S
Sansara
Guest
Lotusz schrieb:Hallo
Ich möchte einmal etwas Grundsätzliches sagen. Egal, wo ihr auch hingeht, ob zu einem Schulmediziner oder zu einem Homöopathen, es wird euch nicht helfen, gesund zu werden. Ihr seid nämlich überhaupt nicht bereit, euer Leben zu ändern. Am liebsten möchtet ihr alles so lassen wie es ist. Ihr möchtet weiter Schlemmen, weiter eurer sinnlichen Lust frönen und weiterhin in euren warmen Stuben hocken und euch mehr oder weniger in eurer Wohlgefälligkeit sonnen.
Sport, bah, da mach ich lieber einen grossen Bogen rum, gesunde Ernährung - geh mir doch weg mit den Ökos. Ich habe euch zum Beispiel auf die Wasserkuren von Kneipp aufmerksam gemacht. Es würde den meisten bestimmt mehr helfen, als all die alternativen Quacksalber. Aber morgens kalt duschen - Gott bewahre. Und so werdet ihr auch weiterhin täglich eure Globuli einwerfen, in der stillen Hoffnung, dass sich eines Tages alles zum Guten wenden wird. Ich wäre da an eurer Stelle nicht so optimistisch.
Und darum ist es eigentlich auch egal, was ich hier schreibe. Es wird euch nicht veranlassen, irgendetwas in eurem Leben zu verändern. Jedenfalls die meisten nicht.
Alles Liebe. Gerrit
Lieber Gerrit,
das finde ich jetzt doch sehr überheblich von Dir. Weder hast Du die Wahrheit für Dich gepachtet, noch sind Sport und Kneipp Geheimrezepte.
Ich mache Sport,ernähre mich gesund, dusche meine Beine regelmäßig kalt ab und werde trotzdem von Erkältungen, allergisch entzündeten Mückenstichen u.a. heimgesucht.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen zumindest theoretisch wissen, dass Übergewicht, schlechte Ernährung und Bewegungsmangel die größten Krankheitsverursacher sind. Weiter dahinter steckt sicherlich eine kranke Psyche.
Aber was hat das mit alternativen Heilmethoden zu tun?
Bei so genannten banalen Infekten sind sie den schulmedizinischen oft vorzuziehen, da sie gleich gut oder besser wirken und dabei keine Nebenwirkungen zeigen und oft sogar weniger kosten!
Krankheit, Gebrechlichkeit und Tod treffen auch den noch so gesund lebenden und psychisch gesunden Menschen.
LG von Sansara