Human-Design: Chart-Besprechungen

Hast recht - bevor da jetzt wieder Grundsatzdiskussionen ausbrechen, beschränken wir uns lieber auf den Thread hier ;-)
Find ich nicht gut. Wenn jemand eine Astrologiefrage hat bzw. sein Chart besprochen haben will, dann macht er ja auch einen eigenen Faden auf. Warum sollte man das mit HD-Fragen nicht machen? Dann wird wenigstens sichtbar, dass es Bedarf für ein Unterforum gibt. Wenn sich alle mit jeglicher Frage bezüglich HD in einen Thread quetschen, dann argumentieren sie nur wieder, dass der Bedarf ja eh nicht da wäre. Das stimmt aber halt nicht.
Ich finde, wir sollten uns den Raum nehmen, den wir brauchen. Vielleicht bewegt sich dann mal was.

Werbung:
Meinst du hier unter Astrologie?
Ich habe @ChrisTina´s Beitrag gemeldet, weil das wirklich zu weit gehen würde, wenn jetzt zu noch mehr Threads in Bezug HDS entstehen. Ich sehe es als Kaperung des Astrologie-Forums. Vielleicht findet @Walter ja eine Lösung für das Problem, zumal sich die von @ChrisTina geposteten Threads mittlerweile duch gesamte Forum ziehen.

Gabi

Ich habe @ChrisTina´s Beitrag gemeldet, weil das wirklich zu weit gehen würde, wenn jetzt zu noch mehr Threads in Bezug HDS entstehen. Ich sehe es als Kaperung des Astrologie-Forums. Vielleicht findet @Walter ja eine Lösung für das Problem, zumal sich die von @ChrisTina geposteten Threads mittlerweile duch gesamte Forum ziehen.

Gabi
Tut das eigentlich weh, so eine Spießerseele zu haben?

Tut das eigentlich weh, so eine Spießerseele zu haben?
Mir nicht.:stickout2
Wenn sich alle mit jeglicher Frage bezüglich HD in einen Thread quetschen, dann argumentieren sie nur wieder, dass der Bedarf ja eh nicht da wäre. Das stimmt aber halt nicht.
Ich finde, wir sollten uns den Raum nehmen, den wir brauchen.
Mach dir nicht zu große Hoffnungen auf ein Unterforum. Wir haben hier auch schon mal versucht ein UF für Stundenastrologie zu bekommen. Das wurde damals leider verweigert.
Aber auf Facebook scheint @ChrisTina ja auch ziemlich aktiv mit einer Gruppe zu sein. Wäre das keine Möglichkeit für deine vielen Fragen zu HD.

Anhang anzeigen 119275
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist ok, wenn ich mein Chart gleich mal hinterherbringe? Ich beschäftige mich auch schon länger mit HD, hatte aber bis jetzt leider keine Zeit, um mich hier zu beteiligen :)

Ok - was mich als erstes anspringt ist der große Cut zwischen deinen Definitionsbereichen = Split im klassischen Human Design System, bzw. eben 2 Definitionsbereiche in 64keys.

3 Zentren unbewusst - 2 bewusst definiert - und 4 offen

Aber machen wirs klassisch ;-)

Projektor - wir nennen ihn Koordinator, weil das genau das ist, was ihn ausmacht - andere zu beraten und/oder coachen - allerdings eben nur, wenn sie/er dazu eingeladen wird.

Projektoren haben fallweise die Tendenz, dass sie ihre Erkenntnisse - die durchwegs berechtigt sind - weiter geben, ohne dazu aufgefordert worden zu sein - wenn diese "RatSchläge" dann abgelehnt werden, führt das dann manchmal zu Verbitterung - daher eben "auf Einladung warten".

Im Business Bereich wäre es zum Beispiel eine gute Taktik, sich wirklich spitz zu positionieren - entsprechende Seite(n) zu erstellen - sich immer wieder mal online "in Szene zu setzen" - mit deinem Wissen zu glänzen - und mit entsprechenden Automationen auf "warme Kontakte" zu warten.

Die innere Autorität ist die Milz = körpereigene Intuition - was bedeutet, dass du - IMMER UND ÜBERALL genau darauf hören solltest - nicht auf den Verstand - dein KopfZentrum ist offen, was bedeutet, dass der Quatschi da oben von deiner Umwelt beeinflusst wird - daher unbedingt auf den Körper achten.

