Homosexualtiät

Naturkind schrieb:
D.h. für mich ist die Frage "Was hältst du von Homosexuellen?" vergleichbar mit "Was hältst du von Menschen, die lieber Pizza essen als Hamburger?".
Hi,
Pizza und hamburger sind in etwa gleich beliebt, kommen gleich oft vor. die heteros sind aber in der deutlichen mehrzahl, homos noch eher exoten. Wären die homos gleich stark, würde man sich vermutlich nicht trauen, eine solche frage zu stellen, es wären potentiell zu viele menschen auf einmal abgeurteilt.
grüße
 
Werbung:
ja, und Menschen, die statt Pizza Hamburger bevorzugen und das oeffentlich zeigen, wurden nie verfolgt, ins KZ gesteckt und als "widernatuerlich" bezeichnet.
Homosexuelle Menschen mussten sich in unserer Kultur bis vor 30 Jahren verstecken.
Nach dem Wegfall des Paragraphen 175 kam es sehr zoegerlich, sehr langsam zu einem allgemeinen Umdenken.
Erst heute wagen es Schwule und Lesben, ihre "andere" Art zu lieben zu zeigen und sich dieser Art auch nicht mehr zu schaemen.

Bijoux
 
Ein weiterer wesentliche unterschied dürfte die häufigere Fluktuation der Sexualpartner bei einem großen Teil der jüngeren, männlichen gleichgeschlechtlich orientierten Menschen sein. Wenn männer sex von männern wollen, gehts ja schon unkomplizierter zu als im mann/frau-verhältnis. Männer können schließlich keine Kinder kriegen, sind häufiger einfach geil usw.

Ich will diesen Unterschied nicht bewerten, aber seine Existenz darlegen. Es geht schon um etwas mehr als das, was von außen auf homos zukommt. "Die Homos" agieren auch aus sich heraus anders.
 
Mein Senf zum Thema Gleichgültigkeit: Gleichgültig ist, wenn alles gleich gültig ist. Soll heißen, daß alles die gleiche Gültigkeit hat - ob Homos, Heten, oder sonstwas... Das hat nichts mit "egal" im Sinne von "schnurzpiepe" zu tun...

Jandira
 
benny schrieb:
Ein weiterer wesentliche unterschied dürfte die häufigere Fluktuation der Sexualpartner bei einem großen Teil der jüngeren, männlichen gleichgeschlechtlich orientierten Menschen sein. Wenn männer sex von männern wollen, gehts ja schon unkomplizierter zu als im mann/frau-verhältnis. Männer können schließlich keine Kinder kriegen, sind häufiger einfach geil usw.

Ich will diesen Unterschied nicht bewerten, aber seine Existenz darlegen. Es geht schon um etwas mehr als das, was von außen auf homos zukommt. "Die Homos" agieren auch aus sich heraus anders.
Und wie ist das bei den Lesben?
Schon merkwuerdig, wenn man von Homoerotik spricht, denkt fast jeder nur an Schwule.
Dabei sind die Lesben doch auch da und lieben!
Aber wahrscheinlich war es schon immer unauffaelliger, wenn zwei Frauen untergehakt herumgehen oder sich auch mal ein Kuesschen geben. Auch Freundinnen, die zusammenwohnen, fallen nicht auf.
Der Paragraph 175 betrauf auch nur Maenner, aber wieso eigentlich?
Waren und sind Frauen derart unwichtig, dass selbst nach ihrer "anderen" Erotik kein Hahn kraeht?
Die gesamte "Dramatik" der Homoerotik lastet auf den Schwulen...

Bijoux
 
Ja also ich seh ja des oft, das viele Heterosexuelle Männer es geil finden Frauen beim Küssen und sonst was zu beobachten und Männersex is einfach nur eklig und abartig(regt mich übrigens auf :D). Ja und dadurch denke ich mal das das so ist warum wir Schwulen meistens untendurch sind...

bye

Jürgen!
 
stimmt. juggy....
wenn frauen frauen küssen, daß beflügelt die phantasie der "so braven" hetenmänner :rolleyes:

wenn männer männer küssen, daß erregt dann ekel, pfui..."sowas" macht man ja auch nicht !!! :kiss4:

mir egal, soll´n sie denken was sie wollen, ich jedenfalls küsse meinen freund gerne.

ich werde mich vor dem küssen auch nicht umgucken um sicher zu sein, daß uns keiner zuschaut , da nehme ich halt keine rücksicht !

tja, so unverschämt sind wir schwulen nun mal..... :banane:
 
Bijoux schrieb:
Und wie ist das bei den Lesben?
Du meinst bei altersmäßig und sozialstrukturell vergleichbaren lesben ? Weiß ich nicht; ich denke, subtiler, weniger körperbetont, weniger auf bloße triebabfuhr ausgehend.

Die ästhetische Bewertung von küssenden frauen als sexy kommt wohl daher, dass männer meistens nur frauen sexy finden. wenn zwei sexy menschen was miteinander tun, warum sollte das irgendwelche diffusen resonanzen hervorrufen ?

Ich glaube, küssende männer werden von (hetreo) frauen auch nicht als eklig eingestuft.

gruß
 
Werbung:
mali schrieb:
stimmt. juggy....
wenn frauen frauen küssen, daß beflügelt die phantasie der "so braven" hetenmänner :rolleyes: :banane:
Eine lesbische Beziehung wurde schon immer toleriert, schließlich sind Frauen laut Bibel sowieso keine richtigen Menschen.
Das beflügelt die Phantasie der heterosexuellen Männer ungemein und sie lassen sich gern zu dem Trugschluss verleiten, als >Krönung der Schöpfung< ungeniert dazustoßen zu können, um etwas an der menschlichen sexuellen Vielfalt teilhaben zu können.
Es selber zu probieren könnte aber problematisch werden, denn einer würde wahrscheinlich den Kürzeren ziehen und dann wäre es aus mit der Krönung der Schöpfung. :escape:
 
Zurück
Oben