Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Ich sehe dich nicht als meinen Bruder/Schwester ;-) Und nein, ich drohe nicht, ich zitiere und warne im Sinne der Bedrohung die im Topic steht aus biblischer Sicht, da ich ein gläubiger Christ bin. Beende deine persönlichen Angriffe bitte und halte dich an das Topic!
Drohen oder warnen sind in diesem Zusammenhang dasselbe, wie man in deinen Beiträgen nachlesen kann.
Es ist natürlich billig, von persönlichen Angriffen zu schwadronieren, wenn man sich für sein Geschreibsel auch rechtfertigen muß. Du machst es dir einfach.

Werbung:
deswegen würde ich, wie schon erwähnt, die bibel nur als wegweiser empfinden. aber niemals als starres verhaltens-regel buch. und es wäre auch zu akzeptieren....das jeder mensch seinen eigenen zeitpunkt des erkennens hat. und somit sich auch glaubens-arten, gelebtes unterscheiden können. da brauch man anderes dann auch nicht zu bekämpfen. das scheint ja sone hauptproblematik zu sein.... menschen zum erkennen zwingen zu wollen. und jeder meint.... die alleinige wahrheit der interpretationen zu kennen :D
viiiel zu kompliziert .... der mensch denkt viel zu viel. vielleicht liegt darin schon ein knackpunkt ;)

grundsätzlich stimme ich dir zu, was die religiöse Geschichte betrifft, da wurde ja wirklich alles verbogen und verdreht. Durch diverse Kirchen und kirchennahen Obrigkeiten ist unglaubliches Leid, Mord und Totschlag entstanden. Unfassbar was manche Menschen sich da im Namen Gottes alles anmaßen! Aber das hat die Wurzel im Menschen selbst. Ich glaube auch dass es möglich ist Gott außerhalb der Bibel zu finden, allerdings wird wenn man erfolgreich war man immer heilfroh sein, dass es Gottes Wort zum Nachlesen gibt, denn er offenbart da Dinge, nach denen ein Gläubiger lechzt nachlesen zu dürfen! So wie alles kann man Gottes Wort selbstverständlich auch missbrauchen. Man muss es immer im Gebet auslegen und anwenden!

deswegen würde ich, wie schon erwähnt, die bibel nur als wegweiser empfinden. aber niemals als starres verhaltens-regel buch. und es wäre auch zu akzeptieren....das jeder mensch seinen eigenen zeitpunkt des erkennens hat. und somit sich auch glaubens-arten, gelebtes unterscheiden können. da brauch man anderes dann auch nicht zu bekämpfen. das scheint ja sone hauptproblematik zu sein.... menschen zum erkennen zwingen zu wollen. und jeder meint.... die alleinige wahrheit der interpretationen zu kennen :D
viiiel zu kompliziert .... der mensch denkt viel zu viel. vielleicht liegt darin schon ein knackpunkt ;)

Du magst Recht haben, ich für meinen Teil halte mich jedenfalls an die eindrücklichen Warnungen von Gott, mich von solchen Dingen wie Reiki fern zu halten, um nicht in die Gefahr zu kommen, es mit unbeherrschbaren Dämonen zu tun zu bekommen. Dämonen sind keine Kuscheltiere, es sind bösartige Wesen aus dem Jenseits!

Drohen oder warnen sind in diesem Zusammenhang dasselbe, wie man in deinen Beiträgen nachlesen kann.
Es ist natürlich billig, von persönlichen Angriffen zu schwadronieren, wenn man sich für sein Geschreibsel auch rechtfertigen muß. Du machst es dir einfach.

Ja, ich hab dich auch lieb ;-)

Es gibt nur einen Gott. Er wird dich auch vor Dämonen bewahren

leider zeigt die Realität, dass auch Christen nicht davor geschützt sind, auch ein Christ wird verfolgt und getötet, er wird krank oder macht Selbstmord, es gibt keinen Unterschied den man sieht zum Nichtchristen.

Was die Bibel angeht, da denke ich auch, dass sehr viel Weisheit drin steht, aber leider wurde sie verfälscht und manipuliert von Macht gierigen Kirchenvätern, auch wenn sie immer noch viel Weisheit enthält, so führte der verfälschte Text dazu, dass sich Menschen trennen und nicht mehr zueinander finden, vor allem weil die Gruppe, die sich Christ nennt von anderen abhebt und denkt sie seinen jetzt etwas besseres, aber vor Gott sind alle Menschen gleich.

Werbung:
woher weißt du das gott davor warnt und nicht menschen die ihre eigenen ansichten niederschrieben/hinzufügten und durchsetzen wollten?
zu dämonen las ich mal eine deutung die in der religion aussagt.... dämonen wären nur eine art warnende/mahnende stimme des gewissens.

wenn also bei reiki sogenannte dämonen auftauchen...kann es also auch bedeuten das man nach mustern ect lebte und nicht aus dem eigenem wesen heraus. erkennen und auflösen. und nun?

Du magst Recht haben, ich für meinen Teil halte mich jedenfalls an die eindrücklichen Warnungen von Gott, mich von solchen Dingen wie Reiki fern zu halten, um nicht in die Gefahr zu kommen, es mit unbeherrschbaren Dämonen zu tun zu bekommen. Dämonen sind keine Kuscheltiere, es sind bösartige Wesen aus dem Jenseits!

Zurück
Oben