Du hast zwar das SakralZentrum nicht definiert, aber eben die Milz - und die weiß manchmal Antworten schon, bevor eine Frage vom Gegenüber überhaupt fertig gestellt wurde - das ist der absolut erste Impuls, der in dir entsteht - und wenn du auf den achtest - triffst du immer die für dich richtigen EntScheidungen.

Einen deiner Kanäle hat ja Laguz schon beim ursprünglichen Beispiel beschrieben, ich stell dir noch unsere = 64keys KurzBeschreibung(en) rein:

Kanal 1/8, PRESENTER
PRÄSENTATION - Ausdruck und Förderung von schöpferischer Frische und Originalität.

Im klassischen Human Design eben als - das schöpferische Rollenvorbild - oder auch Inspiration - bezeichnet, geht es eben darum, dich auf (d)eine einmalige Art und Weise aus zu drücken - und zu präsentieren - oder auch irgend etwas, was dir wichtig ist, kreativ und einmalig zu präsentieren.

Kanal 43/23, ERKLÄRER
STRUKTURIERUNG - Strukturierter und klarer Ausdruck individueller Einsichten (Genie bis Freak).

Im klassischen Human Design ist es - ein Design der Individualität (Genie bis Freak) - oder auch Strukturierung - und zwar auch hier wieder - deine ganz individuelle Art, Dinge zu kommunizieren.

War es beim1/8 eher der SelbstAusdruck - ist es hier der Verstand, der sich individuell ausdrücken kann und will - und manche werden davon begeistert sein und dich als Genie feiern - für andere ist diese spezielle Ausrucksform eventuell eher freakig.

Kanal 58/18, OPTIMIERER
OPTIMIERUNG - Freude an der Verbesserung und Talent für Systemoptimierung auf der Basis von Urteilsvermögen.

Im klassischen Human Design System wird er auch als ein Design des Nichtzufriedenseins - und auch - Urteilsvermögen - bezeichnet. Der Kanal unterstützt jetzt noch dein ProjektorSein - er kann sich auch in Perfektionimus äussern - was dann die Kreativität möglicherweise etwas abschwächt.

Das ist jetzt auch die Krux mit deinem Split - dass es sein kann, dass du eben kippst - zwischen
  • alles perfekt machen wollen
  • und
  • deiner Kreativität ihren individuellen Ausdruck zu verleihen
Möglicherweise kommt dann wer, der dir diesen doch eher großen Split verbindet - und auf einmal ist alles ganz einfach und klar - du fühlst dich "ganz" und "voll" und möchtest es nie wieder anders haben.

Aber du hast das große Glück, eben auch ein definiertes MilzZentrum zu haben - von daher bist du jetzt nicht anfällig dafür, in solch einer Verbindung zu verharren, die von dieser Verbindung abhängig zu machen - was bei Menschen mit "normalem Split" fallweise vorkommen kann, dass sie in toxischen Beziehungen fest stecken, weil sie ihnen rein gefühlsmäßig gut tun = Split.

Wobei - Emotionen - das Zentrum = offen = du bist emotional - allein für dich - eher cool und nüchtern - aber hast das Thema, dass du gelegnetlich auf die emotionale Wellen anderer Menschen aufspringst - und wenn die grad zu sehr hoch schwappen, dann möglicherweise auch vom Surfbrett klatscht - oder auch - deren Emotionen sogar verstärkt auslebst.

Das offene KopfZentrum hatte ich schon erwähnt - da geht es um dein Denken - das nicht immer wirklich auch was mit dir zu tun hat - also solltest dich selbst einfach immer wieder mal fragen - was hat das mit mir zu tun? - vor allem, wenn du Kopfschmerzen bekommst oder hast.

Dann noch das offene SakralZentrum = Generator, der dir eben nicht permanent LebensEnrgie zur Verfügung stellt - sondern ab und zumal ne Pause möchte, um dich wieder zu regeneriren. Das bedeutet jetzt nicht, dass du keine Kraft hast - aber du solltst besser damit haushalten wie eben sakral definierte Menschen - und dir deinen eigenen Ryhthmus finden - oder erschaffen.

