Honig als Heilmittel...

Werbung:
Prinzipiell sollte man Honig nicht über 70 grad in einen heißen Tee einfach einrühren, der wandelt sich nämlich dann in Zucker um.
Doch leider ab und zu mache ich auch den Fehler weil ein heißer Tee manchmal sehr gut tut.
Ansonsten immer in den lauwarmen Tee und dann als Eistee genießen ;) mmmm vorallem der Kirschtee mit Erdbeer schmeckt sooo geil ..*hehe*
 
Da gibt es noch etwas zur Stärkung des Immunsystems und Steigerung des Wohlbefindens:

Eine unbehandelte Zitrone (mit Schale und Fleisch) zerhexeln und in ein Glas mit Honig geben und gut vermengen. Über Nacht stehen lassen.
Jeden Tag ein paar Löffeln davon nehmen.

Das ist ein altes Hausmittelchen meiner Oma, sie hat damit jede Erkältung und jedes Halsweh ohne Arzt bei uns behandelt. Hatte sie nämlich danach gefragt. (sie selbst bekam das Rezept von unserm Hausarzt damals)

Aber Achtung (!!) es soll in Maßen genommen werden, also sich wirklich dran halten mit 2-3 Teelöffeln pro Tag. Sonst kann es passieren daß man das ganze aufisst weils echt lecker schmeckt!

lg, Sun
 
Da gibt es noch etwas zur Stärkung des Immunsystems und Steigerung des Wohlbefindens:

Eine unbehandelte Zitrone (mit Schale und Fleisch) zerhexeln und in ein Glas mit Honig geben und gut vermengen. Über Nacht stehen lassen.
Jeden Tag ein paar Löffeln davon nehmen.

Das ist ein altes Hausmittelchen meiner Oma, sie hat damit jede Erkältung und jedes Halsweh ohne Arzt bei uns behandelt. Hatte sie nämlich danach gefragt. (sie selbst bekam das Rezept von unserm Hausarzt damals)

Aber Achtung (!!) es soll in Maßen genommen werden, also sich wirklich dran halten mit 2-3 Teelöffeln pro Tag. Sonst kann es passieren daß man das ganze aufisst weils echt lecker schmeckt!

lg, Sun

Danke, werde ich mal ausprobieren. Hört sich echt gut an. :)
Zitrone mit Honig schmeckt mir auch im Tee sehr gut. Wenn die Schale mit reinkommt, dürften die ätherischen Öle der Zitronenschale auch Gutes tun.

Bei Erkältung und Husten bereite ich mir meist meinen eigenen Erkältungs- und Husten-Tee:
Fenchel, Anis, Pfefferminz, Eukalyptus und Kamille als Tee kochen und Eukalyptus-Honig vom Reformhaus dazu geben und heiss trinken. Ahh.....ist eine Wohltat für die Atemwege und heilend wirkts auch. :)
Wer will, kann auch ein paar Tröpfchen frisch gepressten Zitronen-Saft dazu tun.
Beim Trinken spürt man so richtig wie frische Luft (Sauerstoff) in die Lungen fliesst.

LG
Justi
 
Hej Justi,

ja es ist wirklich sehr lecker. Honig ist ja sehr süss und die Zitrone mildert ja die Süsse, durch den sauren Geschmack. Klar alles reinwerfen mit Schale *gg* :)

Was gegen Husten und Atmewege auch gut tut ist Majorantee. Habe ich vor etlicher Zeit mir einen Tee gegen Husten gekauft und da habe ich gelesen daß der größte Teil aus Majoran besteht. Und dann wurde mir auch einmal bestätigt aß man den Tee auch selber zuHause machen kann mit dem Gewürz.
Also schlecht schmecken tuts nicht, aber Zucker/Honig würd ich schon empfehlen :)

lg, Sun
 
Man hat herausgefunden das eine Mixtur aus Honig mit Ceylon Zimt die meisten Krankheiten kurieren kann. Fördert die Immunkraft, bei regelmäßiger Anwendung wirkt es bei Arthritis und Herz Erkrankungen. Hilft bei Hautinfektionen, Blähungen, Gewichtsreduzierung, Blähungen auch vorbeugend gegen Krebs und vieles mehr.

Warum Ceylon Zimt? Wegen des Cumarin Gehalts in manchen billig Zimtverschnitten! Und natürlich nur besten Honig!
 
Leider beinhaltet honig plastik teilchen, folge von umweltverschmutzung.
Schweizer und Niederlandischer labor untersuchung.
Ich befurworte schon jahre eine verbot fur al den plastikmull. (auch die verflixte ballons)
 
Werbung:
Man hat herausgefunden das eine Mixtur aus Honig mit Ceylon Zimt die meisten Krankheiten kurieren kann. Fördert die Immunkraft, bei regelmäßiger Anwendung wirkt es bei Arthritis und Herz Erkrankungen. Hilft bei Hautinfektionen, Blähungen, Gewichtsreduzierung, Blähungen auch vorbeugend gegen Krebs und vieles mehr.

Warum Ceylon Zimt? Wegen des Cumarin Gehalts in manchen billig Zimtverschnitten! Und natürlich nur besten Honig!

Danke für den Tipp, das mit Cumarin wusste ich nicht. :thumbup:
 
Zurück
Oben