Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Werbung:
Tiger sind.
Alle Tiere sind. Sind im Sinne von "Sein".
Nur wir Menschen versuchen sie in Gut und Böse zu teilen.
Leider führt das Unverständnis über das Wesen und die Eigenarten zu Ängsten.

wäre interessant ob du es genauso siehst, wenn er dich gerade auffrisst ;-) Sagst du dann auch, ich fürchte mich nicht, weil ich dich lieber Tiger als Wesen so gut verstehe :-)

Hat einer ne idee?
Nö,warum auch? Mich wundert, daß du immer wieder schräge Geschichten liest oder zu erzählen weißt...anscheinend suchst du geradezu nach so etwas...mitunter habe ich das Gefühl, daß du dich bewußt mit so einem Kram seelisch vergiften möchtest.
Was diese Geschichte mit dem Thread zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

Ich würde eher postulieren, daß Du keine Ahnung von diesen Kräften, "Dämonen", Natur- und Tiergeistern usw. usf. hast. Wie auch, bei Deinem Background... Du ziehst Dein Wissen aus einem über die Jahrtausende zusammengewürfelten Buch, das buchstäblich Horror verbreitet vor solchen Wesenheiten und die Menschen verteufelt, die diesen uralten (mindestens 10-mal so alt wie Abraham und Co.) Wegen folgen, das Menschen geistig faktisch versklavt und entmündigt, und meinst, Du könntest über asiatische Dämonen schwadronieren. Wie @Holztiger (mit mehr Ahnung als ich) beschrieb und wie ich es erwähnte, Dämonen sind nicht zwingend "böse", sind sind einfach anders.

Was hätte ich denn zu befürchten, wenn ich z.B. Ōkami kontaktiere? Nichts. Als Dämon oder Kami wird er im Shintō verehrt und obgleich ich dieser Religion nicht angehöre, haben dieser "schreckliche" Dämon und ich doch das gleiche Interesse: Den Schutz der Berge und Wälder samt ihren Geschöpfen. Ich finde, das ist eine sehr gute Basis, miteinander zu "reden" (und von ihm zu lernen) und einer solchen Wesenheit, die die gleichen Ziele verfolgt wie ich, bringe ich auch gerne ein Opfer des Dankes...

Behalte Deine Ängste für Dich, rahm sie ein und häng sie Dir an die Wand, damit Du sie auch ja jeden Tag wahrnimmst. Bei Nichtchristen, gar Naturreligiösen, deren spirituelle Ahnen schon vor vielen zigtausend Jahren geehrt wurden, verfängst Du damit ohnehin nicht... Und schon gar nicht wirst Du mir indirekt einreden, daß die innige Gemeinschaft mit meinem Totem was "Böses" ist...

LG
Grauer Wolf

Mal sehen wer dir einmal hilft wenn es soweit ist, du kommst auch einmal an das Ende deines Lebens, jedem Menschen ist es hier gesetzt einmal zu sterben, das steht auch in dem "zusammengewürfelten" Buch! Es geht mich nichts an, es ist eine ganz persönliche Sache, aber vorm Sterben nehme ich mal an wirst du auch Angst haben, auch wenn du heute noch nichts davon spürst! Du wirst selbst sehen, wie weit dich dann DEINE Weisheit und DEINE Tiergeister gebracht haben! Ich habe für dich gebetet!

wäre interessant ob du es genauso siehst, wenn er dich gerade auffrisst ;-) Sagst du dann auch, ich fürchte mich nicht, weil ich dich lieber Tiger als Wesen so gut verstehe :)

Wieso sollte mich ein Tiger auffressen? Ich stelle mir das nicht als tägliche Gegebenheit vor. Da spaziere ich so durch die Strassen und ein Tiger springt mich aus einer dunklen Ecke an??:rolleyes:

Wenn ich aber in einem Gebiet bin, wo Tiger vorherrschen, denn sollte ich wohl soviel Verstand haben, mich vor dem Tiger zu hüten...sonst habe ich es nicht anders verdient:D

("Leider führt das Unverständnis über das Wesen und die Eigenarten zu Ängsten" =
Angst ist eines, Vorsicht/gesunder Menschenverstand etwas ganz anderes..)

Makabere Auffassung Deinerseits unterte Schublade...

manchmal ist die Wirklichkeit eben makaber! Ein Tiger ist kein Kuscheltier. Mag sein dass man den Begriff Böse so hier nicht anwenden kann, aber Angst zu haben ist eine völlig normale Reaktion. Vieles kommt einem vorschnell über die Lippen, wenn man nicht unmittelbar betroffen ist!

Werbung:
Mal sehen wer dir einmal hilft wenn es soweit ist, du kommst auch einmal an das Ende deines Lebens, jedem Menschen ist es hier gesetzt einmal zu sterben, das steht auch in dem "zusammengewürfelten" Buch! Es geht mich nichts an, es ist eine ganz persönliche Sache, aber vorm Sterben nehme ich mal an wirst du auch Angst haben, auch wenn du heute noch nichts davon spürst! Du wirst selbst sehen, wie weit dich dann DEINE Weisheit und DEINE Tiergeister gebracht haben! Ich habe für dich gebetet!
Und schon wieder wird gedroht...

Zurück
Oben