Last but not least das offene Herz - oder auch EgoZentrum - welches jetzt nicht auf eine bestimmte Art und Weise festgelegt ist - aber auch dazu führen kann, dass man sich nicht so wertgeschätzt fühlt, wie mans gerne hätte - und manchmal re.agieren Menschen mit offenem Ego auch ziemlich heftig auf jene mit definiertem - vor allem, wenn sie noch sehr unreflektiert sind.

Was du auf jeden Fall vermiden solltest sind längerfristige Zusagen - egal, ob es sich um eine Essenseinladung - oder eine Weltreise handelt - wenn dich wer fragt, ob du in 3 Wochen mit ihr/ihm ins Kino gehst ist die für dich sicherste Antwort - "Frag mich das in 3 Wochen, ich kann dir jetzt noch nicht sagen, ob ich dann Lust drauf habe"

Und ja, du kannst und darfst und sollst dir das zugestehen - dir diese Freiheit gönnen - und nehmen ;-)

Ok - was mich als erstes anspringt ist der große Cut zwischen deinen Definitionsbereichen = Split im klassischen Human Design System, bzw. eben 2 Definitionsbereiche in 64keys.

3 Zentren unbewusst - 2 bewusst definiert - und 4 offen

Aber machen wirs klassisch ;-)

Projektor - wir nennen ihn Koordinator, weil das genau das ist, was ihn ausmacht - andere zu beraten und/oder coachen - allerdings eben nur, wenn sie/er dazu eingeladen wird.

Projektoren haben fallweise die Tendenz, dass sie ihre Erkenntnisse - die durchwegs berechtigt sind - weiter geben, ohne dazu aufgefordert worden zu sein - wenn diese "RatSchläge" dann abgelehnt werden, führt das dann manchmal zu Verbitterung - daher eben "auf Einladung warten".

Im Business Bereich wäre es zum Beispiel eine gute Taktik, sich wirklich spitz zu positionieren - entsprechende Seite(n) zu erstellen - sich immer wieder mal online "in Szene zu setzen" - mit deinem Wissen zu glänzen - und mit entsprechenden Automationen auf "warme Kontakte" zu warten.

Die innere Autorität ist die Milz = körpereigene Intuition - was bedeutet, dass du - IMMER UND ÜBERALL genau darauf hören solltest - nicht auf den Verstand - dein KopfZentrum ist offen, was bedeutet, dass der Quatschi da oben von deiner Umwelt beeinflusst wird - daher unbedingt auf den Körper achten.

Du hast zwar das SakralZentrum nicht definiert, aber eben die Milz - und die weiß manchmal Antworten schon, bevor eine Frage vom Gegenüber überhaupt fertig gestellt wurde - das ist der absolut erste Impuls, der in dir entsteht - und wenn du auf den achtest - triffst du immer die für dich richtigen EntScheidungen.

Einen deiner Kanäle hat ja Laguz schon beim ursprünglichen Beispiel beschrieben, ich stell dir noch unsere = 64keys KurzBeschreibung(en) rein:

Im klassischen Human Design eben als - das schöpferische Rollenvorbild - oder auch Inspiration - bezeichnet, geht es eben darum, dich auf (d)eine einmalige Art und Weise aus zu drücken - und zu präsentieren - oder auch irgend etwas, was dir wichtig ist, kreativ und einmalig zu präsentieren.

Im klassischen Human Design ist es - ein Design der Individualität (Genie bis Freak) - oder auch Strukturierung - und zwar auch hier wieder - deine ganz individuelle Art, Dinge zu kommunizieren.

War es beim1/8 eher der SelbstAusdruck - ist es hier der Verstand, der sich individuell ausdrücken kann und will - und manche werden davon begeistert sein und dich als Genie feiern - für andere ist diese spezielle Ausrucksform eventuell eher freakig.

Im klassischen Human Design System wird er auch als ein Design des Nichtzufriedenseins - und auch - Urteilsvermögen - bezeichnet. Der Kanal unterstützt jetzt noch dein ProjektorSein - er kann sich auch in Perfektionimus äussern - was dann die Kreativität möglicherweise etwas abschwächt.

