Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

was genau hast du nicht verstanden?

Ich meinte wenn es stimmt, dass man nach einer Reiki Sitzung von Dämonen (wie in der Bibel bereits erwähnt) gequält werden kann, gibt es bestimmt auch den Schöpfergott wie er in der Bibel beschrieben wird. Wenn dieser Schöpfergott für sich alleine beansprucht angebetet zu werden, seinen Sohn geschickt hatte um dich und mich vor dem Verderben zu bewahren und du ihn ablehnst, hast du ein Problem.

Wenn es (nur theoretisch) diesen Schöpfergott entgegen meinem Glauben nicht geben sollte, und ich so weiterlebe wie bisher, habe ich am Ende kein Problem! Du allerdings schon, wenn es diesen Gott doch gibt, weil du ins Gericht kommst und da wird ohne Jesus niemand bestehen können!

Was sind nun 70 80 oder 90 Jahre eines Menschenlebens im Vergleich zur Ewigkeit, die danach kommt?

Also kurz gesagt, du glaubst vorsichtshalber an Gott, damit du - falls es ihn gibt - keine Probleme hast beim Gericht. Bin gespannt, wie du ihm das erklärst dann ...o_O

Das wird ihn sicher sehr freuen - falls es ihn gibt. Solche Gläubigen sind ihm sicher die allerliebsten ...

:D
Zippe

Werbung:
ok.... ich lasse das mal so stehen ;) son bissi scheinst du dich schon drum rum zu winden und der umgang/denken recht starr. und ich kann mir vorstellen. ... vor dem späterem gericht wird die eigentliche intension warum man glaubte und der umgang damit eh enttarnt. ich lehne mich derweil mal entspannt zurück und genieße :D
Stimmt, die Bibel muss man aufmerksam lesen. Wenn du diese liest, musst du mir nicht derartige Fragen stellen.

Finde ich jetzt kein ernstzunehmendes Beispiel.

Ich hätte gerne noch die passende Reiki-Bibelstelle und eine Antwort auf meine gestrige Frage:

Ich bin aus Interesse hier, wie viele, was für eine Frage? Du etwa nicht? Da dieses Gespräch entgegen den Forumrichtlinien in einen Chat ausartet, und bereits off-topic ist, empfehle ich dir mir in einer privaten Nachricht Fragen zu stellen, die hier nicht zum Thema passen, ich gehe gerne darauf ein!

Also kurz gesagt, du glaubst vorsichtshalber an Gott, damit du - falls es ihn gibt - keine Probleme hast beim Gericht. Bin gespannt, wie du ihm das erklärst dann ...o_O

Das wird ihn sicher sehr freuen - falls es ihn gibt. Solche Gläubigen sind ihm sicher die allerliebsten ...

Zippe

Wer an den Christus glaubt kommt nicht ins Gericht, wer nicht glaubt ist bereits gerichtet! Was Gott am allerliebsten ist, sagt er uns durch die Bibel ;-)

Ich denke nicht dass du mit Bibelstellen etwas anfangen willst, aber bitte, einen Versuch ist es wert:
Wenn ich mehrmals danach frage, will ich wohl damit etwas * anfangen*..
Die von dir zitieren Bibelstellen sagen nichts über * Reiki * im speziellen Sinne aus..du aber hast das mehrmals hier erwähnt...

Vor Reiki und ähnlichen Praktiken werden wir ganz deutlich in der Bibel gewarnt!

Es ist also eher Willkür und Bibelauslegung deinerseits .

Ich bin aus Interesse hier, wie viele, was für eine Frage? Du etwa nicht? Da dieses Gespräch entgegen den Forumrichtlinien in einen Chat ausartet, und bereits off-topic ist, empfehle ich dir mir in einer privaten Nachricht Fragen zu stellen, die hier nicht zum Thema passen, ich gehe gerne darauf ein!
Du bist aus Interesse an Esoterik und Spiritualität hier?

Und was ist mit denen, die nur vorsichtshalber glauben?

Zippe

Wer sich dem Gott der Bibel anvertraut, wird es schon hier im Leben ganz deutlich erkennen. Man beginnt dann im Glauben zu wachsen. Viele sind schon zu echtem Glauben gekommen, weil sie es "ausprobieren" wollten. Bete dafür zu Gott (der Bibel), Er wird dir deinen Weg zeigen! Er wird dir auch deutlich erkennen lassen, warum du Reiki eigentlich gar nicht benötigst und in die im Topic beschriebene Gefahr abgewendet wird.

Wenn ich mehrmals danach frage, will ich wohl damit etwas * anfangen*..
Die von dir zitieren Bibelstellen sagen nichts über * Reiki * im speziellen Sinne aus..du aber hast das mehrmals hier erwähnt...

Es ist also eher Willkür und Bibelauslegung deinerseits .

Das Wort Reiki steht nicht im Bibeltext, daher akzeptierst du es nicht, aha, schade. Die Bibel legt sich selbst aus, lies einfach weiter, da brauchst du mich nicht dazu!

Werbung:
Wer sich dem Gott der Bibel anvertraut, wird es schon hier im Leben ganz deutlich erkennen. Man beginnt dann im Glauben zu wachsen. Viele sind schon zu echtem Glauben gekommen, weil sie es "ausprobieren" wollten. Bete dafür zu Gott (der Bibel), Er wird dir deinen Weg zeigen! Er wird dir auch deutlich erkennen lassen, warum du Reiki eigentlich gar nicht benötigst und in die im Topic beschriebene Gefahr abgewendet wird.

Und welchen Gott schlägst du vor?

:o
Zippe

Zurück
Oben