richtung - welche für dich und deinen Körper optimal ist.
Ich sollte was zum Generator sagen, weil das auch deine innere Autotität ist - du solltest nicht nur nur Dinge tun, die dir Spaß machen - sondern vor allem - immer und überall - darauf achten, ob dein Generator anspringt - das ist so ein Gefühl als ob Schmetterlinge fliegen, wenn er zustimmt - oder wie Blähungen, wenn er ablehnt.
Der Generator ist dein körperlicher Kompass, der für dich ganz wichtig ist, weil eben der Kopf offen und anfällig für das Denken und Verstehen anderer ist - der Generator ist auf deine ganz spezielle Art und Weise fest gelegt - und der weiß ganz genau, was deinem Körper - und auch deiner Seele - gut tut.
Den Verstand solltest einfach mit irgendwelchen wichtigen Dingen ablenken - Zahlen & Daten & Fakten zusammen tragen lassen - während dein Körper die wirklich wichtigen EntScheidungen trifft. Der Generator = immer der erste Impuls - bevor der Verstand beginnt, sich da rein zu hängen - und möglicherweise wieder alles zu zerreden.
Wobei - kann sein, dass gleichzeitig mit dem - ja, will ich - oder - nein, machs nicht - vom Genrator bei dir auch noch die Milz dazwischen funkt mit intuitiven Impulsen - aber wenn beide "dafür" sind, kann eigentlich gar nix mehr schief gehen.
Kanal 1/8, PRESENTER
PRÄSENTATION - Ausdruck und Förderung von schöpferischer Frische und Originalität.
Im klassischen Human Design System = Inspiration = Das schöpferische Rollenvorbild
Da hab ich bei Xena schon einiges dazu geschrieben - und Laguz bei ihrem ersten Beitrag - bei dir jetzt eben die direkte Verbindung von unten hoch - also all das zu manifestieren - und zum Ausdruck zu bringen - in deiner indivuduellen Art und Weise.