Das ist jetzt auch die Krux mit deinem Split - dass es sein kann, dass du eben kippst - zwischen
  • alles perfekt machen wollen
  • und
  • deiner Kreativität ihren individuellen Ausdruck zu verleihen
Möglicherweise kommt dann wer, der dir diesen doch eher großen Split verbindet - und auf einmal ist alles ganz einfach und klar - du fühlst dich "ganz" und "voll" und möchtest es nie wieder anders haben.

Aber du hast das große Glück, eben auch ein definiertes MilzZentrum zu haben - von daher bist du jetzt nicht anfällig dafür, in solch einer Verbindung zu verharren, die von dieser Verbindung abhängig zu machen - was bei Menschen mit "normalem Split" fallweise vorkommen kann, dass sie in toxischen Beziehungen fest stecken, weil sie ihnen rein gefühlsmäßig gut tun = Split.

Wobei - Emotionen - das Zentrum = offen = du bist emotional - allein für dich - eher cool und nüchtern - aber hast das Thema, dass du gelegnetlich auf die emotionale Wellen anderer Menschen aufspringst - und wenn die grad zu sehr hoch schwappen, dann möglicherweise auch vom Surfbrett klatscht - oder auch - deren Emotionen sogar verstärkt auslebst.

Das offene KopfZentrum hatte ich schon erwähnt - da geht es um dein Denken - das nicht immer wirklich auch was mit dir zu tun hat - also solltest dich selbst einfach immer wieder mal fragen - was hat das mit mir zu tun? - vor allem, wenn du Kopfschmerzen bekommst oder hast.

Dann noch das offene SakralZentrum = Generator, der dir eben nicht permanent LebensEnrgie zur Verfügung stellt - sondern ab und zumal ne Pause möchte, um dich wieder zu regeneriren. Das bedeutet jetzt nicht, dass du keine Kraft hast - aber du solltst besser damit haushalten wie eben sakral definierte Menschen - und dir deinen eigenen Ryhthmus finden - oder erschaffen.

Last but not least das offene Herz - oder auch EgoZentrum - welches jetzt nicht auf eine bestimmte Art und Weise festgelegt ist - aber auch dazu führen kann, dass man sich nicht so wertgeschätzt fühlt, wie mans gerne hätte - und manchmal re.agieren Menschen mit offenem Ego auch ziemlich heftig auf jene mit definiertem - vor allem, wenn sie noch sehr unreflektiert sind.

Was du auf jeden Fall vermiden solltest sind längerfristige Zusagen - egal, ob es sich um eine Essenseinladung - oder eine Weltreise handelt - wenn dich wer fragt, ob du in 3 Wochen mit ihr/ihm ins Kino gehst ist die für dich sicherste Antwort - "Frag mich das in 3 Wochen, ich kann dir jetzt noch nicht sagen, ob ich dann Lust drauf habe"

Und ja, du kannst und darfst und sollst dir das zugestehen - dir diese Freiheit gönnen - und nehmen ;-)
Hallo @ChrisTina !
Lieben Dank für deine Deutung. Dass der Perfektionismus meinen kreativen Fluss lahnlegt kann ich leider Bestätigen, aber eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden...ich find's spannend, dass ein anderer Mensch, der dort anschließt, dies ermöglichen könnten. Aber dann wäre man ja quasi abhängig.

Kanal 11/56 habe ich auch noch definiert :)

Was würdest du speziell zum 3/6er Profil Sagen?

Hallo @ChrisTina !
Lieben Dank für deine Deutung. Dass der Perfektionismus meinen kreativen Fluss lahnlegt kann ich leider Bestätigen, aber eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden...ich find's spannend, dass ein anderer Mensch, der dort anschließt, dies ermöglichen könnten. Aber dann wäre man ja quasi abhängig.

Naja, können auch Transite bewirken, theoretisch - obwohl es doch ein relativ großer Cut ist.

Ich persönlich hab ja nen DreifachSplit - und ich hab mich jetzt in den letzten Jahren sehr intensiv damit beschäftigt - und für mich meine ganz persönliche Lösung ent.wickelt - kurz gesagt - wenn du mal jemanden hattest, der dir das verbunden hat - kannst du dir auch diese Erinnerung wieder her holen - in NLP gibt es einen Prozess, der nennt sich Anker - wär eine perfekte Möglichkeit, dir eben diese Energie auf eine Handbewegung zu verankern - um sie jderzeit wieder her holen zu können.

Kanal 11/56 habe ich auch noch definiert :)

Huch, der ist mir durch gerutscht - sollt doch nicht 3 Sachen gleichzetig machen *schäm* - ok

Kanal 11/56, ERZÄHLER
AUSTAUSCH - Interessierter und anregender Austausch von sinntragenden Ideen und erlebten Geschichten.

Im klassischen Human Dsign System ist es - das Design der Sucher - oder auch - Neugier - ich hatte ihn dmals kennen gelernt als - der GeschichtenErzähler - also so die weisen Alten, die ums Lagerfeuer sitzen und die alten Mythen weiter geben - oder auch - lieber eigene Gschichten erzählen, denn irgendwelche texte aus Lehrbüchern vortragen.

Wieder passend zu den beiden anderen da oben - von wegen - individuell - sei einfach DU :blume:

Was würdest du speziell zum 3/6er Profil Sagen?

Tja - das ist jetzt die Frage - ich gestehe, kenne ich persönlich real nicht wirklich wen - ist ein eher seltenes Profil ;-)

Jetzt rein von den Linien her würde ich sagen - try & error - viel ausprobieren - und dies dann auch gleich zu etwas transformieren, was globalen Einfluss haben kann.

Durch die Linie 6 sind bei dir die 3 Lebensphasen stärker ausgeprägt
  • 1. LebensPhase bis zum Saturn Return = echt try & error = alles ausprobieren
  • 2. LebensPhase bis zum Chiron Return = diese ersten ca. 30 Jahre reflektieren - manchmal heißt s auch, wir sitzen am Dach und schauen uns beim Leben zu = nicht wirklich so - wir leben schon auch - aber meist etwas ruhiger als in der ersten LebensPhase - wobei es jetzt speziell bei 3/6 so sein kann, dass man sich grad da etwas zerrissen fühlt zwischen 3 und 6
  • 3. LebensPhase ab Chiron Return = wo wir in unsere Meisterschaft kommen - wir steigen mit ca. 50 wieder vom Dach runter und kommen in unser (neues) Leben zurück
64 keys sagt

Profil 3/6
Erfahrenes Vorbild "INDIVIDUALIST"
Ich habe in meinem Leben schon viel erlebt und ausprobiert. Das hilft mir, ganz individuelle Wege zu finden, die auch Vorbildwirkung haben können. Ich trage zu Veränderungen bei, weil ich Neues verkörpere und dies dadurch auch für andere sichtbar wird.

Im klassischen Human Design System ist es der vorbildhafte (6) Experimentierer (3) - wobei eben diess Vorbild erst in dr 3. LebensPhase voll zum Tragen kommt.

Liebe Xena,
schön, dass Du hier auch dabei bist. :)

Bei Menschen mit 5er Profil ist mir schon zweimal aufgefallen, dass sie sich hinter einer Art "Projektonsmaske" verstecken. Also die Projektionen von Außen irgendwann glauben und den Draht zum inneren verlieren können - da herrscht nämlich sehr viel Unsicherheit.
Nun, da stimme ich Dir in Teilen zu, liebe Xena, die Gefahr besteht. :)

Wobei ich meine, dass es schon auch einen gewissen Unterschied macht, ob jemand das G-Zentrum definiert hat oder nicht.
Dieses hilft einem doch irgendwie, bei sich selbst zu bleiben bzw. wieder zu sich selbst zurück zu finden irgendwann.

Bei der Dame in meinem 1. Beitrag ist das G-Zentrum ja definiert. Ich denke, die Gefahr ist daher bei ihr nicht ganz soooo groß, sich auf Dauer selbst zu verlieren. Wobei es durchaus zuweilen möglich ist, sofern man sich zu sehr für etwas oder für jemanden verpflichtet.
Ich selber bin ein 2/5er-Profil mit einem definierten G-Zentrum. Habe auch relativ viele offene Zentren und nur unbewusst einen einzigen Kanal (den 29-46 zw. Sakral- und G-Zentrum) definiert.
Ich musste früher wirklich aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr vereinnahmen lasse, aber ich konnte bisher immer wieder zu mir selbst zurückfinden. Und inzwischen bin ich erfahren genug, um mich rechtzeitig abzugrenzen.

LG Laguz

Werbung:
Zurück
Oben