Heilen mit Schokolade, Kaffee, Bier und Honig

Rezept :
Solidago\goldrute 25 gr
Berberis 15 gramm
Betula (birkenblat)25 gr
Linde bluten 25 gr
Hollunder 25 gr

Dieses rezept ist 200 jahre alt.

1 loffel krauter auf 1 liter heisses wasser
10 min ziehen
2 bis max 3 tee tasse pro tag
Max 10 tage.

Auch wertvoll bei dunkle augeringe (nieren)
Und offen stehenden porien im gesicht (nieren)

Auch super bei traurigkeit] trauer. (nieren)

Die fertig mischungen mag ich nicht so .

Hallo, das klingt nach einem super Rezept, Danke!
Bei Bier bin ich eher skeptisch, außer man braut es sich selber aus dem Hopfen vom Garten :)
 
Werbung:
hicks.....trala la..........meine Schwiegermutter hat auf den Schnaps geschworen.........nach anstrengender Arbeit, wo man auch schwitzt hat sie immer ein Stamperl getrunken damit sie sich nicht verkühlt, also wirds wohl auch bei Corona helfen Prost!!
übrigens meine Schwimu wurde 95 also muß es wohl helfen das berühmte Stamperl ;)
 
Rezept :
Solidago\goldrute 25 gr
Berberis 15 gramm
Betula (birkenblat)25 gr
Linde bluten 25 gr
Hollunder 25 gr

Dieses rezept ist 200 jahre alt.

1 loffel krauter auf 1 liter heisses wasser
10 min ziehen
2 bis max 3 tee tasse pro tag
Max 10 tage.

Auch wertvoll bei dunkle augeringe (nieren)
Und offen stehenden porien im gesicht (nieren)

Auch super bei traurigkeit] trauer. (nieren)

Die fertig mischungen mag ich nicht so .



Hallo @petrov,

für diesen Tee verwendet man vom Solidago Blätter oder Blüten? Bei Berberis vermutlich die Früchte? Sind damit die Berberitzenfrüchte gemeint, die es u. a. auch in türkischen Gemüseläden zu erstehen gibt? Womöglich kann man sie selbst sammeln. Schon mal DANKE für deine Antwort.
LG Trees
 
Werbung:
grad was interessantes gelesen, gegen Krämpfe.
Hatte ja letztens einen Krampf in der Wade, als ich ein Stückchen gelaufen bin.
Angeblich hilft ein Schluck Gurkenwasser, von den Essiggurken.
Muss ich mir merken, dachte ich.
Habs zuerst in irgendeiner englischsprachigen Diskussion gelesen und jetzt mal gegoogelt. Anscheinend in manchen Ländern ein uraltes Hausmittel.
 
Zurück
Oben