Human-Design: Chart-Besprechungen

Ich finde, das Forum ist groß genug.
Man kann sich auch aus dem Wege gehen und muss sich nicht laufend in den selben Threads gegenseitig auf die Füße treten.
Solange die Human-Design-Fäden gekennzeichnet sind, findet ja ohnehin eine Trennung vom übrigen statt.

Außerdem ... im Normalfall gilt die Devise: Leben und leben lassen.
Ich finde es ist letztlich @Walter's Entscheidung.
Aber selbst wenn die HD Threads gekennzeichnet sind gehören sie m.E. nicht ins Astroforum. Das ist doch so, als wenn bei den Magiern Gesundheitsthemen auftauchen würden.
Warum geht ihr nicht in @ChrisTina 's Forum, das sie speziell für HD-Austausch eröffnet hat???
In einem Astroforum erwartet der Besucher astrologische Beiträge und dann wollen die Leute sich nicht ständig durch durch themenfremde Beiträge und Threads scrollen.

Gabi

Werbung:
In einem Astroforum erwartet der Besucher astrologische Beiträge und dann wollen die Leute sich nicht ständig durch durch themenfremde Beiträge und Threads scrollen.

Dem stimme ich zu 100 % zu.

Wenn wir uns hier - also im www.esoterikforum.at in einem reinen AstroForum befänden, würde ich mich hüten, etwas über Human Design schreiben zu wollen.

Sind wir aber nicht - wir sind hier in einem EsoterikForum - wo es jetzt bitte nicht wirklich sein kann, dass ein Bereich ausgegrenzt wird, weils ein paar Wenigen nicht in ihren Kram passt - und thematisch passt nun mal am Besten zu Astrologie - ob ihrs wahrhaben mögt - oder auch nicht - gibt auch AstrolgInnen, die sich damit beschäftigen weils ne coole Ergänzung sein kann, wenn mans zulassen wollte und könnte.

Und nein, ich hab mein Forum nicht eröffnet, um Leute aus Walters Forum ab zu werben - sondern um eine Platform zu schaffen, wo auch wir, die wir das wollen - ungestört und ausführlichst über Human Design - und noch ein paar andere Dinge - unterhalten können.

Wenn "ihr" es nicht ständig widerkäuen würdet, würden es die Leute hier gar nicht mit bekommen - aber nochmals - danke für eure immer wieder kehrende Werbung für Dinge, die Walter nicht schaden würden, wenn ihr sie nicht ständig breit treten müsstet.

Mir geht es nicht um die Leute hier aus dem Forum - und ich hätte es jetzt auch nicht begonnen, meine Idee um zu setzen, wenn man mir hier nicht gleich mit den Allerwertesten ins Gesicht gesprungen wäre - aber ja - stimmt - anscheinend habe ich das Recht verwirkt, mich nach Jahren einfach wieder einbringen zu wollen.

Und ja - finde ich auch - dass Leute nicht ständig durch themenfremde Beiträge scrollen sollen müssen - wie hier aktuell wieder demonstriert - wenns euch nicht passt, dass wir im UnterForum Astrologie breit machen, dann haltet euch einfach auch aus unserern Threads raus - und spamt da nicht ständig rum.

Wir haben jeden einzelnen - und nein, wir überschwemmen euch nicht - sind wirklich nur n paar wenige - gekennzeichnet - niemand zwingt euch, sie zu lesen.

@ Gaby0405

Was für eine Korithenkackerei. Es ist doch so unendlich einfach:

Was stört einfach nicht lesen und weiterscrollen.

Und immer dieses androhen mit "Papa Walter". Diese Petzerei und dieses Übereifrige melden ist unterste Schublade, und unbegreiflich.

Was soll das? Das ist doch hier kein Kindergarten. Ist es nicht möglich in dieser minimalistischen Form tolerant zu sein?

Dieses Gehetze und Rumgemaule ist echt nervtötend.

Schaut Euch in der Welt um. Wie egal ist es jedem Kriegsopfer, jedem Obdachlosen oder Hungernden wo Beiträge von HD 🙄

***Ich finde auch, dass HD nicht in das UF Astrologie passt. Ich hätte aber auch keine Ahnung, in welches UF es stattdessen gehört. Und weil ich das nicht weiß, schiebe ich diese Threads auch nicht durch die Gegend. Die bleiben jetzt hier, bis mal entschieden wird, wohin sie gehören.

