Ich würde eher postulieren, daß
Du keine Ahnung von diesen Kräften, "Dämonen", Natur- und Tiergeistern usw. usf. hast. Wie auch, bei Deinem Background... Du ziehst Dein Wissen aus einem über die Jahrtausende zusammengewürfelten Buch, das buchstäblich Horror verbreitet vor solchen Wesenheiten und die Menschen verteufelt, die diesen uralten (mindestens 10-mal so alt wie Abraham und Co.) Wegen folgen, das Menschen geistig faktisch versklavt und entmündigt, und meinst, Du könntest über asiatische Dämonen schwadronieren. Wie
@Holztiger (mit mehr Ahnung als ich) beschrieb und wie ich es erwähnte, Dämonen sind nicht zwingend "böse", sind sind einfach anders.
Was hätte ich denn zu befürchten, wenn ich z.B. Ōkami kontaktiere? Nichts. Als Dämon oder Kami wird er im Shintō verehrt und obgleich ich dieser Religion nicht angehöre, haben dieser "schreckliche" Dämon und ich doch das gleiche Interesse: Den Schutz der Berge und Wälder samt ihren Geschöpfen. Ich finde, das ist eine sehr gute Basis, miteinander zu "reden" (und von ihm zu lernen) und einer solchen Wesenheit, die die gleichen Ziele verfolgt wie ich, bringe ich auch gerne ein Opfer des Dankes...
Behalte Deine Ängste für Dich, rahm sie ein und häng sie Dir an die Wand, damit Du sie auch ja jeden Tag wahrnimmst. Bei Nichtchristen, gar Naturreligiösen, deren spirituelle Ahnen schon vor vielen zigtausend Jahren geehrt wurden, verfängst Du damit ohnehin nicht... Und schon gar nicht wirst Du mir indirekt einreden, daß die innige Gemeinschaft mit meinem Totem was "Böses" ist...
LG
Grauer Wolf