Ich selbst kann mit HD nichts anfangen, will ich auch nicht. Aber HD-Threads wurden nicht im Forum verboten, also müssen sie irgendwo stehen. Bis jetzt wurden alle HD-Threads als solche gekennzeichnet und das wird sicherlich auch weiterhin geschehen.

Es ist ja jetzt auch nicht so ein enormer Aufwand diese Threads im UF Astrologie nicht anzuklicken, wenn man ein Astrologiethema lesen will. Man ist ja nicht verpflichtet, sich erst durch einen HD-Thread zu lesen.

Können wir deshalb bitte die Streitereien über ungeeignete und geeignete UFs jetzt beenden?***

Ums jetzt noch etwas zu konkretisieren

Hier im Unterforum Astrologie gibt es aktuell 4 aktuelle Beiträge zu Human Design
Dann gab es noch nen Thread hier, bei dem ich mich eingeklinkt hatte, weil es eine Frage zu HD gab - und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, dass ich dadurch ein ungeschreibenes Gesetz verletzen und einige ernsthafte AstrologInnen vergrämen würde
Und da gibts da noch einen anderen, in denen - nicht ich - jemand was zu Human Design geschrieben hatten:
Und dann noch die älteren und auch die uralten

Wir haben jetzt also 8 explizite Beitgäge zum Thema Human Design im Unterforum Astrologie und 2, in denen wir HD'ler uns in astrologische Diskussionen eingemischt hatten - wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es dem gegenüber

10,8 K ~ 10.800 Themen
und
272.7 K Beiträge ~ 272.700 Beiträge

gibt, sollte es nicht schwierig sein, die zu ignorieren ;-)

Um die Statistik zu vervollständigen - dann gibt es noch

Wobei ich grad heut auch drauf gekommen bin, dass mich irgendwelche Texte dazu eigentlich nur ablenken - ich arbeite am Liebsten nur mit dem Chart - obwohl ich sonst eher nicht wirklich visuell veranlagt bin ;-)

Das heißt zu der Beschreibung meines Charts gibt es noch mehr zu Sagen?

Dann mal eine andere Frage, weshalb fühlen sich Astrologen angegriffen? Sind die Charts so eindeutig, das das in Konkurrenz zu einem Astrologen steht oder woher rührt der Neid? Meiner Auffassung nach kann doch ein Astrologe sein Angebot erweitern, indem er auch die Charts anbietet oder geht das nicht?

Dann mal eine andere Frage, weshalb fühlen sich Astrologen angegriffen? Sind die Charts so eindeutig, das das in Konkurrenz zu einem Astrologen steht oder woher rührt der Neid?

Da bin ich die falsche Ansprechperson - ich hab mich nie wirklich intensiv mit Astrologie beschäftigt - weiß nur, dass mal bei einer meiner InfoVeranstaltungen ein Astrologe dabei war, dem es voll faszinierte, weil wir auch das unbewusste Design mit berücksichtigen - und auch aufzeigen.

Er hat dann auch einen seiner Klienten angerufen, ob er mir seine Daten geben darf - und als ich ihm dann mal so nen kurzen Überblick gab, war er noch mehr fasziniert.

All das, was man bei uns sieht, dass es eben unbewusst angelegt ist - waren genau die Punkte, die sein Klient immer bestritt, dass die stimmen könnten - was ihm dann klar war - weil eben unbewusst.

Meiner Auffassung nach kann doch ein Astrologe sein Angebot erweitern, indem er auch die Charts anbietet oder geht das nicht?

Klar - könnte er oder sie - und einige tuns auch

Werbung:
Dann mal eine andere Frage, weshalb fühlen sich Astrologen angegriffen?
Ehrlich gesagt, ich komme ja aus der Astrologie, arbeite recht intensiv seit 25 Jahren damit.
Und ich finde auch, HDS ist eine gute Ergänzung.
Ich halte die Versuche, Human Design aus einem Esoterik-Forum ausgrenzen zu wollen, für ziemlich kleinlich.
Die meisten, die hier dagegen sprachen, wollen es ja gänzlich aus diesem Forum verbannen.

Edit:
Ein kurzes Beispiel, weshalb ich meine, dass sich Astrologie und Human Design gut ergänzen:
Während anhand der Astrologie Talente und Besonderheiten eines Menschen besser erfasst und beschrieben werden können, kann man mit dem Human Design die Rolle innerhalb eines Teams oder einer Gruppe analysieren.
Die Kombination ergibt ein besseres Bild für die Suche in beruflicher Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben